• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht los!

RRacer

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
21
Nach einer ereignislosen Warterei (wo bleibt der Schnee?), fange ich ab sofort mit dem Rennrad wieder an. Wollte als Abwechslung Langlaufen. Das wird aber nichts, die Skier stehen im Keller und auf den Loipen wächst das Gras.
Grund genug das Rennrad in Stand zu setzen. 20 Kg sind auch nicht gerade wenig Speck der weg muss.
Die Wetterprognose liegt im Schnitt bei 8 Grad plus und wenig Regen. Ideal um die ersten Runden zu drehen.
Hoffe nur das mein Rad das Gewicht aushält. Wird sich morgen früh zeigen.
Für heute erst einmal Dehnübungen.
 
Wahrscheinlich nicht, und er lässt jeden an seinen Übungen teilhaben. Manche benutzen dazu "Wer trainiert heute?":cool:
 
Wahrscheinlich nicht, und er lässt jeden an seinen Übungen teilhaben. Manche benutzen dazu "Wer trainiert heute?":cool:
Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieser Fräd an einem Heiligabend eröffnet, um zu erfahren, wer an diesem Wintertag trainiert...
Inzwischen scheinen dort Hinz und Kunz ihre alltäglichen Trainingsdaten einzustellen. Hab' das Abo dafür schon lange gekündigt...
 
Ich werde ca. in 2 Wochen das Rennrad aktivieren und bin bestimmt nicht unvorbereitet. Seit Anfang Dezember 5x/Woche Indoortraining und wenn das Wetter passt am Wochenende 2-4h Mountainbike fahren. Eigentlich kann ich gleich in die Vollen gehen, aber ist auch nur Training. In 2 Wochen ists abends auch ausreichend lange hell, so dass sich Grundlage strampeln lohnt.
 
Wer's so braucht...

:(

Da ich mein persönliches Umfeld nicht mit Radsport langweilen will, schätze ich den Austausch (von Trainingsdaten) im Forum. Man kann den Austausch und das Posten von Trainingsdaten etc. sicher als Angeberei oder sonstwas abtun. Für mich ist es interessant zu sehen, wie und welchen Umfängen andere trainieren. Das bringt mir Ideen zur Trainingsgestaltung.
 
Ja genau. Wer's braucht und auch wer's nicht braucht, aber Spaß dran hat. Von meiner Seite her ist das jederman vergönnt. Aber irgendwas scheint Dich dran zu stören.
Nö. Wer's braucht, der kann. Ich brauch's eben nicht.
Und ich wollte nur mal den ursprünglichen Sinn dieses Fräds in Erinnerung bringen, weil den anscheinend nicht jeder der hier postet verstanden hat.
Und jetzt muss ich mein Abo für diesen Fräd schon wieder löschen...;)
 
@Runbecker: Es geschieht oft in Foren, daß "Fräds" (meist aber sinngemäß) auch zu anderen Zwecken "missbraucht" werden. So spart man aber auch unnötige neue "Fräds" ;)
Bevor ich etwas in einem "Fräd" zu vermelden habe, lese ich mir natürlich auch erst mal die ersten Posts durch...
 
Klimatechnisch gesehen war der Samstag für eine kleine Radrunde ideal. Und nach einen post hier konnte ich auch schlecht zurückrudern.
Eine halbe Stunde hat es gedauert bis die Kleidung, Ausrüstung und Fahrrad soweit bereit waren.
Die Runde hat Spaß gemacht, auch wenn die Steigungen mir den Schweiß aus den Poren getrieben haben und beim Rückweg die Beine sich wie in Zement gegossen angefühlt haben.
Es waren nur 50 Minuten, aber so geht es nach einer Winterpause. Jetzt spüre ich auch genau wieder wo sich das Sitzfleisch befindet.
Das Rad hat augenscheinlich die Strapazierung überstanden, auch wenn es nach Angabe nur 90 Kilo aushält.
Ab jetzt mit dem Rad zur Arbeit, das hilft um ein paar Kilometer zu sammeln und in die Gänge zu kommen. Das ist selbst bei einer Kompakt-Kurbel notwendig.

Bestimmt war ich nicht der einzige im Fred unterwegs, ein paar Mountain-Biker habe ich gesehen. Bei so einem Wetter ist aber kein Mountain-Bike notwendig gewesen, schon gar nicht auf Asphalt.
Von den Radwegen habe ich mich allerdings fern halten müssen, wegen den Rollsplit.
 
mal ehrlich ... der Gemeinschaft über jede läppische *Trainings* - Einheit zu informieren, ist doch lächerlich! Das machen doch nur Leute, die sonst keine sozialen Kontakte und ein großes Mitteilungsbedürfnis haben, oder? Aber für solche Texte ist das Forum hier ja berühmt. Selbst ganze Bücher werden über so was hier verfasst! :)
 
mal ehrlich ... der Gemeinschaft über jede läppische *Trainings* - Einheit zu informieren, ist doch lächerlich! Das machen doch nur Leute, die sonst keine sozialen Kontakte und ein großes Mitteilungsbedürfnis haben, oder? Aber für solche Texte ist das Forum hier ja berühmt. Selbst ganze Bücher werden über so was hier verfasst! :)
Wenn, dann die Gemeinschaft. Aber ist das Teilhabenlassen an den eigenen Belanglosigkeiten nicht Hauptinhalt und -zweck der "sozialen" Neztzwerke, aka Internet 2.0?
Grüße
Pepe
 
mal ehrlich ... der Gemeinschaft über jede läppische *Trainings* - Einheit zu informieren, ist doch lächerlich! Das machen doch nur Leute, die sonst keine sozialen Kontakte und ein großes Mitteilungsbedürfnis haben, oder? Aber für solche Texte ist das Forum hier ja berühmt. Selbst ganze Bücher werden über so was hier verfasst! :)

:(

Könnte nicht auch dein Hohn gegenüber den sozial Gescheiterten für ein gewisses Mitteilungsbedürfnis sprechen?
 
mal ehrlich ... der Gemeinschaft über jede läppische *Trainings* - Einheit zu informieren, ist doch lächerlich! Das machen doch nur Leute, die sonst keine sozialen Kontakte und ein großes Mitteilungsbedürfnis haben, oder? Aber für solche Texte ist das Forum hier ja berühmt. Selbst ganze Bücher werden über so was hier verfasst! :)

Zum Glück ist die "Wer trainiert heute Gemeinde" jetzt über ihr Leben Informiert worden, Danke:D.

Wenn du danach gehst muss du auch das Fotoalbum dichtmachen wo alle ihre Räder oder Sonstiges Posten und eigentlich wäre auch das ganze Forum zum Gegenseitigen Austausch Nutzlos. Wenn man sich mit seinen Freunden trifft, tauscht man sich mit denen im Normalfall auch über Freizeit oder sonstige Aktivitäten aus. Fällt also auch wieder unter ein Mitteilungsbedürfnis:bier:. Nachdem du jetzt all diese Dinge aus deinem Leben verbannt hast dürftest du locker die Zeit haben 30000km im Jahr zu fahren. Ob es klappt werden wir wohl nie Erfahren weil du dann ein Mitteilungsbedürfnis entwickeln müsstest, warum hast du eigentlich den Beitrag geschrieben;)?

Leben und Leben lassen:)!!!
 
Ich wollte nur mal grade mitteilen, das ich heute leider meinen Popcornfreientag der Woche habe. Schade.
:bier:

Eightball, trotzdem hier kurzweilig unterhalten
 
Zurück
Oben Unten