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erstes Rennrad

nimm war du willst, klingt jetzt aber nicht nach einer überlegten Entscheidung. GP3000 gibt es auch gar nicht mehr,. Der GP4000 II wird wohl am meisten gefahren und sicher ein sehr guter Reifen. Mir hatte der unter meinen Bedingungen zu viele Pannen. Aber mit dem machst du sicher auch nix falsch.
Jedenfalls kannst du hier reifen vergleichen:
http://www.bicyclerollingresistance.com/

Wo deine Prioritäten sind musst du halt selbst entscheiden
 
nimm war du willst, klingt jetzt aber nicht nach einer überlegten Entscheidung. GP3000 gibt es auch gar nicht mehr,. Der GP4000 II wird wohl am meisten gefahren und sicher ein sehr guter Reifen. Mir hatte der unter meinen Bedingungen zu viele Pannen. Aber mit dem machst du sicher auch nix falsch.
Jedenfalls kannst du hier reifen vergleichen:
http://www.bicyclerollingresistance.com/

Wo deine Prioritäten sind musst du halt selbst entscheiden
Primo ist:
Auf verschiedenen Untergründen fahren zu können

Die Geschwindigkeit wird wohl erst später eine Rolle spielen. Erstmal mit dem Rad an sich klarkommen und ein Gefühl dafür bekommen dafür ist ein "Allrounder" besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Sollte ich das Band am Lenkrad mit Hilfe des Internets selbe machen und quasi probieren und dabei lernen oder lieber machen lassen in einer Fahrradwerkstatt?
 
mach es selbst.. Ist keine Raketentechnologie, ich mache es nach dieser Methode

Überhaupt,bei normale Wartungsarbeiten lohnt es ich das lernen. Gibt im Internet genug Anleitungen und im Zweifel hilft das Forum.
 
mach es selbst.. Ist keine Raketentechnologie, ich mache es nach dieser Methode

Überhaupt,bei normale Wartungsarbeiten lohnt es ich das lernen. Gibt im Internet genug Anleitungen und im Zweifel hilft das Forum.
Hab ich auch vor. Macht auch Spaß finde ich da selber was zu machen
 
Hab heute mal eine Runde gedreht ca 1 Stunde.

Auf jeden Fall der Sattel muss weicher. Mein Gesäß ist nicht gerade "gepolstert" und tut auch etwas weh nun. Von der Form sollte das aber schon passen.
 
Hab heute mal eine Runde gedreht ca 1 Stunde.

Auf jeden Fall der Sattel muss weicher. Mein Gesäß ist nicht gerade "gepolstert" und tut auch etwas weh nun. Von der Form sollte das aber schon passen.

Also man braucht die passende Kombination aus Sattel und Hose.
Ein weicher Sattel ist außer für Ultrakurzstecke (10Minuten zur Eisdiele) immer eine schlechte Idee ! Weich = Reibung und dass kann nach >1h Fahrt auf Dauer zu üblen Haut Scheuerstellen am Hintern und der Beininnenseite führen !

Welcher Sattel zu dir passt, kannst du nach einer groben Vermessung im Radladen dann leider nur über einen langwierigen Test Prozess in der Praxis herausfinden.

Ich selbst komme mit dem Specialized Power Comp bestens klar.

Reifen bin ich erst billige 10€ Drahtreifen von Michelin Dynamic Sport gefahren , die hart , schwer und mit mäßigem Grip waren.
Hab die dann durch den RubinoPro3 Faltreifen für ca 23€ damals ersetzt. Diese Reifen waren deutlich besser
Danach kam der Schwalbe One V Guard für ca 34€ und die waren nochmal ne ganze Nummer besser und haben mich rundum begeistert.
Als ich 2 Sätze von denen durch hatte hab ich durch ne Aktion mal Testweise den S-Works Turbo drauf (2für1 Spezi Aktion , also umgerechnet 20€ statt 40€ pro Reifen)

Wenn ich die Augen zumache , könnte ich nicht sagen ob ich gerade den One oder den S-Works fahre.
Merke 0,0 Unterschied und gehe davon aus , dass ab einem gewissen Level die Reifen alle "sehr gut" sind

Zu den Apps:

Strava zum Aufzeichnen und Analysieren und Komoot zum Routen bauen und Routen mit Freunden austauschen
 
Hab heute mal eine Runde gedreht ca 1 Stunde.
Auf jeden Fall der Sattel muss weicher. Mein Gesäß ist nicht gerade "gepolstert" und tut auch etwas weh nun. Von der Form sollte das aber schon passen.

Welchen Sattel hat der Renner momentan drauf ?

Ich selbst hatte bisher den Fizik Arione drauf (TOP Empfehlung) und aktuell den Selle-Italia SLR.
Am MTB und RR .

Was Du brauchst, ist eine ordentliche Radhose, nix weicher Sattel.
Und: Radhose und nix drunter. Auch wenn das am Anfang gewöhnungsbedürftig ist.
 
Danke für die zahlreichen Antworten

Ich stelle in ca 1 Stunde mal detailliertere Bilder rein.

Ein Stelle Italie ist montiert, welches Modell weiß ich nicht.
Das mein Sattel sxheuern kann war bis bis eben nicht bewusst beziehungsweise nicht dran gedacht...

Hier würde mir auch schon der Rubio empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalle so aus ist ein Stelle Italia, welches Modell weiß ich nicht.
Das die dann an den Klamotten/Haut ist mir jetzt erst wo du das sagst bewusst geworden...

Liegts an mir, weil ich mich grad bis Anschlag verausgabt habe, oder am Satzbau ?
Ich kapiers nicht......

"Stalle so aus ist ein Stelle Italia" übersetze ich mir als "Sattel ist ein Selle-Italia"

Aber was bedeutet der zweite Satz genau ?? :confused::confused:
 
Liegts an mir, weil ich mich grad bis Anschlag verausgabt habe, oder am Satzbau ?
Ich kapiers nicht......

"Stalle so aus ist ein Stelle Italia" übersetze ich mir als "Sattel ist ein Selle-Italia"

Aber was bedeutet der zweite Satz genau ?? :confused::confused:
Sorry hab mich wohl vertippt und wieder in der Mitte des Satzes angefangen zu schreiben

Ich wollte schreiben, dass ich derzeit ein Stelle Italia Totanium Elite oder so ähnlich montiert habe.
 
Teil 1 Bilder
 

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Sieht doch gut aus das Radl :daumen:
Und der Sattel ist ein Selle-Italia "Flite Titanium".
Glückwunsch.

Also, auf auf an die frische Luft, und faaaaaaahrn
 
Sieht doch gut aus das Radl :daumen:
Und der Sattel ist ein Selle-Italia "Flite Titanium".
Glückwunsch.

Also, auf auf an die frische Luft, und faaaaaaahrn
Danke
Gestern schon eine erste "längere" Fahrt gemacht ca 20 km. War gut:daumen:.
Ich muss mich nur an die Gangschaltung gewöhnen. Ein mal drücken ist nicht gleich ein mal hoch/runter schalten. Finde es aber super die Kettenführung (wie heißt das Teil vorne? :D) individuell einzustellen.
 
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Vorne das Ding heisst Umwerfer, hinten Schaltwerk
Vorne zwei Kettenblätter, hinten die Kassette mit 8 Ritzel
vorne das Ding heist Vorderrad, hinten Hinterrad :p
 
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