• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergometrie Protokolle umrechnen...

dry

Mitglied
Registriert
11 September 2013
Beiträge
146
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Kann man das Ergebnis eines Protokolls Bsp. 4min/40W in ein anderes 1min/25W umrechnen?

LG, dry
 
Erstes Stufen-Protokoll war 25 Watt Steigerung pro Minute.
Ergebnis war 290W.

Heute auf meinem Ergo alle 4 Minuten 40W Steigerung.
Ergebnis letzte Stufe 280 W eine Minute gehalten. Also 250W interpoliert.

Also entweder 1min auf einer Stufe oder 4 min auf einer Stufe.

Verständlich?
 
PS: Ich kenne die Antwort übrigens auch nicht, bezweifle aber, dass sich unterschiedliche Protokolle durch Zahlenspielereien auf einen vergleichbaren Nenner herunterbrechen lassen.
 
ich kenne die Antwort auch nicht, aber das ist Quatsch:

Ergebnis letzte Stufe 280 W eine Minute gehalten. Also 250W interpoliert.
Immerhin hast du 280 Watt ja eine Minute Lang gehalten, genauso so lange wie nach dem ersteren Protokoll gefordert wäre. Einmal hast du am Ende eben 290 und einmal 280 eine Minute lange gebracht. Nur die Vorbelastung war eine andere. So aus dem Bauch heraus, finde die ich beide Leistungen vergeleichbar
 
Ich glaube ja, dass sich die Frage mit Mathematik beantworten lässt.
So war die kumulierte Leistung über 5min beim zweiten Test um 40W höher.
 
Unterschiedliche!
Der erste von einer Internistin.
Das zweite mal auf einem Kettler Racer S.
 
Zurück
Oben Unten