• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergo oder ... für das tägliche Training

petra390

Neuer Benutzer
Registriert
3 Februar 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu und habe auch gleich eine Frage wie folgt.

Ich bin kein Profi-Renn(rad(- oder Mountenbikefahrer. Trotzdem suche ich für zu hause einen ergometer, welcher nicht gleich bei der ersten größeren Beanspruchung versagt und auch ein wenig bequem ist, d.h. guter Sattel und Sitzposition sodass das Training auch Spass macht.

Training taglich ca. 1,5 Stunden
Am Wochenende ca. 2-3x ca 1,5-2 Stunden (Vor- u. Nachmittag).

Ich hatte kurz den Ergo Christopheit AL2 genutzt, welcher aber schon nach 1,5 Stunden unangenheme Gerüche von sich gab. Lt. Hersteller ist dieser für diese "Belastung" ncht geeignet.
Angeboten bekam ich nun den

- 8008 TRS race pro
- Horizon Ergometer Paros Pro

angeboten. Was haltet Ihr davon.
Gerne könnt ihr auch Alternativen nennen.
Welchen würdet ihr empfehlen.?
Ich muss keinen Laptop oder techn. Gerät Zwecks Fahrstrecke anschließen können.
Vielleicht kennt ihr auch einen Anbieter von gebrauchten und noch gut erhaltenen Fitness-Studiogeräten.

Ich danke euch schon im Voraus und würde mich über viele gute Empfehlungen freuen.

LG
Petra
 
Sattelwahl ist soweit ich weiß eher kein Problem. Zumindest bei vielen Modellen. Das ließe sich von Fall zu Fall leicht prüfen, ob da eine entsprechende Klemme vorhanden ist. Dennoch gibt es bei den Geräten große Unterschiede in der Sitzposition. Die Frage ist, ob und wie variabel die Lenksäule in der Länge und Höhe ist.

Darüber hinaus würde ich mir überlegen welche Bremsleistung und Programmierbarkeit ich haben möchte.
 
Von all den Ergos halte ich gar nichts. Sind nicht mit einem RR vergleichbar, haben fast das gleiche Problem wie Spinner.
Bleibt also nur Spinning und eine Rolle für das Rennrad.