• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungsberichte mit Rennrad von decathlon

Floppy1

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen ☺
Bin neu hier und hätte auch gleich eine frage, hab mir gestern das Rad B'twin ultra 900 AF bei decathlon gekauft und würde gerne wissen ob hier jemand Erfahrungen mit diesem Bike hat und mir sagen kann ob ich, als bis jetzt noch Hobby-Fahrer, einen guten Kauf gemacht hab?
Danke im voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten
 
Warum kauft man erst was und fragt dann hinterher?
Zum Rad: Ich kann zwar zum Rahmen nichts sagen, aber die Komponenten sind auf jeden Fall sehr solide und tauglich. Damit kann man sicherlich ein paar Jahre Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele Erfahrungen gibt es damit nicht, kannst ja mal die Suchfunktion nutzen.
Allgemein sind die Decathlon-Rennräder in Deutschland noch nicht so verbreitet. Als Anfänger reicht das von der Ausstattung auf jeden Fall mit der 105er.
Ob man jetzt bei Canyon/Radon/Rose/... für das Geld evtl. was besseres bekommen hätte ist ne andere Frage.
 
Bin jetzt schon ein paar Kilometer damit gefahren und bin soweit sehr zufrieden. Danke trotzdem für eure antworten ☺
 
@Floppy1
Ja, und? Trotzdem kaufe ich in der Preisregion nicht einfach blind etwas und frage dann hinterher. Außerdem ist Umtausch bei Ladenkauf reine Kulanz und nicht verpflichtend für den Verkäufer. Online ist das natürlich was anderes.
 
Hast ja recht, aber bin wie gesagt sehr zufrieden, von daher Glück gehabt, danke für Deine Antwort ☺
 
Fahr weiter. Hör auf, blöde Fragen zu stellen, die sowieso nutzlos sind, nachdem Du gekauft hast und berichte nach einem halben Jahr hier über Deine Erfahrungen mit dem Rad. Dann haben auch andere etwas davon. Der Preis ist schon in Ordnung. Natürlich kann man immer irgendwo etwas ähnliches auch ein paar Euro günstiger bekommen. Aber sich darüber nachträglich Gedanken zu machen, führt nur zu Magengeschwüren und der allerbeste Preis muss ja auch nicht das einzige sein, was selig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt bei Decathlon wenn ich mich nicht komplett irre auch im Laden. Die sind da wirklich seeehr kulant. Vor allem was ihre Eigenmarke betrifft nehmen die eigentlich alles umstandslos zurück. Egal ob nach zwei oder 40 Tagen. Die 365 Tage übertreffen die 14 gesetzlich verpflichteten Tage ja auch deutlich.

Aber wie auch immer: er soll es ja gar nicht umtauschen ;)
 
Zurück
Oben Unten