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Erfahrungen mit Standert Rahmen

Phonos Punkt ist, daß Du auch als Fachhändler irgendeine Hintertür haben musst, um nicht für den Strassenverkehr zugelassene Fahrzeuge verhökern zu können.
Ansonsten gäbe es keinen Fachhändler, der z.B. ein serienmässiges Rennrad über die Schwelle lassen dürfte.
Tatsächlich würde ich schätzen, daß 70-80% der in D-Land (im wesentlichen schon durch Fachhändler) verkauften Räder mindestens einen Aufkleber "nicht für den Betrieb im Geltugsbereich der STVZO geeignet" tragen müssten.
 

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Re: Erfahrungen mit Standert Rahmen
Meins ist nur aufgrund der fehlenden seitlichen Reflektoren nicht STVZO-konform.

Dann bist Du ne große Ausnahme. Ich kenne niemanden der, ausser im Winter vieleicht, irgendwelche Reflektoren incl. Pedalreflektoren (wie bringt man die an nem Klickpedal an?) oder ne Klingel am Rad hat. Auch das jemand ständig Licht montiert hat hab ich noch nicht gesehen. Wenn das rigoros kontrolliert würde, würde ich mit dem Rennradfahren aufhören. Ebenso wenn die Helmpflicht käme, obwohl ich immer mit Helm fahre. Aber zwingen lasse ich mich nicht.
 
Sekunde mal, für Rennräder unter 11kg gilt doch eine Sonderregelung ?! ;) Also zumindest was die Beleuchtung angeht kommt dit hin.
 
Sekunde mal, für Rennräder unter 11kg gilt doch eine Sonderregelung ?! ;) Also zumindest was die Beleuchtung angeht kommt dit hin.
Das mit der Sonderregelung war mal. Ist dieses Jahr geändert worden. Das galt aber für die Beleuchtung. Mit den Reflektoren hat das nichts zu tun. Die muss JEDES Rad haben.
 
Hallo,

Bin durch einen Tipp auf die Standert Modelle gekommen und möchte hier mal fragen wer hat einen "Triebwerk Rahmen" aufgebaut?

Möchte mir eins für welliges bis bergiges Gelände aufbauen und hier dachte ich das das Triebwerk bestens geeignet ist für klassisch modernes Rad.

Könn's ihr eure Erfahrungen hier preisgeben?
 
ChrisKing Steuersatz

ein guter Acros für ca. 1/3 des Preises tut es auch
https://www.bike-components.de/de/Acros/AH-34-EC34-28-6-EC34-30-Steuersatz-p4729

glaube man kann alles auch Übertreiben bis man Pleite ist und für sein Rad Haus und Hund verkaufen muss

guter Rahmen ca. 500€ dazu guter Steuersatz ca. 60€ Versand , gutes Tretlager also HT2 kein GXP nehmen dann sind aufgerundet bei guten 600€ mehr darf ein Rahmen nun wirklich nicht kosten
 
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Was möchtest du uns damit mitteilen?
Der Thread ist von 2013 und auf die Frage von raimi-27 hat deine Aussage auch keinen Bezug... ;)
 
Aussage ist klar: man kann sich für wenig Geld auch einen super Rahmen selber zusammen basteln
 
Wunsch,

Waagrechtes Oberrohr
Wenn der Rohrrahmen zu dünn aussieht passt es optisch meiner Meinung nicht mehr mit modernen Komponenten zusammen da es zu klassisch aussieht.
 
Möchte mir eins für welliges bis bergiges Gelände aufbauen und hier dachte ich das das Triebwerk bestens geeignet ist für klassisch modernes Rad.
Ich habe mir zwar keinen Standert-Rahmen aufgebaut - was den "Triebwerk" aber von anderen modernen Stahlrahmen unterscheidet und ihn "bestens geeignet ist für klassisch modernes Rad" macht, erschließt sich mir nicht.
Geh' mal auf diese Seite http://stahlrahmen-bikes.de/ - rechts die Länderliste "Stahlbike aus XXX". Wenn Du da nach ein paar Tagen durch bist, wirst Du feststellen, dass es viele weitere moderne Stahlrahmen gibt, die preislich drüber / drunter liegen, nicht besser oder schlechter sind....

...... - http://www.veloheld.de/veloheld-icon-frame (Set: 699,- €)
...... - http://finest-limited-cycles.com/stahlrahmen-gravelroad-disc-1x11/ (Set 750,- €)
...... - https://www.bike24.de/p148058.html

....nur als Beispiele - liegen im Preis z. T. unter dem Standert - sind mit Sicherheit aber nicht schlechter geeignet für ein klassisch-modernes Rad....

Wunsch-Geometrie lässt sich bei Norwid für angemessenen Preis auch realisieren http://www.norwid.de/limfjord.php - da liegt aber der Rahmen allein beim Preis des Standert-Sets.

Für nicht allzuviel Aufpreis kann man auch über Titan-Rahmen nachdenken..... http://www.vpace.de/t1r-titan-rennrad-rahmen/

Matze
 
Großen Dank an euch und ich werde mir diese Links mal anschauen. Ich bin aus Österreich und muss mal schauen wie ich das angehe wenn ich echt so einen Rahmen möchte.
 
1. finest limited cycles toller Rahmen obwohl leicht abfallend das Oberrohr. Mit Disc Bremsen ich weiß nicht. Lieber wäre es mir ohne. 1x11-fach brauche ich nicht. Wenn dann eine Compact Dura Ace. Farbe grau oder gibt es auch andere?

2. der vpace Rahmen gefällt mir sehr. Diesen T1R mit waagrechten Oberrohr was kostet dieser als Frameset mit dieser 3T tapered Carbon Gabel? Finde den Link nicht dazu wo alles steht.

Das 29er MTB sieht auch echt gut aus top.

Mein Supersix Evo 2013 mit Sram Red hier möchte ich einen 25mm breiten Reifen fahren weil's doch komfortabler ist. Ich hatte diesen von Conti 4000S schon mal drauf kurz. Aber ich hörte ein schleifen und das war am Bremskörper bergauf. Wenn es mit einer Dura Ace Abhilfe schaffen würde oder ich brauche mir keine Gedanken machen das geht mit 25mm Reifen, dann würde ich mir evtl. von vpace ein 29er MTB evtl auch mit Starrgabel holen als Übergangszeit, Rolle mit Powermeter.
 
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Bei VPACE empfehle ich Dir, dort einfach selbst anzufragen / anzurufen. Der Kontakt ist hervorragend, machbar ist vieles. Eigene Geometrie / zusätzliche Anlötteile kosten pauschal 300 € Aufpreis.
Ich habe mir dort den T1ST Speedtraveller in RV vor Ort geholt, der Rahmen liegt bei 1390 € (auch der RR), Gabel (VPACE Carbon/Aluschaft + 249 € / Vollcarbon + 299 €) kann dann jede nach eigenem Gusto dazugenommen werden.
Der T1ST hat den Vorteil, dickere Reifen + Schutzbleche fahren zu können - das würde ich einem reinrassigen RR persönlich vorziehen, weil man damit auch abseits topfebenem Asphalt noch komfortabel unterwegs sein kann. Der Disc-Renner soll aber auch mehr Reifenfreiheit (28-er) haben, da dort die Begrenzung durch die Rennbremsen (Felgenbremsen) nicht besteht.
http://www.vpace.de/t1rd-titan-disc-rennrad-rahmen/

Matze
 
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