• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Standert Rahmen

Tommy16_02

Neuer Benutzer
Registriert
11 Januar 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!
ich hab mir überlegt, einen flotten flitzer aufzubauen. ich wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit den rahmen von Standert (http://standert.de/) gemacht hat? quali/preis-leistung/evtl besonderheiten?!
wär cool wenn jemand etwas weiß!

vielen dank!
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Standert Rahmen
Wie geil - statt mit dem Poserbike ins Cafe zu fahren, kann man jetzt im Cafe direkt das Rad kaufen!

standert_about_12.jpg


Die Jungs sehen echt nach versierten Zweiradmechanikern aus! ;)

Neee mal ehrlich - das sind importierte Standardrahmen, die mit dem coolen Image (Homepage eines deutschen Ladens komplett auf englisch?) auf Höchstpreise gepusht werden. 420€ Einstiegspreis für noname-Stahlrahmen, und es gibt nichtmals eine Geometrietabelle? Dann hol dir lieber ein Einzig, das dürfte qualitativ dieselbe Liga sein.
 
Frameset gibts ab 350
und Geometrie Tabelle ist bei den einzelnen Rahmen abrufbar

warum alles in English, ist allerdings nicht nachvollziehbar o_O
 
Hallo,
deren Stahlrahmen sind qualitativ durchaus hochwertig. Das sind nicht nur irgendwelche importierten billig Rahmen, sondern die Rahmen sind nach deren Maß bei Colossi gefertigt. Einen ganz großen Vorteil haben die Rahmen. Du bekommst einen Bahnrahmen (120mm Einbauweite...) mit der Geo eines Strassenrahmens. Das heißt beim starken einlenken berührt der Fuß nicht das Vorderrad. Ich weiß nicht ob es schon so weit ist, aber es kommt auch ein Bahnrahmen mit klassisch kurzer, aggressiver Bahngeo.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
Gruß Bene
 
Wie geil - statt mit dem Poserbike ins Cafe zu fahren, kann man jetzt im Cafe direkt das Rad kaufen!

standert_about_12.jpg


Die Jungs sehen echt nach versierten Zweiradmechanikern aus! ;)

Neee mal ehrlich - das sind importierte Standardrahmen, die mit dem coolen Image (Homepage eines deutschen Ladens komplett auf englisch?) auf Höchstpreise gepusht werden. 420€ Einstiegspreis für noname-Stahlrahmen, und es gibt nichtmals eine Geometrietabelle? Dann hol dir lieber ein Einzig, das dürfte qualitativ dieselbe Liga sein.

Jau, das sind die typischen geilen Typen aus der BILD Zeitung wo die Frau oder der Mann nachherzum Arzt muss.
 
Hallo,
deren Stahlrahmen sind qualitativ durchaus hochwertig. Das sind nicht nur irgendwelche importierten billig Rahmen, sondern die Rahmen sind nach deren Maß bei Colossi gefertigt. Einen ganz großen Vorteil haben die Rahmen. Du bekommst einen Bahnrahmen (120mm Einbauweite...) mit der Geo eines Strassenrahmens. Das heißt beim starken einlenken berührt der Fuß nicht das Vorderrad. Ich weiß nicht ob es schon so weit ist, aber es kommt auch ein Bahnrahmen mit klassisch kurzer, aggressiver Bahngeo.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
Gruß Bene
Wer lenkt denn soweit ein? ^^
 
Wer lenkt denn soweit ein? ^^
Wenn man durch die Stadt fährt kommt das schonmal vor! Und auch wenn man nicht so stark einlenkt, sagt jeder dessen Fuß das VR berühren könnte "Hilfe was mache ich?? Gibt's da ne andere Gabel??

und das heißt jetzt was genau? Vielleicht kannst Du da ja auch noch helfen :D
Das heißt ganz einfach das deren Rahmen bei Colossi gelötet werden und ich find Colossi ist kein China-Schrott!!
 
Ich glaube wir haben uns etwas missverstanden :D.
Ich verstehe unter China-Schrott nicht alle in China gefertigten Rahmen, das wäre dumm.
Sonder China-Schrott ist bei mir z.B. Einzig. Rahmen die gefühlte 10kg wiegen, und die Schweißnäthe schon beim hingucken reißen.
Colossi ist meines Erachtens solide und seinen Preis wert.
Achja, natürlich sind die von Standert alles Hipster :D aber dennoch sind die Rahmen brauchbar :)
 
Die Jungs verkaufen AUCH Colossi. Woher die Standert-Hausmarke kommt, ist nirgendwo angegeben. Außerdem lautet der volle Name des Unternehmens Standert Design GmbH - die sind noch nichtmal als Handwerksbetrieb oder wenigstens als Fachhändler angemeldet. Dass die Rahmen Schrott wären, hab ich übrigens nicht behauptet, nur dass die Preise total überzogen sind.
 
Wenn man durch die Stadt fährt kommt das schonmal vor! Und auch wenn man nicht so stark einlenkt, sagt jeder dessen Fuß das VR berühren könnte "Hilfe was mache ich?? Gibt's da ne andere Gabel??


Das heißt ganz einfach das deren Rahmen bei Colossi gelötet werden und ich find Colossi ist kein China-Schrott!!

Bei meinem Rahmen ist es theoretisch auch möglich mim Fuß hängen zu bleiben... aber st noch nicht vorgekommen
 
Die Jungs verkaufen AUCH Colossi. Woher die Standert-Hausmarke kommt, ist nirgendwo angegeben. Außerdem lautet der volle Name des Unternehmens Standert Design GmbH - die sind noch nichtmal als Handwerksbetrieb oder wenigstens als Fachhändler angemeldet. Dass die Rahmen Schrott wären, hab ich übrigens nicht behauptet, nur dass die Preise total überzogen sind.

Wenn die sich als Fachhändler angemeldet hätten, müßten die ja STVZO-konforme Räder verkaufen und dit is in Berlin total unstylisch....

da kann ich dem TE nur empfehlen sich nen 80er Jahre Peugeot-Rahmen zu kaufen, da hat man alle gewünschten Vorteile und eventuell sogar noch Ösen für das Schutzblech im Winter....
 
Wenn die sich als Fachhändler angemeldet hätten, müßten die ja STVZO-konforme Räder verkaufen und dit is in Berlin total unstylisch....
Ist Dein RR STVZO-konform? Meins ist das nicht, und ich kenne auch niemanden der eines fährt. Das vorhandensein von Bremsen vorne und hinten, macht ein Rad noch nicht STVZO-konform.
 
Ist Dein RR STVZO-konform? Meins ist das nicht, und ich kenne auch niemanden der eines fährt. Das vorhandensein von Bremsen vorne und hinten, macht ein Rad noch nicht STVZO-konform.

Meins ist nur aufgrund der fehlenden seitlichen Reflektoren nicht STVZO-konform.

Das Weglassen von Bremsen ist aber eben überhaupt nicht STVZO-konform, als Design GmbH kann man aber eben immer behaupten, man hätte nem Kunden nur nen Design-Objekt verkauft, war nämlich ma ne Überlegung von Kumpels, die rumsponnen ooch soon Laden zu eröffnen....
 
Zurück
Oben Unten