• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe bei Reifenkauf

Schampi85

Mitglied
Registriert
9 Juli 2014
Beiträge
194
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen, ich fahre aktuell den Conti GP 4000 S. Möchte jetzt aber optisch etwas ändern an meinem Rad und dachte an etwas Farbe. Habe jetzt Alternative den Schwalbe One rausgesucht. Soll lt. Erfahrungsberichten ja sehr gleichwertig mit dem Conti sein. Ich bin nur unschlüssig, welche Variante besser zum RR passt (siehe Bild). Über alternative Tipps bin ich auch dankbar.


43578a1a62140b42f17807956a5e672d.jpg
 
Das Geld würd ich eher in eine schöne Kurbel investieren. Ist nicht böse gemeint , aber An dem Design scheiden sich nun einmal die Geister.

Und wenn einer der Reifen , dann den roten.

Grüße
 
Das Geld würd ich eher in eine schöne Kurbel investieren. Ist nicht böse gemeint , aber An dem Design scheiden sich nun einmal die Geister.

Und wenn einer der Reifen , dann den roten.

Grüße

Die Kurbel stört mich zum Glück nicht wie gesagt, da scheiden sich ja die Geschmäcker. :)

Ich tendiere auch zu den roten, kanns mir halt null vorstellen wie es wirkt :(
 
Lenker, Vorbau und sattelstütze sind in rot von 3T

Sieht man auf dem Bild nicht (außer Vorbau. Dann geht der dezente rote Streifen am Schwalbe durchaus. Und wenn es dir nicht gefällt, musst du halt mehr fahren, damit du den bald wieder runterwerfen kannst. ;) Länger als 3000 km hat bei mir noch kein Reifen gehalten.
 
Sieht man auf dem Bild nicht (außer Vorbau. Dann geht der dezente rote Streifen am Schwalbe durchaus. Und wenn es dir nicht gefällt, musst du halt mehr fahren, damit du den bald wieder runterwerfen kannst. ;) Länger als 3000 km hat bei mir noch kein Reifen gehalten.

Das liegt dann wohl am Michelin, ich hatte den 2 und den 3er, der 2er hielt leicht über 3000, der 3er dann nur noch 2500. Mit den Conti hab ich schon 12000 geschafft. Schwalbe Ultremo hab ich nach 300km frustriert weggeschmissen...

Mein Bruder fährt jetzt auch den One und ist inzwischen wohl auch sehr zufrieden.
 
Das liegt dann wohl am Michelin, ich hatte den 2 und den 3er, der 2er hielt leicht über 3000, der 3er dann nur noch 2500. Mit den Conti hab ich schon 12000 geschafft. Schwalbe Ultremo hab ich nach 300km frustriert weggeschmissen...

Mein Bruder fährt jetzt auch den One und ist inzwischen wohl auch sehr zufrieden.

Vielleicht eher am Gewicht (also nicht vom Reifen :D)... ;)
Nach einer gewissen Laufleistung häufen sich einfach die Pannen. Und das war egal, ob Michelin P4R, P3R, Conti GP4000S, Veloflex. Außerdem bekommt der Conti ja einen Querschnitt wie ein Würfel. In Kurven fühlte ich mich damit einfach nicht mehr wohl, bin aber auch ein Schisser.
 
Vielleicht eher am Gewicht (also nicht vom Reifen :D)... ;)
Nach einer gewissen Laufleistung häufen sich einfach die Pannen. Und das war egal, ob Michelin P4R, P3R, Conti GP4000S, Veloflex. Außerdem bekommt der Conti ja einen Querschnitt wie ein Würfel. In Kurven fühlte ich mich damit einfach nicht mehr wohl, bin aber auch ein Schisser.

Die Nutzungsdauer bei den Michelin wurde dadurch beschränkt das er Löcher in der Lauffläche bekam, da konnte man dann bis zum Schlauch durch kucken. Das hat mich wenig begeistert und ich denke, könnte man den länger fahren würde der auch eckig. Ganz schlimm war der Original montierte Maxxis. Ich glaube der hatte nach 1500km scharfe Kanten...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Reifen bei diesen Farbstreifen weniger Grip hat. Und bei dem Schwalbe 1 sieht es so aus, dass die Farbstreifen im befahrbaren Bereich sind. Und dann auch noch da, wo man am meisten Grip braucht.
 
Zurück
Oben Unten