• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace Rahmengröße und Geometrie

Bergfreud

Neuer Benutzer
Registriert
11 Januar 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich interessiere mich für das ENDURACE AL DISC 7.0 von Canyon. Auf der Canyon-Seite wurde mir das Rad in der Größe M empfohlen.

Nun habe ich hier aber im Kaufberatungsbereich gelesen das es mit der Körper/Rad Geometrie manchmal nicht so eindeutig ist. Oder vielleicht passt ein anderes Model sogar besser zu mir?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und mag mal rüber schauen?

Actual Inseam 87cm
Trunk 66,5cm
Forearm 32cm
Arm 58cm
Thigh 62,5cm
Lower Leg 53,5cm
Sternal Notch 148cm
Total Height 180cm

Alles wurde mit besten wissen und gewissen gemessen. Falls ich was vergessen habe reiche ich das natürlich gerne nach.

Vielen dank schon mal in Voraus.
 

Anzeige

Re: Endurace Rahmengröße und Geometrie
Hallo,

Ich interessiere mich für das ENDURACE AL DISC 7.0 von Canyon. Auf der Canyon-Seite wurde mir das Rad in der Größe M empfohlen.

Nun habe ich hier aber im Kaufberatungsbereich gelesen das es mit der Körper/Rad Geometrie manchmal nicht so eindeutig ist. Oder vielleicht passt ein anderes Model sogar besser zu mir?

Naja, es wird ja schon seinen Grund haben das du bei den Endurace Modellen geschaut hast deshalb kann man nicht davon reden das ein "anderes Modell vlt. besser passt"

Bei deinen Werten oben würde man dich auch eher in den Bereich "Langbeiner" passen und das ist ja, wie du hier vlt. schon mitbekommen hast, bei Canyon Rädern immer etwas schwieriger. Hast du vorher schon einmal auf einem Rennrad gesessen oder hattest die Chance vor Ort eins Probe zu fahren?
 
Ich habe fast genau deine Werte und fahre ein Canyon in M, allerdings das Ultimate. Ich hatte mich in Koblenz auch mal auf das Endurace sowohl in M als auch L gesetzt. Beide haben mir persönlich nicht zugesagt, aber L war einfach viel zu lang. Das M hat schon gepasst von der Größe, ich finde das Ultimate einfach besser, ich sitze angenehmer drauf. Du solltest auf jeden Fall auf ein M passen, egal ob Endurace oder Ultimate. Probefahrten schadet aber natürlich nie, solltest du es nicht zu weit nach Koblenz haben.
 
Zurück
Oben Unten