• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace CF Erfahrungen und Meinungen

rotkoeppchen

Mitglied
Registriert
16 Januar 2015
Beiträge
63
Reaktionspunkte
10
Ort
Regensburg
Servus zusammen,
ich bin neu hier und wollte mal von den Endurace Fahrern wissen, wie sehr sie zufrieden sind mit dem Radl.

Ich bin Einsteiger und hab mir dieses Bike rausgesucht für meine Touren. Werde demnächst mal die Weite Reise von Regensburg nach Koblenz in Angriff nehmen um mir das Endurace als AL und CF Variante zeigen und anpassen lassen, da ich, je nach dem wie hoch das Buch gedrückt wird 93 bzw. 94 SL bei 1,94m Körpergröße messe. Daher schwankt der Rahmenrechner zwischen 60iger und 62iger Rahmen. Die 105er Ausstattung sollte fürs erste reichen denke ich.
 
Bin zwar (noch) kein Endurance-Fahrer, aber ähnlich groß (196cm). Wenn Du nicht gerade einen steifen Rücken hast oder wie auf einem Hollandrad sitzen willst (um davon einen steifen Rücken zu bekommen), solltest Du die kleinere Version (XL/60er) nehmen. Das gilt bei der AL-Version noch mehr, da hier das Steuerrohr noch länger ist. Bei allen Endurance-Modellen muss man gegenüber anderen Rennräder 6mm zu der Steuerrohrlänge addieren, da die Gabel höher baut. Du wirst vermutlich auch bei einer recht kompakten Sitzposition einen 120er Vorbau nehmen müssen.
 
Bin zwar (noch) kein Endurance-Fahrer, aber ähnlich groß (196cm). Wenn Du nicht gerade einen steifen Rücken hast oder wie auf einem Hollandrad sitzen willst (um davon einen steifen Rücken zu bekommen), solltest Du die kleinere Version (XL/60er) nehmen. Das gilt bei der AL-Version noch mehr, da hier das Steuerrohr noch länger ist. Bei allen Endurance-Modellen muss man gegenüber anderen Rennräder 6mm zu der Steuerrohrlänge addieren, da die Gabel höher baut. Du wirst vermutlich auch bei einer recht kompakten Sitzposition einen 120er Vorbau nehmen müssen.