• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endlich Schuhe fürs RR

Sandra BRD

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
219
Reaktionspunkte
45
Ort
Bahlingen
Bin seit kurzem stolze Besitzerin von RRschuhen und Klickpedalen mit SL-Einstieg, beides von Shimano. Bin mit beidem sehr zufrieden, muss mich nur daran gewöhnen, dass ich im Gegensatz zum SPD-System nicht so leicht aus den Pedalen herauskomme, auch wenn diese auf der leichtesten Stufe steht. Der Halt ist sehr gut, es steigert die Kraftübertragung bestens. Die Pedale sind ein neues Modell, Modelljahr 2015. Habe beide Sachen jetzt schon dreimal getestet, zweimal in der Ebene, einmal am Berg mit Höhenmetern von 733m.

Schuhe: SH-R088L
Pedale: PD-5800

attachment.php
attachment.php
 
Ist doch allemal besser als nutzlose Fragen auf Kindergartenniveau, wie das z. B.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/erklärung-aller-fachbegriffe-für-das-rennrad.129436/

Also von meiner Seite Glückwunsch zu einer sinnvollen Anschaffung. Die Kombination aus Schuhen und Pedalen bietet wohl das aktuell beste Preis-/Leistungsverhältnis, das am Markt erhältlich ist. Ausklicken ist reine Gewohnheitssache. Wer einmal gelernt hat, dass es erforderlich ist, zum lösen die Ferse gezielt nach außen zu drehen, der hat damit keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch allemal besser als nutzlose Fragen auf Kindergartenniveau, wie das z. B.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/erklärung-aller-fachbegriffe-für-das-rennrad.129436/

Also von meiner Seite Glückwunsch zu einer sinnvollen Anschaffung. Die Kombination aus Schuhen und Pedalen bietet wohl das aktuell beste Preis-/Leistungsverhältnis, das am Markt erhältlich ist. Ausklicken ist reine Gewohnheitssache. Wer einmal gelernt hat, dass es erforderlich ist, zum lösen die Ferse gezielt nach außen zu drehen, der hat damit keine Probleme mehr.
Lieber eine Frage, als ein sinnleerer Beitrag...
 
Liebe Sandra, wie schon mehrfach an anderer stelle von gefühlten Hundert anderen erwähnt, eröffne einen Blog..
 
Ich hab heute Folien gekauft, für den Kopierer. 50 Stück für 12 nochwas, fand ich ganz schön teuer.
 
Jungs, auch wenn ich den Gehalt des Freds ähnlich sehe, wenn wir jetzt ein Eingangsbeschränkung für Themen erst ab einer gewissen Relevanz einführen, bleibt genau ein Fred über: Der in dem über diese Schwelle gestritten wird. Alle anderen schaffen die Aufnahmeprüfung nicht ;)
Entweder wg. Suuuuuuufuuuuuuuu abgelehnt, irrelevant, gehört in einen Blog, hat nix mit Radeln zu tun oder ist (enthält) eine Aufforderung zu Ordnungswidrigkeiten.
Selbsternannte Möchtegernmobberatoren braucht das Forum nicht. (*)
Niemand zwingt Euch irgendwas zu lesen, gut zu finden, oder zu antworten.

OT: Daß die Platten schwerer auslösen als SPDs ist eigentlich nicht so. Eher sind SPDs kratziger/hakeliger. Entweder Gewohnheit, oder die Pedale, auch die SPDs mal nachsehen.

(*) Eine Ausnahme sehe ich hier für Spezialisten wie @kookaboora22 ;) Wer sich so dämlich in den Wind stellt, gehört natürlich kollektiv abgewatscht :D
 
Prima Wahl wie ich finde, Shimanos neue 105er PD5800 und dazu Shimano Schluppen, das Preis-Leistungsverhältnis ist
bei dem Set allererste Sahne! Viel Spass damit!
 
Kann man nur empfehlen, fühle mich sehr wohl damit!
Wichtig ist das die passen, und mit Shimano Pedalen machst du nichts falsch. Fahre an allen meinen Rädern SPD mit den gleichen MTB Schuhen.....(auch am Rennrad :rolleyes:)
Und lass dich nicht unterkriegen hier Sandra, auch wenn manchen fast einer .. .... wegen diesem Thread!
:daumen:
Grüsse
BodenseeFerdi
 
BodenseeFerdi hat vollkommen Recht! Du mußt dich wohlfühlen in den Schuhen, alles andere ist Wurscht.
Ich verstehe auch nicht, warum ein Thread immer eine Frage, oder ein Problem beinhalten muß!
Es ist doch bestimmt auch nicht verkehrt, wenn jemand wie "Sandra BRD" einfach was positives mitteilt, oder? Es ist durchaus möglich, daß es Leute gibt, die im Moment tatsächlich auf der Suche nach passenden Schuhen sind, dann wäre dieser Thread evtl. eine Lösung.
Und mal ehrlich, wenn man überlegt was für ein Müll auf F......book gepostet wird, da muß man sich hier in einem "Fachforum" nicht über einen Thread lustig machen!
 
Zurück
Oben Unten