• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Laden Region München / Bad Tölz

sven.123

Neuer Benutzer
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Ort
München Süden
Hallo,
hoffe das passt hier rein.

Kennt jemand einen guten Laden in der Region München und südlich bis ca. Bad Tölz?
Möchte Pedale, Schuhe, Helm u.a. Zubehör kaufen (Rad ist Cyclocrosser).
Habe kaum Ahnung/ Erfahrung - braucht also kein Profi-Laden zu sein, eher gute Auswahl im mittleren Preisniveau zum ansehen und anprobieren.

Danke!
Gruß Sven
 
Hallo Sven,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich könnte dir vermutlich etliche Läden aufzählen, aber eigentlich bekommst du die gewünschten Sachen in so gut wie jedem Laden. Weil mache Läden aber einfach nur gieren und dir, wenn du selbst wenig Wissen mitbringst, etwas aufschwatzen könnten, empfehle ich dir das Radhaus Starnberg (Grüße an den Michael, falls du hingehst). Die sind da zwar nicht unbedingt auf Rennräder spezialisiert, aber für dein Querfeldeinrad bzw. für deinen auf Neudeutsch genannten Cyclocrosser wirst du die gewünschten Sachen bekommen. Achte beim Helm darauf, daß du dir keinen MTB-, sondern einen echten Rennradhelm zulegst. Bei Schuhen und Pedalen dürften MTB-Schuhe und MTB-Platten wegen der Querfeldeinverwendung besser geeignet sein als die Rennradausführungen. Am besten rufst du vor einem Besuch kurz an und fragst, ob alles da ist.

Und wenn du zwischen Münchner Süden und Westen auf der einen und dem Starnberger See oder Ammersee auf der anderen Seite mal in einer Gruppe mitradln magst, dann sei hiermit dazu eingeladen, hier und hier mitzulesen, mitzuschreiben und eben auch mitzuradln (wenn's geht, dann mit Straßenbereifung, weil es sonst heftig werden könnte).

Viele Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriöse Beratung bekommst Du beim RABE in Oberhaching (der allerdings etwas MTB-lastig ist).

https://www.rabe-bike.de/filialen/

Die Läden zwischen MUC und TÖL , die Du besser nicht betreten solltest -da gibts einige- nenn ich hier mal lieber nicht ;-)

Grüße

Günter
 
Danke für die Tipps!
@ expressionisti: Genau das ist das Thema - 1 bis 2 Marken und zum Teil altes Zeug
Bei Bikedress gehe ich auf alle Fälle vorbei.
 
<<<<<<<Genau das ist das Thema - 1 bis 2 Marken und zum Teil altes Zeug>>>>>

....und dann noch unverschämte Preise,weil sie einen für so blöd halten,als daß man sich nicht schon längst im Netz schlau gemacht hat.Na ja,einige müssen über kurz oder lang dann doch wieder hinschmeißen,so wie z.B. er hier http://www.rad-raum.de/

By the Way :letzterer hat gerade Räumungsverkauf,vielleicht wird man da sogar fündig
 
also ich war jetzt in 5 (!) Läden. Alle hatten nur 1 Paar Schuhe, die von der Größe (43) und Art (MTB mit harter Sohle) in Frage gekommen wären!!!
Gut, ist evtl. zu früh jetzt, da die 2015er Ware z.tl. noch nicht da ist.
Aber ich gehe noch in einen, höchstens zwei Läden, falls ich auf Anhieb nix finde, wird eben online bestellt.

Die Entwicklung ist leider wie in anderen Bereichen auch: Der Onlinehandel hat den Laden vor Ort verdrängt.
Dann wird das Zeug eben hin und her gesendet - ist am Ende billiger und spart mir eine Menge Zeit.
 
Ich habe schon einmal an anderer Stelle geschrieben warum für mich der stationäre Handel nix ist:

Kürzlich in München ähnliches erlebt:

Nach langem, denn ich meide das eingebildete Händlerpack mittlerweile seit fünf Jahren, in einem wirklich gut sortierten Laden ( führt vorwiegend Colnago aus Ita.) nach einem Campa EPS Power Unit Non Standart Halter, Campakenner kennen das Teil, gefragt. Antwort haben wir nicht. Das gewünschte Teil war allerdings an drei (!) Rädern verbaut. Nochmal nachgefragt ob man eines davon haben könnte.

Nein gehört zum Rahmen und er könne keine Garantie geben etc bla bla, aber er könne es bestellen.

Erster Gedanke im Hirnkasterl na Prost Mahlzeit das ist Kundenfreundlichkeit in Reinform :Ironie Smiley:

Signalisiert das mir die Garantie bei so einem Teil, genau so wie die Verpackung total egal währe. Hätte ich ihm auch ernsthaft schriftlich gegeben.

Hab dann dankend abgelehnt, und wurde doch noch im Bianchi Store fündig. Einer der ganz ganz ganz wenigen hier in Muc der mit Freundlichkeit und Service auftrumpfen kann, und das übrigens ganz Stressfrei. Neben Feine Fahrräder noch einer der wenigen mir bekannten hilfsbereiten Rennradhändler hier in Muc.

Sonst fühle ich mich doch von den meisten mehr oder weniger unfreundlich behandelt, wenn nicht sogar übern Tisch gezogen.

Daher mein Tip, soweit ihr nicht Neueinsteiger seid, kauft Online und wenn das Bauteil in Buxtehude vorrätig ist. DHL und Co. Liefern schnell...

@ Die Händler da draußen:
Ich fahre vier RR alle jenseits der 5000€ grenze und ein dementsprechendes MTB so lange ihr so arrogant, eingebildet und unfreundlich seit verdienen halt die weltweit argierenden Kistenschubser.
Zum Schrauben muss man ja kein Raumfahrtsingenieur sein;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo expresionisti,

mit Deinem verlinkten Beitrag sprichst Du mir aus der Seele.Rennradtechnisch ist München die absolute Service- resp. Händlerwüste.Den von Dir angesprochenen Colnago-Händler habe ich ähnlich negativ erlebt im Zusammenhang mit dem damals geplanten Erwerb eines C60,wir reden da von Beträgen um die 8.000 Euro für ein mit Campa ausgestattetes Komplettrad.Ich hatte das Gefühl der kann wegen Reichtums schließen ;-).Dann soll er doch.Die Brüder in München habens offenbar nicht nötig,und selbst wenn Du im Laden stehst und die Geldscheine quellen Dir quasi aus der Hosentasche raus.

Fündig wurde ich natürlich doch,aber in Südtirol http://www.flarer.it/

Gruß
 
Hallo expresionisti,

mit Deinem verlinkten Beitrag sprichst Du mir aus der Seele.Rennradtechnisch ist München die absolute Service- resp. Händlerwüste.Den von Dir angesprochenen Colnago-Händler habe ich ähnlich negativ erlebt im Zusammenhang mit dem damals geplanten Erwerb eines C60,wir reden da von Beträgen um die 8.000 Euro für ein mit Campa ausgestattetes Komplettrad.Ich hatte das Gefühl der kann wegen Reichtums schließen ;-).Dann soll er doch.Die Brüder in München habens offenbar nicht nötig,und selbst wenn Du im Laden stehst und die Geldscheine quellen Dir quasi aus der Hosentasche raus.

Fündig wurde ich natürlich doch,aber in Südtirol http://www.flarer.it/

Gruß
Alles richtig gemacht!

Aus Kunde bin ich bestimmt auch nicht immer einfach!? Aber wenn ich schon für ein Rahmenset weit über 3000€ bereit bin zu Zahlen und auf unfreundliche Art abgewiesen werde stimmt doch da was nicht.
 
Ich kann leider auch nur die bereits genannten Läden empfehlen. Es gibt deutlich mehr negative als positiver Erfahrungen, dabei ist der Markt ja vorhanden, wenn man sieht, wie viele teure Rennräder und Mountainbikes in München rumfahren.

Rabe Bike: Überschaubare Auswahl, fast Internetpreise, bei der Beratung muss man aber vorsichtig sein.
Bikedress: Toller Laden, sehr freundlich, gute Auswahl, aber nur zwei (hochpreisige) Marken.

Ich mit Alpha Bikes Süd ganz zufrieden, wenn Helm und Schuhe von Specialized OK wären. Die sind freundlich, auch wenn man nur 2.000 € für ein Fahrrad ausgibt, man kann auch mal nur zum Quatschen hingehen und sie kennen sich gut aus.

Ein Geschäft für alles gibt es leider nicht und ohne den Internethandel würde man viele Sachen gar nicht bekommen.

Wenn es ums mittlere Preisniveau geht, man die Sachen mal anfassen möchte und keine (gute) Beratung erwartet, könnte man sich auch bei Sport Scheck, Schuster und Karstadt Sport umsehen, vielleicht auch bei Stadler.
 
Zurück
Oben Unten