• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

Blckforest

Mitglied
Registriert
9 November 2010
Beiträge
642
Reaktionspunkte
17
Ort
Berlin
Hallo,
ich will demnächst mal die Ausbesserung der Chips/Macken an meinem Pogliaghi-Rahmen angehen, und suche hier vor Ort jemand, der sowohl fähig ist, den entsprechenden Lack zu analysieren und anzumischen, als auch die wenigen Schäden _professionell_ auszubessern.

Ich suche keinen Strahler/Pulverbeschichter.

Gibt es heiße Empfehlungen & gute Erfahrungen für Berlin?

Grüße
Christian

PS. Der Lack ist einfarbig "ferrari"-rot - als nix kompliziertes
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

Idee: Frag mal bei Rembetis, vielleicht empfehlen die einen..
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

Danke. ich denke ja, daß es eine simple Operation ist. Da es Pogliaghi wieder "neu" gibt, könnte ich mal bei Basso nachfragen, wegen dem Farbwert...
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

hatte reisberg nicht mal was von nem lackierer in xberg in der köpenicker erzählt?
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

ca, das ist cycleart. Aber die/der (ist eine 1Mann-Show) sind eben Strahler und Beschichter...
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

... Gibt es heiße Empfehlungen & gute Erfahrungen für Berlin?

Grüße
Christian

PS. Der Lack ist einfarbig "ferrari"-rot - als nix kompliziertes

Na,

wird man schon vergesslich... :p ;)

Der aufmerksame Leser müßte diese Adresse doch in guter Erinnerung haben... :rolleyes: :cool:

Kannst da ja mal zeitnah vorstellig werden. Ich kenne jemanden, der da gerade einen Scapin Rahmen überarbeiten läßt, bei dem ebenfalls Ferrari-Rot benötigt wird. Da könnte man ja bei der Gelegenheit gleich noch 'nen paar Milliliter zusätzlich anmischen lassen... :dope:

gelackte Grüße

Martin
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

Danke - der ist schon gut bekannt. Der aufmerksame Leser wird's ein Post höher schon gesehen haben...

Mein Vetrauen war nach einem Telefonat mit cycleart jetzt nicht sooo groß. Aber vielleicht Vorurteile...


wird man schon vergesslich...
was heißt "wird" - ich bin's schon...
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

Cycleart sind Lackierer. Kann ich jederzeit empfehlen. Beschichten tun die nicht. Netter Kontakt in Hinterhofwerkstatt. Preise sind fair und die Ergebnisse toll. Die haben auch meinen Porteur-Rahmen mit Nervex-Muffen lackiert. Fahr da mal vorbei und lass dir ein Angebot machen.
Eingentlich mach ich ungern Werbung. Für die Jungs mach ich eine Ausnahme....

Hier die Gallerie:
http://cycleart-berlin.blogspot.com/p/galerie.html
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

Okay - meinst Du, die können auch einfach kleinere Stellen PROFESSIONELL ausbessern? Also so, daß man absolut gar nichts mehr sieht im gleißenden Glienicker Sonnenlicht?

Danke, C
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

Eine Garantie werden ich dir dafür natürlich nicht ausstellen. Auf jeden Fall wird er dir sagen, ob er das kann oder nicht.
Schnapp dir deinen Rahmen und fahr da einfach mal vorbei. Am Telefon wird dir sicher keiner was bestätigen. Wenn du dann immer noch den Eindruck hast, dass das nichts wird, kannst du je weiter sehen.
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

na, nach einer Garantie habe ich ja auch nicht gefragt ,≠ danke für den Tip - ich werde mal hinfgahren, wenn das Rad fertig aufgebaut.

Für weitere Empfehlungen bin ich dankbar :}
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

Okay - meinst Du, die können auch einfach kleinere Stellen PROFESSIONELL ausbessern? Also so, daß man absolut gar nichts mehr sieht im gleißenden Glienicker Sonnenlicht?

Danke, C

Zur Lackanalyse:
Kaum möglich, für eine exakte Farbbestimmung braucht man eine größere ebene Fläche (ab ca. 4*4cm) und eben diese hat ein Rahmen nicht.

Also mit dem Rahmen oder der Gabel zum Autofarben-Fachgeschäft und mit den Farbbögen abgleichen bis der Farbton übereinstimmt, dann Farbe an mischen lassen.

Da werden deine eigenen Ambitionen garantiert besser umgesetzt, als wenn du jemanden dafür beauftragst die Farbe für dich zu ermitteln.

Ansonsten ist er hier noch ne Liga professioneller:

http://www.linien-von-meisterhand.de/main.htm
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

Den Tipp mit CycleArt kann ich nur bestätigen. Ich habe schon eine Menge Rahmen
aus der Werkstatt gesehen und bisher waren das nur hochprofessionelle Arbeite- ob
kleine Ausbesserer, einfache Einfarben-Lackierungen oder komplette Original-Restau-
rationen. Wenn es einer kann, dann er.

Zum Anmischen: der Hinweis, sich in Autolack-Fachgeschäft selbst nach der Farbe um-
zusehen, ist sehr gut. Nur lass Dir die Farbe auf keinen Fall anrühren sondern geh mit
dem Farbcode zu dem Lackierer Deines Vertrauens. Der wird sich dann die Farbe speziell
auf der Basis seines verwendeten Lacksystems anrühren lassen. Anderenfalls hast Du
gute Chancen, ein inkompatibles Lacksystem anmischen zu lassen und das wird dann
schnell ein Fall für den Glasstrahler...
 
DSCN0464.JPG
 
AW: Empfehlung Lackierer in Berlin gesucht

Okay - meinst Du, die können auch einfach kleinere Stellen PROFESSIONELL ausbessern? Also so, daß man absolut gar nichts mehr sieht im gleißenden Glienicker Sonnenlicht?

Danke, C
Ich will Dich nicht desillusionieren aber DEN Rahmen kannst Du im jetzigen Zustand
konservieren lassen indem er klar gelackt wird. Der Rost wird damit aber nicht dauer-
haft gestoppt.

Deine Vorstellung von PROFESSIONELL ausgebessert erscheint mir für weniger als
das drei bis vierfache des Preises einer kompletten Neulackierung nur schwer erfüllbar.
Wenn man da anfängt, jede einzelne Macke zu schleifen, den Rost zu entfernen, neu
zu grundieren und neu mit dem alten Farbton einzunebeln, übersteigt der Aufwand schnell
den Wert des Rahmens. Speziell bei so vielen kleinen, nahe aneinanderliegenden Macken
kommt eine solche Sanierung aufgrund des Einnebelns eh einer Neulackierung gleich.
Sieht der Rest vom Rahmen ähnlich aus?
 
ich glaube, da ging es um ein anderes Pogliaghi...

der neue hat, warum auch immer, sein bild dazwischengeschoben?!

(so toll finde ich die angerostete sattelrohrmuffe auch wieder nicht, daß man sie in allen möglichen threads in großaufnahme posten müsste :confused: )
 
Zurück
Oben Unten