• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für silberne 28-Loch Felgen!?

errorlogin

Zeitlos elegant unterwegs.
Registriert
15 Oktober 2011
Beiträge
2.022
Reaktionspunkte
3.553
Hallo in die Runde,

ich will endlich weg von den Fertiglaufrädern, die ich an meinem RR fahre......

Als ich es gekauft habe, waren schöne 28-Loch Dura Ace 7700 Naben dabei, eingespeicht in Ambrosio Felgen, die aber leider hinüber sind. Sah so aus:



Nun möchte ich gerne die Naben nehmen und mir einen schönen Laufradsatz für diesen youngtimer einspeichen lassen. Bin also auf der Suche nach 28 Loch Felgen.
Bei der üblichen Internetsuche habe ich nicht viel gefunden. Gerade mal das da: http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...e-Felge-28-Loch-Farbe-silber-grau--14315.html

Bedingung: müssen silber sein.

Kann ich die DT swiss-Messerspeichen wiederverwenden? Wenn ja, auf was muß ich achten? Länge, oder? Es gibt da sogar noch Ersatzspeichen...

Bin für Tips und Hilfe dankbar!

Grüße
Jan
 

Anzeige

Re: Empfehlung für silberne 28-Loch Felgen!?
Halo?

Speichen können bei gleichem ERD Verwendung finden. In neue Nippel sollte investiert werden.
 
Danke!

ERD? Sorry, nie gehört. Kannst Du das bitte kurz erklären?

Weiß jemand wo es silberne Mavic 28 Loch Naben gibt? Hätte vielleicht gerne die open pro.
 
ERD sollte recherchierbar sein. Open Pro Felgen, oder? Ich hab 28 Loch bisher nur in schwarz gefunden.
 
Jo, habe das mit dem ERD auch gerade rausgefunden.

Denke, ich richte mich mal auf neue Speichen ein. Ja, überall wo ich schaue, sehe ich nur schwarze Felgen. ):
 
freiradler hat doch schon drei gepostet. Um noch ein paar zu nennen: Velocity Aerohead, Velocity Aerohead OffCentre, Velocity DeepV, H+Son Archetype..... Dann KinLin unter anderem Label: Halo Mercury, Halo Aerorage..................
 
Hi,

danke an alle!

Wie sind denn die DT-SWISS RR 1.1 qualitätsmäßig ungefähr einzuordnen? Was haltet ihr von denen? Sind momentan meine Favoriten.
 
Zurück
Oben Unten