• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Real Turbo Muin B+

BMC-SL01

Bergziege
Registriert
17 April 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
26
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir einen Elite Real Turbo Muin B+ zugelegt und mich würde nun interessieren, ob eventuell schon jemand Erfahrungen mit Gerät hat? Im Internet sind relativ wenige erfahrungsberichte zu finden.

Weiter würde mich würde interessieren, wie andere User das Gerät verwenden, welche zusätzliche Hardware empfohlen wird und ob / wie es möglich ist, ihn mit z.B. einem Garmin Edge 1000 zu verbinden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Smart B+ mit einen Edge 520. Denke das die APP auch nicht schlecht ist, aber da geht mein Hf-Gurt nicht, da mein Smartphone nun mal kein Ant+ kann.

General macht mir der Turbo echt Spaß, nur die ungenauen Werte die an den Garmin sendet stören das ganze etwas.
 
Bin am Überlegen, einen Turbo Muin smart B+ zuzulegen. Nach dem Durchforsten der Elite Homepage, Henrys Homepage und anderen Seiten habe ich eines noch nicht geschnallt:

Wie vertragen sich die Real-Videos mit dem Gerät. Bedingt sich das einander?

Sprich, steuern die Elite-Videos den Widerstand des Gerätes automatisch oder schaue ich nur ein Alp d'Huez Video an und kann mit 35 den Berg hochfahren (was ziemlich sinnlos wäre)? Oder kann das nur der viel teurere Real-Turbo-Muin?
 
Die Videos waren letztes Jahr als ich meinen Tm kaufte auch sinnlos. Da nur am Handy oder Tablet anschaubar, für Pc war da nichts möglich.
Wer schaut sowas auf so kleinen Bildschirmen.
 
Und....korrespondieren die Videos (Steigungen, Gefälle) mit dem Widerstand des Gerätes (Turbo Muin smart B+) oder plätschern die nur vor sich hin?
 
Die Videos kannst du quasi "real" auf dem Trainer nachfahren. Eine schöne Idee, wenn es denn funktionieren würde.

Ich hatte Anfang 2016 einen Elite Real Turbo Muin B+.
Problem war, dass beim Abfahren der Videos mit Hilfe der 'Real Software' die entsprechenden Steigungen nicht mit denenen auf dem Turbo Muin erzeugten Wiederständen korrelierten.

Nach mehrmaligen Online Sessions mit dem Support (es wurden letztenendlich diverse Registry Keys geändert) funktionierte es dann nach ca. 4 Wochen halbwegs. Ein paar Wochen später, kam ein Software Update für die 'Real Software' und es gab wieder die oben genannten Probleme (auch nach Einspielen der Registry Keys).

Danach hatte ich keine Lust mehr auf 'Versuchskaninchen' und habe das Gerät, auch aufgrund andere Unzulänglichkeiten, abgegeben.
 
Zurück
Oben Unten