• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstieg in die Leistungsmessung und Auswertung

janni88

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
11
Salü zusammen,

ich möchte in diesen Thread den Einstieg in die Leistungsmessung und Auswertung dokumentieren und dazu wird mein Neuanfang auf dem Rad dienen. Mich interessiert vor allem die Auswertung mit den verschiedenen Programmen (Garmin Connect, TrainingPeaks, WKO4, Golden Cheetah).

Zu mir: ich bin 36Jahre und hab jetzt eine 4Jährige Sportpause einlegen müssen und möchte wieder ins Training einsteigen. Im Winter werde ich auf dem Spinningrad mit Garmin Vector 2 tranieren und erst im Frühjahr raus in die Natur gehen. Wettkämpfe habe ich auch schon gemacht 2mal Powerman Zofingen Duathlon mit 150km bergig und Alpenbrevet, meine Leistungen lagen da unter durchschnitt. Das ist kein Grund für mich den Kopf in den Sand zu stecken sondern es motiviert mich neue Trainingsreize und Ziele zu setzten.

Zur Ausrüstung: Garmin FR920xt, Spinningbike mit Garmin Vector 2, Bergrad mit Rotor 3dPlus INpower, Aerorad mit Rotor P2max, Software: Garmin Connect, TraingPeaks, WKO4, Golden Cheetah, Bücher: Wattmessung H.E. und Coggan und dann noch zwei von Joe Friel.

Es soll kein Trainingsthred werden, sondern ein Techikthread mit allem rund um die Leistungsmessung. Ich hoffe auf rege Mitarbeit und konstruktiven Austausch.

Grüsse aus dem verschneiten Wallis

Janni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Traingsplanung:

Über Garmin Connect kann man Trainings festlegen und auf die Trainingsuhr speichern, das geht recht gut. Aber auf TrainingPeaks lassen sich die Trainings besser erzeugen, nur kann ich diese nicht auf mein Garmin FR920xt laden.

Weiss da wer Rat oder gibt es diese Funktion nicht.


Greetz Janni
 
Zurück
Oben Unten