• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstieg in das Rennradfahren - wie fang ich an?

Mein Herr, ich bitte um Nachsicht, ich betreibe noch anderen Sport nebenbei der mir um einiges wichtiger ist.

Rennradfahren nimmt da eher die untergeordnete Rolle ein.

Gruß

Ps: Um cool zu sein wollte ich den ersten Satz erst stehen lassen, war dann aber doch lieber ehrlich, das währt länger. War mir aber sicher das ich dafür ein Like kassiert hätte
 
Mein Herr, ich bitte um Nachsicht, ich betreibe noch anderen Sport nebenbei der mir um einiges wichtiger ist.

Rennradfahren nimmt da eher die untergeordnete Rolle ein.

Gruß

Wie geil! Die ganze Horde Mechaniker hier wochenlang auf Trab gehalten und dann so eine Aussage :D:D:D

Du machst das schon. Meine 76-jährige Mutter fährt auch kaum mehr, wenn sie mit den Rad einkaufen und Kaffee trinken geht.
 
Man-Riding-Smal-Bike.gif
 
Ach was soll's, hat ja eh keinen Sinn mehr hier groß was zu posten.

Dabei hab ich dich gerade erst für deinen Humor gelobt! :rolleyes:

Erst fragst, was du so alles brauchst "um richtig los legen zu können" und dann kommt wochenlang nur heiße Luft.
Am Ende ist dir das Boxen und anderer Sport wichtiger nachdem du gigantische 40 km in einer Woche mit dem Rad gefahren bist.
Und da soll dich noch jemand ernst nehmen?

Was würdest du tun wenn jemand so richtig in den Boxsport einsteigen will und dann nach 6 Wochen quasi komplett ohne Training und nach nur einer Runde im Ring höchst zufrieden mit sich ist?
Du Sonnenscheinchen würdest ihn vermutlich noch beglückwünschen! :daumen:
 
Werde mich an die Mods wenden das der Thread gelöscht wird, wenn ich Sarkasmus oder Witze brauche kaufe ich mir den Eulenspiegel.

Ohne Sarkasmus und Ironie, das halte ich für einen Fehler, ich halte den Vorschlag

Kann jemand bitte mal den Titel des Threads ändern..
"Einstieg in das Rennradfahren - wie fang ich nicht an!?"

für wesentlich sinnvoller. So können vielleicht wenigstens zukünftige Leser einen Nutzen aus diesem Thread ziehen.


Dass das ganze hier abgedriftet ist und dich nur ein Bruchteil noch ernst nimmt (oder so tut) hast du dir selbst zu zuschreiben. Sei's drum, wir wissen ja immer noch nicht, ob das nicht eigentlich dein Ziel war.
 
Humor hast du wirklich

Aus deinem 1. Post:
Anfang des Jahres hab ich mich im Gym angemeldet, aber irgendwie kann ich damit nicht warm werden und werde Anfang 2015 auf ein Homegym umsteigen. Bin also nicht SO sportlich

Jetzt ist auch einmal Boxen "wichtiger natürlich". Steckt ja auch "Zeit und Herzblut" drin.

Du hast also "ein paar Strecken getestet" - das nimmt dir hier nunmal leider keiner ab, bei 40km. Wieso? Für viele hier sind 40km am Stück nicht mal eine "Strecke" (nicht im logisch-mathetischem Sinn, sondern im Sinn von "das ist schon was").

Du hast nun Wochen darauf gewartet, dass du endlich fahren kannst. Ich zitiere nochmal deinen 1. Post:

mich hat es nun gepackt

Ich weiß nicht, ich glaube mir gehts wie den meisten, die sich hier polemisch äußern, aber wenn mich etwas packt, dann lässt es mich auch nicht mehr los. Dann brauche ich nicht erst 8 Wochen bis mein Rad mal fertig ist und in den ersten zwei Wochen fahr ich auch nicht nur 40km (und ja, das ist wenig - objektiv betrachtet)... selbst wenn ich kaum Zeit habe. Diese 40km dürften dich nicht mehr als maximal (!!) 3 Stunden gekostet haben!

Anstatt hier nur zu lamentieren und auf der Subjektivitätsschiene zu argumentieren ("ist mir egal, was ihr alle sagt, ich fühl mich für mich wohl" - was durchaus eine berechtigte Sichtweise ist, dich aber auf lange Sicht ganz alleine dastehen lässt), könntest du doch auch einfach mal darüber nachdenken, warum hier auf den (gefühlt) letzten 5 Seiten fast kein einziger ernsthafter Beitrag mehr kommt... einfach nur mal drüber nachdenken - wenn du einigermaßen was aufm Kasten hast, wirst du schon verstehen warum das so ist. Ich würde das tun, ich an deiner Stelle würde den ganzen Thread hier nochmal lesen und mich fragen, ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
 
Ps: Es geht hier übrigens immernoch um Spaß, nicht um rekorde.


Du hast es noch nicht verstanden. Keiner fordert das Brechen oder Aufstellen von Rekorden. Für viele hier lässt du einfach nur die notwendige Ernsthaftigkeit vermissen, das ist alles. Mit Rekorden hat das wenig zu tun.
 
Ernsthaftigkeit ist vorhanden, sollte man an den letzten Posts bemerkt haben.


Eben nicht! In den ersten Posts hast du vor allem dein Desinteresse und deinen Unwillen etwas zu lernen bewiesen, in dem du auf Links zu Erklärungen und Anleitungen erst mit einem "das lese ich morgen" und morgen dann mit den gleichen Fragen reagiert hast - die sich geklärt hätten wenn du den Links zu den Erklärungen und Anleitungen gefolgt wärst um zu lesen und zu lernen!

30km am Stück. Selbst wenn du 15km/h fährst, was wirklich extrem langsam ist - das solltest du selbst auf deinem Damenrad ohne Anstrengung überboten haben - sind das 2 (!) Stunden. Momentan wird es um 20:30 dunkel. Siehst du nicht, dass auch deine ganzen Rechtfertigungsversuche ins Lächerliche münden?!
 
Zurück
Oben Unten