• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbauhöhe Steuersatz Shimano 600 HP-6207

Koga-Jan

Fährt alten Japanstahl
Registriert
27 März 2011
Beiträge
616
Reaktionspunkte
141
Ort
Flensburg
Moin,

mein Koga-Miyata hat noch den schönen 600EX-Steuersatz mit den gezackten Muttern. Dieser ist auch noch Top in Ordnung, und das wird bei guter Pflege hoffentlich noch lange so bleiben.

Weiß einer das exakte Maß für die Einbauhöhe? Velobase sagt 40mm, ist das korrekt? Er baut auf jeden Fall etwas höher als der Ultegra HP-6500 (liegt schon bei mir rum) und die späteren DA 7400 und 7410, die hatten alle 37,6mm.

Wollte mir bei Zeiten nämlich schon Ersatz bereit legen.

Gruß

Jan
 
AW: Einbauhöhe Steuersatz Shimano 600 HP-6207

Ich antworte mir erstmal selber: habe mit dem Meßschieber am eingebauten Objekt ungefähr 42,5mm gemessen. Aber natürlich nicht genau, da kein richtiges Ansetzen des Meßschiebers möglich war.

Hat wer vielleicht einen ausgebauten liegen und kann bitte mal nachmessen?

Welche alternativen Steuersätze gäbe es denn da, ohne mit Distanzscheiben arbeiten zu müssen oder gar die Gabel zu kürzen?
 
Zurück
Oben Unten