• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Runner's High erreichen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5374

http://de.wikihow.com/Ein-Runner's-High-erreichen


" Wenn es dich dann einmal gepackt hat, lass dich einfach davon tragen. Je schneller du läufst/fährst, desto besser wirst du dich fühlen. Nach ein paar Minuten erreicht das High seinen Höhepunkt und wird dann langsam abebben. Verlangsame dein Tempo nun nach und nach über die nächsten 5 bis 10 Minuten. "
 
sowas schreiben Leute die das noch nie erlebt haben ;)
Das ist nicht planbar und da muss einfach viel gutes zusammenkommen, vielleicht zum Glück. So bleibst es ein außergewöhnliches Erlebnis
 
Leute ohne Ahnung gibt's bei Wikihow doch gar nicht. :rolleyes: Allein der Artikel Muskelkater strotzt nur so vor Kompetenz: Haste Muskelkater, nimm' Schmerzmittel! Klar. Schmerzmittel bei Muskelkater.
Schlimm genug, dass sich die Seite anhand der teilweise mangaartigen Zeichnungen an jüngere Klientel richtet, die den Mist auch noch glauben. Und gratis dazu sexistischen Kackscheiß. :mad:
 
http://de.wikihow.com/Ein-Runner's-High-erreichen


" Wenn es dich dann einmal gepackt hat, lass dich einfach davon tragen. Je schneller du läufst/fährst, desto besser wirst du dich fühlen. Nach ein paar Minuten erreicht das High seinen Höhepunkt und wird dann langsam abebben. Verlangsame dein Tempo nun nach und nach über die nächsten 5 bis 10 Minuten. "

Selten so viel Unsinn gelesen... ich laufe seit 20 Jahren (kein Marathon). Ein sogenanntes Runner's High ist nur ein mehr oder weniger ausgeprägtes Glücks- und Zufriedenheitsgefühl, das sich bei mir ca. so nach 20 Minuten einstellt (aber auch nicht immer). Der Kopf wird frei, die Gedanken werden ganz klar und kreativ, die Beine machen alles von alleine, man fühlt sich einfach nur gut und ist mit sich im reinen. Allerdings bin ich dann auch froh, wenn ich die 60 Minuten hinter mir habe. Aber bei mir entsteht dieser Glückszustand beim Rad fahren noch viel schneller und intensiver und bin ich dann auch nicht unbedingt froh darüber, wenn die Tour vorbei ist... in dem meisten Fällen würde ich am liebsten einfach immer weiter fahren... :rolleyes:
 
Was spricht dagegen?

crackhead.jpg
 
Das Symptom Schmerz kann man mit Schmerzmitteln lindern wenn man möchte.
Auch ein Muskelkater kann je nach Ausprägung und Lokalisation sehr unangenehm und schmerzhaft sein.
Solange man sich trotzdem schont und den Muskel regenerieren lässt kann man das machen.
 
Ach komm' schon, was soll diese Argumentation? Wenn jemand eigenverantwortlich bei leichten Schmerzen (Muskelkater würde ich nach der NRS höchstens auf 2 einordnen), die von alleine verschwinden, Schmerzmittel futtern und die Nebenwirkungen dafür in Kauf nehmen möchte, ist das was anderes, als dies mittels comicartigen Bildchen an jüngere und/oder naivere Menschen zu empfehlen.
 
Ein "Riders High" stellt sich bei mir automatisch mit genügend Rückenwind ein ;)
 
Den Riders High bekomme ich wenn mir im Rennen mein Sohn und meine Tochter beim vorbeifahren zuwinken.
 
Zurück
Oben Unten