• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein paar Fragen

... welche Bremsbeläge könnt ihr denn empfehlen ?
Ich fahre die Kool-Stop Schwarz/Lachs. Von der Bremswirkung war ich mit den Shimano (5800) eigentlich auch ganz zufrieden. Die haben mir aber kleine Spänchen aus den Bremsflanken gerissen. Bei meinen originalen Laufrädern war mir das noch relativ egal, da nicht so hochwertig, als ich dann auf Zondas umgerüstet habe, waren die mir da aber doch zu schade für. Mit den Kool-Stop ist da alles paletti und die Bremswirkung ist nochmal einen Tick besser.
 
...heute habe ich Kool Stop Beläge bestellt. Kann nur besser werden. Die Shimanos sind einfach grausam, obwohl am Vorderrad die Bremswirkung besser ist trotz gleicher Bremsen und Felgen.
 
Zurück
Oben Unten