• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Neuling stellt sich vor

Schampi85

Mitglied
Registriert
9 Juli 2014
Beiträge
194
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

seit dieser Woche darf ich ein Radon R1 5.0 mein eigen nennen und bin nach den ersten km mehr als begeistert. Das Rennradfieber hat mich im letzten Gardasee-Urlaub gepackt. Besonders hat mich mein Schwiegerpapa in spe angesteckt, der dieses Hobby schon seit Jahren intensiv betreibt.

Kurz zu mir:

Flo
29 Jahre
Männlich
1,74m (Schrittlänge 85cm)
Komme aus der Nähe von München

Freue mich sehr auf viele hilfreiche Infos!

ImageUploadedByTapatalk1405349199.835573.jpg
 
Moin....bei nächster Ausfahrt aber Pedale anschrauben, dann biste etwas schneller :)
Viel Spass hier Gruss Horst
Ansonsten sieht bei dem Rad m.M. nach ja fast alles richtig aus, also Sattelstellung, Lenker, Überhöhung, Position der Bremsschalthebel.....
detailverliebte Argusaugen würden vielleicht bemängeln, dass die Beschriftung des HR Mantels nicht gegenüber vom Ventil sitzt, das geht ja gar nicht!!!
 
Moin....bei nächster Ausfahrt aber Pedale anschrauben, dann biste etwas schneller :)
Viel Spass hier Gruss Horst
Ansonsten sieht bei dem Rad m.M. nach ja fast alles richtig aus, also Sattelstellung, Lenker, Überhöhung, Position der Bremsschalthebel.....
detailverliebte Argusaugen würden vielleicht bemängeln, dass die Beschriftung des HR Mantels nicht gegenüber vom Ventil sitzt, das geht ja gar nicht!!!

Sind mittlerweile schon dran :) bin auch zufrieden, Schwiegerpapa hat glaub 2 Std das Rad mit mir eingestellt ;)
 
Allerdings bei der sattelhöhe bin ich noch unschlüssig. Wenn ich mit der Ferse drauf bin ist das Bein noch leicht angewinkelt und die Höhe beträgt so 72cm. Rechnerisch sollten es ca 74cm sein. Fühle mich beim fahren allerdings wohl. Sollte man trotzdem noch etwas höher mit'm Sattel?
 
Mist, das habe ich über tap a Talk ned gefunden. Evtl kann ein Mod das verschieben.

Habs verschoben - bitte das nächste mal einfach "Melden" drücken.
Auch die Moderation hat nicht den Inhalt jedens Beitrags im Blick.(Bin hier nur zufällig "drübergestolpert")
 
Zurück
Oben Unten