• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Neuer aus dem Westerwald

Keep0r

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ein frohes Hallo zusammen!

Ich dachte ich stelle mich mal vor, nachdem ich am Montag bei Canyon ein Endurace AL Disc 6.0 bestellt habe.
Also, ich bin der Benni, 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald.

Habe bis jetzt biketechnisch nur Mountainbike in den Knochen und das auch mehr sporadisch als ambitioniert. Eher für gelegentliche Wochenendausfahrten bis maximal 40km. Und da es hier bei uns im WW halt nunmal allers andere als flach ist, natürlich auch mit entsprechenden Höhenmetern...

Die Rennmaschine (ok, es ist wohl mehr Tourer, als Rennmaschine ;)) habe ich bestellt, weil ich 1. schon immer mal Rennrad fahren wollte und 2. auch mal auf der Straße unterwegs sein will, ohne durch Matsch und Geröll ballern zu müssen.

Jetzt bin ich einfach nur gespannt und in freudiger Erwartung auf das neue Bike und freue mich auf die zu unternehmenden Touren. :) Jedermannrennen oder sonstiges sind nicht geplant, erstmal an das Ding gewöhnen und genussmäßig meine Runden drehen. Alles kann, nichts muss...

Kommentare, Anregungen und Anfängertipps sind natürlich herzlich willkommen! :-D

Gruß Benni
 
So, da bin ich wieder!
Gestern schon ist mein neues Bike bei mir angekommen und wurde natürlich sofort zusammengebaut und für eine erste kurze (wirklich sehr kurz, noch nie auf nem RR gesessen un so...) Fahrt gebraucht.
Wahnsinn wie schnell man mit dem Ding auf Tempo ist! Hätte ich so nicht gedacht bin wirklich überrascht!
Momentan regnets wohl zu Hause, ich hoffe das ändert sich bis heute Abend noch. Wollte eigentlich mal die ersten Kilometer unter die Räder nehmen. :D

Achso: Ich muss auch sagen, dass ich sehr angenehm von Canyon überrascht bin. Dafür, dass ich im Vorfeld im Internet sehr viel über Lieferschwierigkeiten bzw. -verzögerungen gelesen habe, lief das bei mir mal wirklich ohne Probleme und rasend schnell!
Am 26.04.2017 hab ich das Ding online bestellt, am 03.05.2017 hat Canyon mir geschrieben, dass mein Fahrrad wahrscheinlich zwischen dem 29.05. und dem 02.06. versendet wird, am 10.05. haben sie es versendet und am 11.05.2017 war das Paket dann auch schon bei mir!
Keine Ahnung, ob ich ein glücklicher Einzelfall bin, aber ich kann mich hier absolut nicht beschweren!

Ich werde berichten, sobald ich die erste Runde gedreht habe.
 
Zurück
Oben Unten