• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2015: Basso´s Battle

Noch mehr Pfusch. Ist eine TriColor-Kurbel. Die orig. Kappen sind ja aufgesteckt, die hier scheinen geschraubt, aber schön schief. Mir fällt da spontan nur ausbohren ein.
Das braune ist alles Klebeband.

DSCN4863.JPG
 
Die muss nicht unbedingt schief drin sein - die Abschlusskante (also die Kurbeloberseite) ist nämlich nicht gerade bündig. Den Stirnlochschlüssel nehmen und rausdrehen. Diese Plastikkappen können nicht im Gewinde festgammeln und gehen eigentlich immer gut raus.
 
DSCN4877.JPG


Rahmen saubermachen. Da bin ich diesmal sogar sehr geduldig.
Danach geht der Rahmen zum freundlichen, Patronenlager ausbauen und Steuersatz tauschen. Hab ich kein Werkzeug für.

Das Zubehör, nach etwas hin und her sieht es zur Zeit so aus.
(Kurbel und Bremskörper gab es für einen schmalen Euro vom @errorlogin :daumen:)

DSCN4878.JPG


Tja, ohne Opfer geht das natürlich nicht. Hab ewig nix mehr in der Bucht verhökert, aber so ein schwerer Fall ist da wohl besser aufgehoben.

DSCN4883.JPG
 
Wie meinst Du? Ich hätte die Bremsen wegen des Zustandes besser in der Bucht verhökern sollen? Werde ich dann nächstes mal machen.
Hättest Dich auch bei mir melden können, wenn Du nicht zufrieden bist. Ich nehme die ohne Probleme zurück. Danke.
 
@errorlogin : auf dem unteren Bild sind doch andere in "deutlich" schlechterem Zustand! Vergleiche die Gummiringe. ;) (außer die unten kommen von dir, dann hab ich den Basso falsch verstanden)
Warum die nicht für den Biete-Thread hier reichen sollen weiß ich aber auch nicht. So über sehen dich nun auch nicht aus.
 
@errorlogin
sorry, aber deine sind im Bild oben (die schönen), die unten waren im Originalpaket (und sind nicht wirklich schön, was aber bei dem Paketpreis völlig ok war.)
Ich habe lediglich die Beläge getauscht.
Bin völlig begeistert, jetzt alles klar?
 
Ach so! Dann ist ja alles klar! :) Hab ich's falsch verstanden. Und Bilder können über den Zustand auch täuschen. Hab meine Bremsen nicht so genau angeschaut..Sorry.

Die Beläge von den obigen sind zwar sehr schön, aber keine Athena. ;) Würde ich aber auch so verbessern, wenn ich's könnte. :)

Viel Spaß mit den Bremsen!
 
Kleine Werbepause:

Am Eddy hing (mal wieder) Tri Color dran.
Bremsen, Schalthebel, Schaltwerk (RD 6401) in ok. Kurbel 170 mm, 52-42, (muss ich noch etwas putzen) geht so, UW und Bremshebel nicht schön.
Lager (Patrone, ITA) und Steuersatz kommen noch dazu, eine 600er Stütze in 27,2 ist auch dabei, bekommt man wieder hübsch, nur der Schriftzug ist nicht mehr komplett
Also, falls da wer was sucht ....

DSCN4903.JPG
 
Mal bißchen Bilder geguckt, was die Menschen in der großen weiten Welt so alles anstellen.

Ich wars nicht, alles nicht meine Räder !

JoesEMCorsaKopie.jpg


01.JPG


upload_2014-9-15_15-52-26.png


images


eddy-merckx-custom-team-panasonic-10030_1.jpg


eddy-merckx-corsa-extra-2306_1.jpg


merckx_premiar.jpg


$_20.JPG
 
Das dritte ist (imho) das schönste. Sowas in der Richtung such ich auch noch. Aber in rot. z.B. von Ciöcc oder Chesini.
Die Tricolor-Bremsen sind nicht mehr da, oder?
 
Das dritte ist (imho) das schönste. Sowas in der Richtung such ich auch noch. Aber in rot. z.B. von Ciöcc oder Chesini.
Die Tricolor-Bremsen sind nicht mehr da, oder?

Bremsen sind noch da.

Dachte ich mir, dass Nr. 3 gefällt.
Für @gmanella s Team Panasonic hab ich einen extra Post aufgehoben. Gefällt mir ausgesprochen gut. :daumen:
Aber einfach kopieren geht ja nun auch nicht.


DSC_3641_zps26f314c2.jpg
 
Heute hole ich den Rahmen ab. Wie der aussieht kann man sich ja mittlerweile vorstellen. So einigermaßen jedenfalls. ;)
Etwas komisch sind rote Decalls und ein "Mavic-Equipment"-Aufkleber.

Und dann kann die immer wieder spannende Phase der Experimente beginnen.

Sollte man das schon mal ordern? (Nur noch 5 da.)

upload_2014-9-18_8-53-27.png
 
Finde ich nicht, da die Schriftart eine andere ist. Da kannst du dann auch jedes andere nehmen und nach Griffeigenschaften wählen.
 
Neuen Händler ausprobiert. Rahmen nicht fertig. :daumen: Super.
Mußte auch nur ein Lager raus und Steuersatz tauschen. Heute stand da massig Zeug rum an dem geschraubt wurde, dass am Montag noch nicht da stand.
Soll er wenigstens sagen, wenn er da keinen Bock drauf hat.

Was solls, zeig ich noch mal ein hübsches Bild von der Italien-Tour letztes Jahr.
Kurz vor Meran.

DSCN0112.JPG
 
Schönes Bild. Aber der Thread heißt doch "Basteln mit dem Basso". Lager raus und Steuersatz tauschen kriegst du doch hin! Oder willst du uns jetzt auf das EM heiß machen!? :bier:
 
Hättest mal meinen ersten Fred lesen sollen. Da war Kurbel abziehen noch schwierig.

Für Patronenlager kauf ich kein Werkzeug. Irgend so einen vermackten Steuersatz fürs Stadtrad würd ich mich evtl. rantrauen. Aber nicht an den hübschen Athena.
Nee, heiß ist der Eddy nicht, aber wird evtl. der Renner für länger. Die Aubergine hat 59 OR, 120er Vorbau, Eddy 58 OR und 100er Vorbau (geplant), das wird um einiges kompakter und für ältere Herren deutlich kompatibler.
Das Bottechia hat OR 57, Rh 58, zu klein, zu kurz. Mal sehen.

Foto muss noch her. ;)
DSCN0113.JPG
 
Nach Traumwoche leider nix mehr zu machen mit Sonne.

DSCN4933.JPG


Passt.

DSCN4932.JPG

DSCN4936.JPG

DSCN4944.JPG


DSCN4937.JPG


Oder den LRS oben hier dran, und am Eddy klassisch beige

DSCN4938.JPG


DSCN4940.JPG


Stütze und Umwerfer sind auch unterwegs.

Was man jetzt tun könnte:
- Athena (oder was das alles mittlerweile ist) an den Eddy
- Ergos an den Eddy, Athena an das Bottechia, die hübsche Gipiemme-Gruppe und das Battaglin verhökern
- Den Alu-Rahmen verkaufen und Battaglin oder Eddy auf 10-fach Ulltegra umbauen

Fragen über Fragen.
 
1. Hab das so vom Händler abgeholt, von daher geh ich mal davon aus, dass alles korrekt ist
2. Das ist schon Orschinal. LRS mal getauscht.
DSCN4947.JPG
 
Zurück
Oben Unten