• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2015: Basso´s Battle

der Basso

Heute so, morgen so...
Registriert
2 November 2013
Beiträge
5.278
Reaktionspunkte
6.422
upload_2014-8-29_9-53-29.png


Hat jetzt bestimmt jeder gedacht: "Oh Mann, wieder irgendwelche quitschbunten durcheinandergewürfelten Merkwürdigkeiten von dem Vogel."
Nein, nein, diesmal wird das alles sehr klassisch und korrekt.

Kapitel 1: Alles noch sehr stylisch

Hab ja vom @colnago111 :daumen: eine Gruppe erworben.
Die sieht im Prinzip wie die oben aus. Klar, klitzekleine Abweichungen gibt es natürlich.
Evtl. bin ich in 3 Monaten soweit, dass ich die vorzeigen kann. :rolleyes:

original_P1180966.JPG


Was das Bild hier soll?
Das Rad hat der @Seneca02 :daumen: im Vorher-Nachher gezeigt. Oben sind noch die Vorher-Felgen dran. Campa Mexico 68, BJ 90 und damit passend zur Athena-Gruppe. (Bisher halte ich das mit dem korrekt und passend echt gut durch, nicht?)
Gab es wie die Gruppe auch zu einem Preis, da konnte ich unmöglich nein sagen. Besten Dank beiden noch mal.

So, hab ich jetzt ja schon einiges zusammen. Chrom ist genug dran, muss also ein schlichter Rahmen her.
Kein Chrom am Rahmen, ob ich das durchhalte?

Verguckt hab ich mich letzte Zeit in die Belgier vom Eddy. Muss natürlich BJ 1988 - 1992 sein.
Da gibt es so viele schöne bunte .... natürlich wunderbar schlichte Farbschemata. Außerdem kommt ein B drin vor. Oder Holland? Eine Gazelle könnt mir auch gefallen. Wäre dann aber ohne B.
Aber: Vor allem muss der Rahmen passen. Hab ich jetzt verinnerlicht, ja. Sonst wird das nämlich nix mit korrektem Style.

Korrektes Katalogfoto aus 1989
upload_2014-8-29_10-38-40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Banasonic?
Baschin aus Stuttgart mit italienischen Rahmen?
 
Ach du warst der glückliche, der die gruppe erworben hat... Na, mach ma, bin gespannt
 
DSCN4787.JPG


Bei Athena denk ich ja eher an eine grazile griechische Göttin, aber die hier verdrängt schon ein paar BRT.
Ist das Logo irgendwie aufgedruckt? Mir scheint das so, als ob es Ruck-Zuck wegpoliert wäre.
 
@DausM Das Sportgerät der Saison 2014. Bekommt nächsten Winter noch Record/Chorus und an den Sattel halte ich mal die Wasserwaage dran.
(Oder die Athena da dran und einen neuen Sportler aufbauen ...)

DSCN4528.JPG



@bcs_108 Unvollendetes Erstlingswerk Ende 2013, hätt ich nicht schon 2 Italiener würde ich tatsächlich nach einem Basso schauen (prinzipiell war der Rahmen geil, aber für einen Anfänger sehr kapriziös)

DSCN0344.JPG
 
Zurück
Oben Unten