• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ein Klassikerteam beim Flèche Belge

Ivo

Randonneur
Registriert
16 Oktober 2008
Beiträge
6.907
Reaktionspunkte
10.583
Ort
Maastricht
Klassiker sind ja nicht nur zum sammeln da sondern auch zum fahren. Damit wir zeigen können dass Klassiker auch im Ernst einzusetzen sind wollte ich veruschen mit ein oder mehrere Klassikerteams am Flèche Belge teilzunehmen.

OK, erstmals, was ist den Flèche Belge?
Der Flèche Belge ist eine Rardonneurveranstaltung in Sternfahrtmodus. Es starten viele Teams an allerhande Orte, alle treffen sich am gleichem Moment im Zielort. Streckenwahl ist frei, es soll nur mindestens 360km gefahren werden in 24 Stunden. Traditionell ist einen Flèche zu Ostern, ausser in Deutschland (Stichwort Tanzverbot). In Belgien gilt natürlich der Traditioneller Termin. Zieleinlauf ist dieses Jahr beim Flèche Belge in der historischen Stadt Tournai am Ostersamstag.
Gefahren wird im Team. Maximal 5 Fahrer/Fahrerinnen. 4 davon sollen im Ziel kommen.
Ich hab schon eine so gut wie flache Strecke von 375km gebaut mit Start in Venlo (letzte Halt DB), viel entlang Kanäle und alte Eisenbahntrassen. Dies ist also eine 'leichtvariante'. Bei genügend interesse könnte eine 2. Gruppe viel südlicher Starten (z.B. Saarbrücken oder Kehl) und südlich der Ardennen durch Nordfrankreich fahren.

Mehr Info über den Flèche Belge findet ihr auf http://www.randonneurs.be/page/4

Wer hat lust zum Flèche?

@roykoeln , @stahlraser @crispinus ?
 
Lustig, heute habe ich den Urlaub endgültig fest gemacht (hatte versehentlich Karfreitag eingetragen....).
Lust ist groß, Rad (muß dann ja wohl belgisch sein) & Fahrer werden peu a peu ertüchtigt.
 
Ja, ist noch vor den Schulferien, eigentlich ganz praktisch. Vielleicht verabrede ich mit stahlraser et roy ein Team? schreibt es mir.

danke Ivo.
 
Ja, ist noch vor den Schulferien, eigentlich ganz praktisch. Vielleicht verabrede ich mit stahlraser et roy ein Team? schreibt es mir.

danke Ivo.

Wir brauchen 4, am besten 5.

Roy, du, Stahlraser Chris AC und ich wären zusammen 5.
Abfahrtort kann natürlich nocht geändert werden, näher an AC oder Köln. Abfahrtzeit nicht, dass soll Karfreitag um 12u00 sein.
 
Oje! leider genau am Wocheende vor Ferienbeginn! da packe ich schon die Koffer für die große fahrt . Sorry Leute, ich war zu schnell mit der Zusage. Anderes topic : @roykoeln: könnte ich Dir mein PBP Rad für "- Koga Randonneusen"Neerkant ausleihen. ? Ich würde es vorher bei Dir vorbeifahren und leihweise überlassen....? RH 61.
 
wäre ein klasse team mit euch zusammen.:bier:
ich muß den dienstplan meiner regierung abwarten, der kommt erst ende januar/anfang februar.
samstag abend wäre man doch wieder zu hause? - dann ist ja nur halb ostern vorbei...
ich sage noch nicht zu, sähe trotzdem gerne schon mal die strecke:rolleyes:
paar hügel müssen aber meiner meinung nach drin sein, und schlechter asphalt:D, das 650bemeral sollte fertig werden bis dahin;)
 
Oje! leider genau am Wocheende vor Ferienbeginn! da packe ich schon die Koffer für die große fahrt . Sorry Leute, ich war zu schnell mit der Zusage....
schade:(
... Anderes topic : @roykoeln: könnte ich Dir mein PBP Rad für "- Koga Randonneusen"Neerkant ausleihen. ? Ich würde es vorher bei Dir vorbeifahren und leihweise überlassen....? RH 61.
hängt von unserer teilnehmerzahl ab, wir fahren ja meist zu viert und haben hin wie rück das auto voll.
wäre eine zusätzliche einkaufsbeschränkung:confused::D
 
Genau deshalb wies ich auf die Rahmenhöhe hin: Du kannst es selber fahren, zB Du Hin-und JUR zurück, dann gibst Du viel weniger Geld aus!
 
wäre ein klasse team mit euch zusammen.:bier:
ich muß den dienstplan meiner regierung abwarten, der kommt erst ende januar/anfang februar.
samstag abend wäre man doch wieder zu hause? - dann ist ja nur halb ostern vorbei...
ich sage noch nicht zu, sähe trotzdem gerne schon mal die strecke:rolleyes:
paar hügel müssen aber meiner meinung nach drin sein, und schlechter asphalt:D, das 650bemeral sollte fertig werden bis dahin;)


Indertat, Zieleinlauf am Samstag, Tagesmittag. Sagen wir 3 Stunden in Tournai und danach die Bahnfahrt zurück. Z.B. Abfahrt aus Tournai um 15.44 wurde Ankunft in Köln um 20.12 bedeuten. Nur beachten dass die DB Seite nicht weiss dass alle IC Züge in Belgien Fahrräder mitnehmen. Also einfach 'ohne ICE' auswählen und es passt.

In meine Strecke ist was spezielles drin, Vorbeifahren am Radstadion in Roubaix bevor Zieleinlauf. Das letzte Teil könnte noch einige Hügel haben, Nordfrankreich ist nicht 100% flach.
 
Interesse habe ich, glaube aber nicht das ich bei euch mithalten kann :(

Wieso, gerast wird nicht. 375km in 24 Stunden heisst im Prinzip einen reinen Schnitt auf den Tacho von 21-22km/h. Die Strecke die ich gebaut hat führt durch gebiet wo nachts noch einiges los is, so alle 2-3 Stunden soll eine Halt in eine Kneipe/Restaurant möglich sein.
 
Hi @Ivo

sehe ich das recht? Von Karfreitag (wann startets?) auf Ostersamstag von Venlo nach Tournai mit knapp 400 km und

so alle 2-3 Stunden ... eine Halt in eine Kneipe/Restaurant

dazu kurz vor Ende ne kurze Runde mim Radel durchs berühmte Stadion, einige Stunden Aufenthalt in Tournai + mim Zug zurück.

Nimmst du mich auch mit jenem (3 Jahre zu jung) mit? Du kennst es ja

401545-943f5848h6jc-09112015134-medium.jpg
 
Schöne Idee! Für mich wäre eher ein Start z.B. in Saarbrücken interesant. Würde noch jemand aus dem wilden Süden mitfahren wollen?
 
Hi @Ivo

sehe ich das recht? Von Karfreitag (wann startets?) auf Ostersamstag von Venlo nach Tournai mit knapp 400 km und



dazu kurz vor Ende ne kurze Runde mim Radel durchs berühmte Stadion, einige Stunden Aufenthalt in Tournai + mim Zug zurück.

Nimmst du mich auch mit jenem (3 Jahre zu jung) mit? Du kennst es ja

401545-943f5848h6jc-09112015134-medium.jpg

Wenn du dich die 375km in 24 Stunden zutraust kannst du natürlich mitfahren. Nachtfahren bist du ja jetzt gewöhnt ;).
Start und Ziel sind beide um 12u00. Ab Köln fährst du ja mit der Bahn einfach nach Venlo. Bei Bedarf könnten wir auch den Start verlegen. Die Strecke ist ja eigene Wahl, sollte aber fürs ganze Team die gleiche sein.
 
Wenn du dich die 375km in 24 Stunden zutraust kannst du natürlich mitfahren. Nachtfahren bist du ja jetzt gewöhnt ;).

Nachtfahrten war ich auch vorher schon gewohnt, war aber um Grevenbroich das 1. Mal nachts in einer Gruppe.

Start und Ziel sind beide um 12u00. Ab Köln fährst du ja mit der Bahn einfach nach Venlo. Bei Bedarf könnten wir auch den Start verlegen. Die Strecke ist ja eigene Wahl, sollte aber fürs ganze Team die gleiche sein.

Start kann gern Venlo bleiben, komme da prima via Bahn hin. Treffen wo in Venlo? Und hast du einen Track?
 
Also quasi topfeben. Wäre nach jetziger Planung fünf vor zwölf in Venlo am Bahnhof.
 
Schöne Strecke, insbesondere das Stück an der Küste entlang. Dazu noch die sehenswerten Innenstädte von Antwerpen und Brügge und die Ehrenrunde im Velodrom von Roubaix. :daumen:

Ob wir im Velodrome hereindürfen ist natürlich die Frage, jedenfalls hab ich die Strecke am Eingangstor entlang geführt.
 
Zurück
Oben Unten