• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein herzliches Grüß Gott aus Augsburg

ChristianCW

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
Augsburg
Hallo liebe Forengemeinde,

in den letzten Wochen habe ich immer mal wieder hier reingeschaut und mir gute Tipps von euch durchgelesen. :daumen: Nun habe ich mich auch zu einer Anmeldung entschieden und nächste Woche werde ich dann wohl mein erstes Rennrad mein Eigen nennen dürfen.

Ich bin 24 Jahre alt/jung, studiere momenten noch in Augsburg und bin bis jetzt ausschließlich Touren-/Trekkingräder gefahren, letztes Jahr waren es mit großer Tour nach Spanien etwa 8000-10000 km (habe keinen Tacho).
Da ein paar Kumpels mich mit dem "Rennrad-Virus" infiziert haben und ich die Vorstellung toll finde, so unglaublich leicht durch die Gegend zu fahren und auch meine persönliche Grenze austesten möchte (also z.B. wie weit man mit Muskelkraft in 24h fahren kann) möchte ich nun auch das Rennradfahren erleben.

Mir geht es nicht um Wettkampf und Pokale, sondern eher um Auspowern nach einem Schreibtisch-Tag und Natur und Biergärten genießen :bier:
Und eben ausgedehntere Touren, bei denen man viel erlebt :)

Wäre super wenn ich hier Anschluss an eine Augsburger Gruppe finden könnte, habe schon gelesen dass sich hier doch einige tümmeln.

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Rabe,

danke für deine Antwort! Klar können wir zusammen trainieren. Sollen wir uns dann hier verabreden?

Die von dir verlinkten Seiten sind interessant, danke dafür.

Viele Grüße

Chris
 
Mein derzeitiger Plan ist die komplette Serie zu fahren, vielleicht bin ich bis zum 600er soweit dass ich zumindest im windschatten von cycella bleiben kann ;)

Ab wann hast du dein Rad? Ich würd morgen Abend ne runde drehen

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten