• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigene Rennradvideos

Schau mal seinen channel an, er hat jede Menge auch von einzelnen Veranstaltungen.. Finde die eigentlich alle gut ;)
 
moin,
nicht alles so wissenschaftlich sehen... die meisten Videos sind einfach persönliche Erinnerungen, das muss nicht professionell sein sein sondern "anschaubar". Einige gute Tips gab es ja schon, und hoffentlich auch in Zukunft, Danke an alle dafür!
Hier meine Videoschnipselreste von diesem Jahr, immerhin gibt es in dieser tristen Zeit mal blauen Himmel zu sehen :rolleyes:
Guten Rutsch und ein entspanntes neues Jahr!! kai
 
Seit meiner GoPro Hero und GoPro Hero2 hat sich einiges getan, vor allem im Hinblick auf die Verwendbarkeit im Dunkeln. Zwar sind den Kameras immer noch Grenzen gesetzt, doch ist das Material heute eher verwendbar. Mitte Dezember habe ich mir einmal die Mühe gemacht und die bis dahin neuesten Sony ActionCams getestet und dann damit dieses Video erstellt. Seht selbst:

Im Videobereich ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
He Leute, tolle Videos hier. Da bekommt man wieder Lust kurz/kurz bei schönem Wetter durch die Gegend zu fahren.

Hier mal ein kleiner Tipp für alle Edge Nutzer: Bei Garmin kann man kostenlos die Software virb edit herunterladen. Dort kann man Videodateien im mp4 Format importieren und Daten wie zB. Geschwindigkeit, Höhe, Leistung usw. vom edge im Video anzeigen lassen.

Gruß
Matthias
 
Irgendwas ist da aber schief gegangen! Das Video ruckelt in jeder Auflösung, als wäre es mit 15P aufgenommen worden.

Und dann stimmt die Belichtung deiner Cam nicht, ist alles TOTAL überbelichtet. Rechts und links der Strasse sieht man fast nur weiss, als würde da Schnee liegen :D

das geruckel kommt wohl von der Garmin VIRB Edit Software, denn in dem neuen Video ohne Daten Einblendung läuft das Video besser aber leider immer noch nicht Top:crash:
 
Hallo "Henry", hast du an deinem Rad mehrere Halter dran, damit du die Kamera während der Ausfahrt aus verschiedenen Perspektiven positionieren kannst?
Ich frag nur deshalb, da ich bei der letzten 2 h Ausfahrt testhalber die Go Pro 3 von meinem Sohnemann am Lenker befestigte.
Insgesamt 24 Teilvideos aus einer Perspektive, sehen irgendwie alle gleich aus. Da wäre wohl sinnvoller, die Kamera öfter mal umpositionieren.
Sorry, wenn sich die Frage vielleicht etwas dähmlich anhört, aber die filmerei ist absoloutes "Neuland" für mich!
 

Ehrliche Meinung?
Für das was im Video passiert sind 7min deutlich zu lang. Nach einer Minute denkt man sich "passiert nun noch etwas?"
Ich würde dir empfehlen mal hinter 2-3 anderen Radfahrern zu fahren, die Kamera einfach nur mal mit und entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand stehen lassen und daran vorbei fahren und dies dann mit Schnitten einbauen. Das lässt alles dann deutlich kurzweiliger und interessanter wirken!
 
Ehrliche Meinung?
Für das was im Video passiert sind 7min deutlich zu lang. Nach einer Minute denkt man sich "passiert nun noch etwas?"
Ich würde dir empfehlen mal hinter 2-3 anderen Radfahrern zu fahren, die Kamera einfach nur mal mit und entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand stehen lassen und daran vorbei fahren und dies dann mit Schnitten einbauen. Das lässt alles dann deutlich kurzweiliger und interessanter wirken!
Hi,
Ich bin absolut deiner Meinung!
Das Video ist auch eher für die Rolle gedacht.
Einfach eigene Musik hochdrehen Video an und dann eine Stunde Feuer frei:)
 
Aus aktuellem Anlass hier mal der Trailer, den ich für unsere Radsportveranstaltung gemacht habe. Einige werden diese sicher kennen ;-)
Ich gebe allerdings zu, dass ich hier ein wenig mit Apple-Templates getrickst habe. Aber was solls, was zählt ist das Ergebnis.
 
4k (UHD) Video
  • Mallorca, Mai 2015
  • Sony X1000VR
Kein Zusammenschnitt sondern ungekürzte Abfahrt Sa Calobra
Wer Spass an sowas hat oder in Erinnerungen schwelgen möchte......
Beste Qualität natürlich nur auf einem 4K Monitor, Google Chrome zum Ansehen empfohlen!
Leider hat auch hier wieder utube merklich an der Qualität geknabbert :(

Empfehlung: mit Google Chrome ansehen, da Chrome den schnelleren Codec verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe auf meiner letzten Tour durch die Zentralschweiz auch einmal einige Eindrücke auf Video festgehalten.
Zum Einsatz kam dabei lediglich das iPhone 6s. Kommendes Jahr wird's dann vielleicht auch mal eine "Actioncam".
Auch wenn das Video keinerlei Professionalität beansprucht, wünsche ich euch viel Spaß beim Schauen :)

 
Zurück
Oben Unten