• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigene Rennradvideos

hast du fein gebastelt! Vielleicht 1-2 Minuten zu lang geworden, weil sich viele Szenen wiederholen.
Auch hier hast du unser aller Problem: Keine zweite Perspektive/Cam um Abwechslung rein zu bringen.
Aber den Eindruck vom Rad am Ring hast du prima hinterlassen, 1000x besser als die epischen, ungeschnittenen Dauerlangweiler!
 
1-2 Minuten zulang? der Clip ist 2 minuten! kein Streckenstück ist Doppelt ;) nur die Kurve am ende..
Aber Danke für die Blumen.. ist mein erstes Video! ;)

Ich denke ja schon Darüber nach mir eine eigene Gopro zukaufen, die war nur geliehen ( würde ich für alle Rennen bekommen die ich so fahre) dann hätte ich 2.. naja mal schaun :)
 
Hallo Mimsey,

ich finde das sehr gut gemacht, mit den vorhandenen Mitteln.
Kurz und kurzweilig genug, schön geschnitten! um es z.B. auf dem Phone oder Tablet dabei zu haben.
Sowas schaue ich mir gerne an.

Gruß kai
 
ich kann dir gerne die stelle hochladen wo ich sie überhole ! ;) aber mal butter bei die Fische, die gute war ne Minute schneller als ich..
Die war aber auch schnell.. die sind unter die top 10 gesamt gefahren..glaube ich.. im Video kannst du sie auch mal von vorn sehen, und in Nahaufnahme!
wir nur auf platz 86 :crash: dabei wollten wir doch die top 20 schaffen... Letztes Jahr hätte das fast geklappt..
 
1-2 Minuten zulang? der Clip ist 2 minuten! kein Streckenstück ist Doppelt ;) nur die Kurve am ende..
Aber Danke für die Blumen.. ist mein erstes Video! ;)

Ich denke ja schon Darüber nach mir eine eigene Gopro zukaufen, die war nur geliehen ( würde ich für alle Rennen bekommen die ich so fahre) dann hätte ich 2.. naja mal schaun :)
sorry, das war ein typischer freudscher Fehler. Ich meinte nicht 1-2 Minuten sondern 1-2 Szenen. Mea culpa!
Mit doppelten Szenen meinte ich nicht echt doppelt sondern von der Situation doppelt, aber egal, fein gemacht.
 
Wo du Recht hast hast du Recht!
Möchte nur anmerken, dass mir Videos wie das von Speedbiker 1000x besser gefallen als das ungeschnittene Rohmaterial, was einem hier sonst zugemutet wird.
Das Speedbiker Video hat Erinnerungswert für die Teilnehmer, da sie das selbst erlebt haben. Leider erschliesst sich das so nicht dem Unbeteiligten, daher werden selbst solche Videos schnell langweilig, man fängt unweigerlich an zu scrollen, da die Szenen zu lang sind.
Ist also immer eine Frage der Zielgruppe, die man erreichen will. Da Speedbiker da einige tolle Aufnahmen zur Verfügung hat mein Vorschlag: Mach noch ein Video, max 4 Minuten, 1 Musikstück, keine Sequenz länger als 5 Sek. Könnte toll werden. Zeit dafür?

Hi Henrygun,
Ich habe mal einen kurzen Film 3 Minuten:) von unserer Tour de Franz 2014 zusammen geschnitten.
Also länger als 2 Stunden arbeite ich nicht an einem Video, denn sonst flippe ich am PC aus:crash:und mit der neuen Garmin Edit Software klappt das ganz gut:daumen:
 
Das ist schön gemacht, was mir als Außenstehender noch fehlt ist eine Story dazu... zB einfach durch Einblendung von Ortsschildern oder Ortsnamen - zurückgelegte Kilometer, Start-Ziel. Sowas, dann wird es runder - bzw. für Außenstehende interessanter. So ein Video wird ja hauptsächlich für Mitfahrer gemacht, die wissen ja dann etwas mit den Bildern anzufangen. Von den Bildern her sehr schön, Musik ist gut gewählt (nur bei den Übergängen gibt es Millisekunden-Pausen), Länge passt. :daumen:
Die Einblendung der Werte in den Abfahrten find ich auch gelungen.
 
Ja, ich hatte beim Sturz Glück. Eine kleine Prellung und lediglich die Jacke hatte einen Riss. Hätte also schlimmer kommen können. Und weil du mehr forderst, hier mal eines der Videos, die ich für den Rhön Radmarathon in Bimbach gemacht habe...
 
habe nach 3 Minuten abgebrochen wegen Augenschmerzen. Wenn man mit derart vielen und schnellen Geschwindigkeitsänderungen aber auch der nach der 4. Wiederholung nervenden Scrollüberblendung konfrontiert wird werden die zum Teil Klasse Aufnahmen trotzdem unerträglich. Sowas auf 3-4 Minuten ok, alles andere muss schlichter als Doku laufen, dann sind diese ganzen Effekte fehl am Platz. Manchmal ist weniger dann doch mehr.
War leider (für mich) zu viel des Guten.
 
Mangels Zeit ist mein Malle Video von 2014 kürzer und weniger aufwändig ausgefallen als geplant. Dafür habe ich viele Sequenzen für 2015 aufgehoben. Mal sehen was ich dann aus 2 Jahren so zusammen schnippeln kann.
Den 1-Minuten Teaser gibt's hier im Videoforum:

Im Videobereich ansehen
oder das volle Video (5 Minuten) hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Schoenes Forum hier. Hab hier auch noch ein kurzes Video von einer früheren Trainingsrunde auf einer Rennstrecke.
Anfänglich ist die Geschwindigkeit noch locker sonntäglich, nach der ersten Kurve kommt es dann aber zu einer Attacke und die Geschwindigkeit schnellt rapide in die Höhe.

Im Videobereich ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auf seinem channel kann man sehen was man auch so mit einer Perspektive anstellen kann ;) wirklich gute videos..
 
In der Praxis sind aber die Aufnahmen der meisten Hobbyfahrer hier im Forum bei Weitem nicht so spannend wie das, was der Rastamann da auf dem Rad zeigt!
 
Was für ein hinkender Vergleich! Falls es dir entgangen sein sollte, sind hier Aufnahmen aus unterschiedlichsten Perspektiven aber auch verschiedenen Veranstaltungen gemixt worden. Wenn ich diese Menge an verschiedenen Videoquellen nutzen könnte, wären ganz andere Videos möglich.
Gefallen hat mir das Video trotzdem nicht, auch da wiederholen sich zu viele Scenen, ist mir dadurch zu lang geworden.

Und noch eines: Helmkameras sind für mich ein Nogo! Nicht erst, seit eine GoPro laut Sachverständigem den Helm von M.Schumacher gespalten hat und damit seine Hirnverletzung verursachte!
 
Zurück
Oben Unten