• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EDIT: Meine Fragen rund um Campa 10-fach Teile Antrieb & Co

da kann man nicht meckern. An deinem Huster lässt sich erahnen, dass der Preis wohl (leider) nicht für jeden gilt?
Ich denke nochmal bekäme auch ich nicht diese Konditionen. Mein alter Schulfreund und RadSchrauberLadenbesitzer hatte dies bei seinem Auftragslackierer für mich verhandelt. Bedingung: Ich musste einen Restlack auswählen.
Aber es gibt schon ein paar kleinere Details, die mich bei einem geläufigen Auftragsbüdget von 200-250€ schon dazu angehalten hätten, die Arbeit zu reklamieren. Aber hey, immer die Kirche im Dorf lassen. Ausserdem sieht es keiner, der nicht näher als 10cm rangeht und ... ganz ehrlich so nah kommt kein Unbekannter an meine Räder. Hier ein Beispiel:
:D
 
IAber hey, immer die Kirche im Dorf lassen. Ausserdem sieht es keiner, der nicht näher als 10cm rangeht und ... ganz ehrlich so nah kommt kein Unbekannter an meine Räder. :D

Und außerdem fahren wir doch alle schnell wie der Blitz. ssssssst. Da sieht keiner Lackfehler oder Unschärfen in der Linierung :D:D:D
 
...Der Proton LRS gefällt mir sehr gut. Besser als Vento...Das wird ein Alu-Karbon Neuzeit-Klassiker an Stahlrahmen. Da würde ein schwarzer Campa System LRS schon gut passen, da der Rest auch Campa ist...
Es ist der Proton LRS geworden. Gesamtgewicht top (1566g/o. Ssp/o. Reifen/inkl. Felgenb.). Das VR ist erstaunlich leicht (625g). Aber die Optik gefällt mir noch mehr als das Gewicht und passt bestimmt an den Rahmen. Vielen Dank für den SuperSupport insbesondere an FlyingDutchman :daumen:
 

Anhänge

  • CIMG3858.JPG
    CIMG3858.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG3859.JPG
    CIMG3859.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 16
Bislang sind schon ein paar Teile Zusammengekommen.
CIMG3857.JPG


Ich denke es wird ein Record 10fach Umwerfer mit Carbonanteil. Eigentlich sollte alles Centaur werden, aber Schalen und Steuersatz gibt es nur noch als Record, sodass ich Record in die möglichen Gruppen aufnehme.

Lenker ist bereits klar, schwarz (post #48). Aber bei Schaftvorbau und Sattelstütze...:idee:Vorbau in Alu/silber oder schwarz? Sattelstütze in Alu/silber, schwarz oder Carbon?
Lenkerband soll gelb werden. Schwarze Ergos und schwarzer Lenker als Kontrast. Aber der Vorbau in schwarz sieht bei silbernem Steuersatz nicht so doll aus, wie ich finde...( :rolleyes:Schicksalsjahre einer Kaiserin;))
 
Bislang sind schon ein paar Teile Zusammengekommen.
Ich denke es wird ein Record 10fach Umwerfer mit Carbonanteil. Eigentlich sollte alles Centaur werden, aber Schalen und Steuersatz gibt es nur noch als Record, sodass ich Record in die möglichen Gruppen aufnehme.

Lenker ist bereits klar, schwarz (post #48). Aber bei Schaftvorbau und Sattelstütze...:idee:Vorbau in Alu/silber oder schwarz? Sattelstütze in Alu/silber, schwarz oder Carbon?
Lenkerband soll gelb werden. Schwarze Ergos und schwarzer Lenker als Kontrast. Aber der Vorbau in schwarz sieht bei silbernem Steuersatz nicht so doll aus, wie ich finde...( :rolleyes:Schicksalsjahre einer Kaiserin;))

Na, das sieht ja alles schon lecker angerichtet aus! :daumen:
Du brauchst es mir nicht extra zusammenzubauen. Pack einfach alles ein und schick's rüber. ich mach den Rest schon :D. Der Rahmen könnte eine Nummer größer sein, aber ich bin da nicht so empfindlich ;)
Wirklich ein schönes Konzept, ich glaube, das wird ganz klasse.

Vorbau bitte auf jeden Fall silber zur Chromgabel und zum Steuersatz. Schön poliert. Ich könnte einen 3ttt in 110 mm (mit zwei winzigen Kratzern) für kleines Geld beisteuern.
3ttt_vorbau_2.jpg

3ttt_vorbau_1.jpg


Sattelstütze wäre im Moment auch meine Präferenz eine silber polierte, aber Carbon könnte reizvoll sein.
Müsste man mal dranhalten oder photoshoppen.
 
Vielen Dank für das Angebot, aber silberne 110er habe ich hier 2 Stück zu liegen. Die sind mir doch ein wenig zu lang. 100er sind doch die passenden, nachdem ich die 90er als zu kurz empfinde.
Aber ein silberner Vorbau scheint im Zusammenhang mit der chromierten Gabel stimmig passen zu können.
Spontan fällt mir ein Modolo in silber ein. Entweder ein älterer oder gar ein aktueller, der aber nur auf der HP von Modolo zu sehen ist. Eine Bezugsquelle kenne ich nicht. Dann wird es wohl doch ein, alter.
 
So,
den Aufbauthread zum geplanten RR kann man hier bei den Klassikern verfolgen.
Aber meine interessierten Fragen zu Campa 10 fach Teilen werde ich wohl hier weiterhin stellen.
 
Frage bzgl. Centaur Bremsen:
Ich wollte die Bremsschuhe an den abgebildeten Centaur Bremsen ausrichten, doch der angedachte T25 Schlüssel ist def. zu klein, T30 hat viel Spiel und T40 ist zu groß. Der Inbus 5mm hat auch viel Spiel und 6mm ist auch zu groß. Die Anleitung gibt T25 oder Inbus 5 mm an.
Welcher Schlüssel ist nun dafür gedacht?
Centaur_Bremsmontage.jpg

Quelle: http://www.campagnolo.com/repository/documenti/de/BREMSEN_DE_06_12.pdf
 
Eigentlich werden diese Bremsschuhe mit einem 5mm Inbus festgezogen. T25 passt bei Chorus aufwärts, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn Du befürchtest, die Schrauben zu vergurken, nimm einen anderen 5mm Inbus, der vielleicht genauer gefertigt ist. Besonders, wenn der "Lieblingsinbus" schon deutliche Verschleißerscheinungen hat........
 
Danke Dir, jetzt flippe ich hier aus. :mad:
Habe nun die Bremsschuhe versucht auszurichten und festgestellt, dass die hinteren Bremsschuhe an der tiefsten Stelle unterschiedlich hoch sind.
CIMG3943.JPG

CIMG3944.JPG
CIMG3945.JPG


Was habe ich falsch gemacht oder sind die Bremsen falsch produziert?
Hilfe:(
 
Hi, mach mal den Schnellspanner auf und drück das Hinterrad mal richtig rein. sieht aus als ob dieser nicht richtig sitzt.
Ausserdem scheint das Hinterrad nicht mittig sitzt.
 
So habe mal das HR ohne Ausfallendschrauben bis nach hinten eingesetzt.
Ist das Rad falsch zentriert ist der Hinterbau schief?o_O:mad:
 

Anhänge

  • 20140625_214733.jpg
    20140625_214733.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20140625_214747.jpg
    20140625_214747.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 22
  • 20140625_214854.jpg
    20140625_214854.jpg
    58 KB · Aufrufe: 17
  • 20140625_214942.jpg
    20140625_214942.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20140625_214949.jpg
    20140625_214949.jpg
    57 KB · Aufrufe: 11
Habe das HR gewendet, bleibt immer gleich das Symptom. HR steht stets ein paar mm weiter rechts.
Rahmen ist also nicht ganz gerade?!:idee:
 
Immerhin wissen wir, das Hinterrad ist gerade. ;)
Ich würde einen Rahmen mit schrägen langen Ausfallern nicht gleich aufgeben, weil evtl. die Ausbrüche der Enden verschieden weit nach hinten gehen. Da reichen ja x/10tel mm.
Schrauben wieder rein. Bekommst Du die Achse mit den Schrauben so ausgerichtet, daß das Rad gerade drin sitzt? Also sowohl zwischen den Sitzstreben, als auch zwischen den Kettenstreben mittig?
Wenn nein, also entweder oder, oder beides nicht, muss wohl was gerichtet werden. Wenn ja wäre das kein garantiert positives Ergebnis, aber 'ne Chance.
 
Eigentlich werden diese Bremsschuhe mit einem 5mm Inbus festgezogen. T25 passt bei Chorus aufwärts, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn Du befürchtest, die Schrauben zu vergurken, nimm einen anderen 5mm Inbus, der vielleicht genauer gefertigt ist. Besonders, wenn der "Lieblingsinbus" schon deutliche Verschleißerscheinungen hat........

Das Problem hatte ich auch erst, die Schrauben für die Bremsschuhe haben 5.2mm und der Inbus war um 2/100mm verschlissen. Das reichte schon das ich eine etwas rund gedreht habe. Torx ist schon eine gute Sache.
 
Das mit den Ausfallendschrauben hat auch nicht geklappt, schade.
Aber ich Sorge stets für eigens verschuldete Baustellen.
Beim Rumfummeln mit der HR Bremse, habe ich die Bremse zu sehr gespannt, sodass der Federbügel durchrutschte. Habe es wieder gerichtet aber das kleine Gleitlager ist nun verschwunden, gibt es dafür Ersatz oder hat jemand sowas noch zu liegen?
Danke
fehlendes Teil an Bremse.jpg
 
Die sollte es als Ersatzteil geben. Bislang habe ich die nur für Skeleton Bremsen beschafft und die Angabe kommt sozusagen aus der "Hüfte"......
 
Bin gerade aus einem Heimatrestaurant zurück.
Ein Ouzo für das linke und ein Ouzo für das rechte Auge, ZACK! Habe das Miniteil tatsächlich gefunden.:cool:
 
Zurück
Oben Unten