• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge800/810/1000 - Strecke abfahren ohne Abbiegehinweise!

Es genügt m.W. auch, vor dem Aufrufen des Tracks einfach GPS zu deaktivieren. Dann den Track laden lassen, GPS wieder an und los.
Alternativ kann man statt dem GPS auch alle Karten deaktivieren und nach dem Laden des Tracks wieder aktivieren.
 
Edge800: Es genügt auch den gewünschten Track aufzurufen, über das Bearbeitensymbol die gewünschte Trackfarbe auszuwählen und auf dauerhaft anzeigen zu stellen. Egal was man sonst noch macht oder evtl mit einer alternativen Route oder Strecke navigiert, dieser Track wird dauerhaft angezeigt, bis man ihn auf umgekehrtem Weg deaktiviert.
 
Edge800: Es genügt auch den gewünschten Track aufzurufen, über das Bearbeitensymbol die gewünschte Trackfarbe auszuwählen und auf dauerhaft anzeigen zu stellen. Egal was man sonst noch macht oder evtl mit einer alternativen Route oder Strecke navigiert, dieser Track wird dauerhaft angezeigt, bis man ihn auf umgekehrtem Weg deaktiviert.

Dann verzichtest du aber auch auf Höhenprofil, virtueller Partner und Kursabweichungen. Beim 800er reicht es vor dem Start der Strecke einfach die Abbiegehinweise zu deaktivieren. Die Nachfolger bieten diese Funktion scheinbar nur noch mit einem Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es zwingend notwendig die Touren vorher zu bearbeiten? Strecke runterladen und dann los funktioniert ja anscheinend nicht.
 
klar funktioniert das, aber weisst du, wo sich derjenige, der für den upload verantwortlich ist verfahren hat, einen Abstecher zum Bäcker oder Aussichtsturm gefahren ist?
Kannst ihm dann nachfahren bis in die Garage.
 
In konkretisiere meine Frage: In der Beschreibung vom Bodenseemann ist immer der Hinweis auf OSM Karte. Diese nutze ich nicht.
Ich stehe auf der Strecke, zeige mir die Strecke an im 1000er, gehe auf Kartenanzeige "Ein" - dann gehe mit dem X unten wieder zurück in die Grundmaske und gehe auf der Startseite auf Los. Und zack fängt er wieder an zu berechnen...
 
Es genügt m.W. auch, vor dem Aufrufen des Tracks einfach GPS zu deaktivieren. Dann den Track laden lassen, GPS wieder an und los.
Alternativ kann man statt dem GPS auch alle Karten deaktivieren und nach dem Laden des Tracks wieder aktivieren.


Ich glaube das funktioniert nicht mehr.
 
In konkretisiere meine Frage: In der Beschreibung vom Bodenseemann ist immer der Hinweis auf OSM Karte. Diese nutze ich nicht.
Ich stehe auf der Strecke, zeige mir die Strecke an im 1000er, gehe auf Kartenanzeige "Ein" - dann gehe mit dem X unten wieder zurück in die Grundmaske und gehe auf der Startseite auf Los. Und zack fängt er wieder an zu berechnen...
Damit er nicht neu berechnet, bzw. die Neuberechung sehr schnell durchläuft (also nicht statt findet), brauchst du eine Karte ohne Routinginformation! Wie beschrieben, kannst du dies mit Mapsource realisieren! Auch zb. bei der Garmin Topo Karte!
 
Fahren ohne Abbiegehinweise ist kein Problem. Einfach den Track aufrufen, Einstellungen>auf "dauerhaft anzeigen" stellen>passende Farbe aussuchen (ich nehme meist schwarz) und fertig.
Man sollte nur darauf achten, dass nicht zu viele sich kreuzende Tracks auf "dauerhaft" stehen.
 
Weil mir der track als Linie genügt und der ständige (automatische) Bildschirmwechsel nervt und auch nicht von Nöten ist, wenn man einfach nur den Verlauf auf der Karte verfolgen möchte.
Ok, der Edge ist ja auch wirklich formschõn, erfreu ich mich durchgehend an seinem Anblick und achte weniger auf das Geschehen um mich herum (Verkehr genannt).



Gesendet von meinem Archos 50e Helium mit Tapatalk
 
So bin ich gerade über 800Km gefahren, war gar kein Problem, man muss halt die Karte im Auge behalten.
Wenn man nicht in der Stadt unterwegs ist und mal auf die Karte gesehen hat weiss man schon wo es langgeht. Für Leute mit Sekundengedächtnis ist das Verfahren natürlich nichts!
 
Zurück
Oben Unten