• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge Touring ? An mehreren Bikes?

tyson

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
198
Reaktionspunkte
7
Hallo ich möchte mir ein Navi kaufen und bin dabei über das Edge Touring gestolpert. Weiss jemand ob man dieses für verschiedene Bikes einsetzten kann. Habe ein MTB und ein RR und würde es gerne an beiden Bikes benutzen. So dass die gefahrenen KM entsprechend zu jedem einzelnen Rad addiert werden.

Glaube das edge 800 kann es, oder ?
 
Alle Edge ab 500 haben Bike bzw Aktivitätsprofile. So kannst du bis zu 10 Bikes/Aktivitäten verwalten.
Aber warum den Touring? Das ist ein kastrierter Edge1000 dem alle Trainingsfunktionen fehlen. Der Mehrpreis zum vollwertigen 1000 wird durch einen höheren Wiederverkaufswert ausgeglichen!
Ich würde da nochmals drüber nachdenken!
Ansonsten ist der 1000 ein sehr gut funktionierendes GPS, für mich immer noch das Beste zZ am Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ich möchte mit dem Gerät nur navigieren. Brauche keine Training Funktionen etc. Ich denke dafür ist das Touring dann richtig?
 
Ich habe mal eben die beiden Handbücher Edge1000 und 1000Touring verglichen: Der Touring kann demnach keine Profile verwalten und scheidet damit für dich aus!!!
Bleibt der normale Edge1000!
Die etwas klobige Alternativen dazu wäre der Oregon, dem fehlen aber diverse Fahrradfunktionen, ist normalerweise für das Trecking ausgelegt, dafür läuft er auch mit Batterien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten