• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 820 und Suunto Ambit3 Peak

skamir

Neuer Benutzer
Registriert
24 November 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nun alle möglichen Einträge zum Thema Garmin edge 820 / 1000 gelesen und würde mir eines der beiden Geräte demnächst zulegen wollen. Leider bleibt allerdings eine Frage immer noch unbeantwortet.

Ich habe mir im letzten Jahr die Ambit3 Peak geholt, da ich diese fürs Laufen und Radfahren nutzen wollte. Super Uhr!! Aus verschiedenen Gründen fällt bei mir das Laufen nun flach, sodass ich nur noch Rad fahre (Crosser und RR). Ich nutze nur hier die nackte Uhr, ohne BikePod, und nur mit dem HF-Gurt. Sie zeigt mir die wichtigsten Informationen an, das Naviegieren funktioniert aber nicht wirklich.. deshalb der Wunsch nach einem Garmin edge.

Nun meine Frage: Kann ich ich das edge 820 mit dem vorhandenen Garmin-HF-Gurt (Bluetooth Smart) nutzen? Oder muss ich mir das edge im bundle zulegen, obgleich ich - im Moment zumindest - keinen Wert auf die Geschwindigkeits/Trittfrequenz-Funktionen lege?

Macht das Kombinieren der beiden Geräte überhaupt Sinn?

Besten Dank für eure Antworten.
 
Garmin HF-Gurt mit BT Smart??? Sowas gibt es?
Ich nehme an du verwechselt da einiges. Die Edge können nur ANT+ Sensoren verarbeiten!
Wenn du BT Kompatibilität brauchst musst du dir einen entsprechenden Sensor von einer Drittfirma zulegen.
Infos zu der Materie findest du hier.
 
Du hast vollkommen recht.. ich meinte den Suunto-HF-Gurt..
Ich entnehme aber der Beschreibung des 820, dass dieses eine BT-smart Schnittstelle hat. Die ist also nicht mit dem vorgenannten HF-GURT kombinierbar?!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten