• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 820 offiziell angekündigt

Von der Größe würde mir der 520 locker ausreichen. Früher ging es doch auch mit sigma bc500? Bald werden Laptops an den Lenker geschraubt.
Was schreibst du hier für ein Zeug????
Da schrumpft die Funktionalität eines Edge1000 auf die Grösse des 520er und du kommst mit so einem absurden Laptop-Vergleich?
Denkst du eigentlich darüber nach was du so schreibst? Im Elemnt-Thread beantwortest du ja inzwischen deine eigenen Postings, wird langsam seltsam.....
 
Was schreibst du hier für ein Zeug????
Da schrumpft die Funktionalität eines Edge1000 auf die Grösse des 520er und du kommst mit so einem absurden Laptop-Vergleich?
Denkst du eigentlich darüber nach was du so schreibst? Im Elemnt-Thread beantwortest du ja inzwischen deine eigenen Postings, wird langsam seltsam.....
Werter möchtegern Kette rechts Fahrer!

Ich habe auf den Beitrag von thebiginonefrint geantwortet, der schrieb, dass er edge 1000 nötig sei wegen der Größe. Entweder kannst du nicht lesen oder bist unfähig, zusammenhänge zu erkennen.

Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass der edge 520 oder 820 für mich die optimale Größe hat.

Und im elemnt Thread beantworte ich Fragen und gebe Hinweise. Da kann es vorkommen, dass ich meinen eigenen Beitrag zitiere, um einen Zusammenhang herzustellen und nicht alles neu zu schreiben. Ein Stilmittel.

Jetzt stänker weiter...
 
Keine SD-Karte ist kein Beinbruch! 14GB freier Speicher reichen locker für alle benötigten Karten aus.

Edit: Ray hatte doch auch 16, Fehlinformation
“usr - bitte ignorieren“ schrieb:
Bei DCR waren es nur 8 GB. Inkonsistente Kommunikation oder Vorserienmodell + spätes Einsehen? Ein 2€ größeres Speichermodul lässt sich wahrscheinlich mit einer schlichten E-Mail an den Auftragsfertiger umsetzen...

16 reichen komfortabel für allerlei Spielereien, 8 wären auch noch keine wirkliche Einschränkung im tatsächlichen Einsatz auf dem Rad. Immer noch genug um mehrere ganze Länder mit großzügig nicht-speicheroptimierten Karten abzudecken, aber sicher schon in dem Bereich, wo man öfter mal eine Karte vorübergehend löschen muss die man mit mehr Speicher behalten hätte (z.B. Garmin-Europa).

Der entscheidendere Nachteil ist in meinen Augen nicht die fehlende Speichergröße, sondern dass man den Speicher nicht in ein schnelleres Lesegerät umstecken kann. Außer wenn der 820 als USB-Laufwerk betrachtet einen deutlichen Geschwindigkeitssprung gemacht hat (gegenüber dem 1000), das würde dann auch dem Kartenjonglieren im Falle von 8GB (Edit: sind aber sowieso 16) den Zahn ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf den Beitrag von thebiginonefrint geantwortet, der schrieb, dass er edge 1000 nötig sei wegen der Größe.
So hatte ich das aber auch nicht geschrieben. Für mich ist der 1000 wegen der Größe nötig. Mir wurde der 800 allmählich zu klein, um darauf Übersicht über die Karte zu haben und das 520/820-Format ist noch kleiner. Nächster Schritt wird nicht das Laptop am Lenker, sondern die optische Sportbrille.

Wem das 520/820-Format reicht oder wer einfach nichts größeres haben will, bitte sehr! Meine Bedürfnisse oder Vorlieben sind ganz sicher kein Maßstab für alle.
 
So hatte ich das aber auch nicht geschrieben. Für mich ist der 1000 wegen der Größe nötig. Mir wurde der 800 allmählich zu klein, um darauf Übersicht über die Karte zu haben und das 520/820-Format ist noch kleiner. Nächster Schritt wird nicht das Laptop am Lenker, sondern die optische Sportbrille.

Wem das 520/820-Format reicht oder wer einfach nichts größeres haben will, bitte sehr! Meine Bedürfnisse oder Vorlieben sind ganz sicher kein Maßstab für alle.
Ja, ich sprach nur von dir, nicht generell. Hätte deinen Beitrag zitieren sollen :)

Rox? Hab ich keinen

Fahre mit elemnt und edge 520!
 
Mir wurde der 800 allmählich zu klein, um darauf Übersicht über die Karte zu haben und das 520/820-Format ist noch kleiner.

Ist der Bildschirm von 520/820 wirklich viel kleiner als der von 800/810? Auf Vergleichsbildern zwischen 520 und 800 sehe ich in erster Linie weniger Rahmen (vor allem unten)
 
Die Energiesparfunktion finde ich super. Würde ich bei meinem Edge 1000 auch nutzen. Display aus und einfach nur aufzeichnen. Müsste sich doch per update "nachrüsten" lassen.
 
Muss mein 705er noch ein bischen aushalten, den kaputten Gumminöbbel an der Seite mit Tesa Gewebeband zugeklebt, wird er hoffentlich die Saison noch überstehen. Der 820 gefällt mir jetzt wirklich schon ganz gut. Die ersten Betatester stehen ja bereits in den Startlöchern, warten wir mal gespannt ab.
Wichtig wäre mir auch, dass er mit einer externen Stromversorgung auf Langstrecke nicht in die Knie geht, bzw. normal funktioniert.
Weihnachswunsch steht schonmal fest.:daumen:
 
Braucht man doch nicht zu diskutieren. Bis die Software vernünftig läuft ist 2017.
Diese Aussage stimmt schon lange nicht mehr. Garmin bringt laufend neue Fw auf den Markt und stellt auch Betas zur Verfügung. Auch das Feedback im Garminforum mit den Entwicklern ist besser geworden. Da liest man inzwischen wirklich mit.
Daher darf man im Gegensatz zu früher für den 820 wirklich eine funktionierende Anfangsversion erwarten. Wenn dann ganz sicher vorhandene Bugs so schnell behoben werden wie es aktuell bei den anderen Geräten der Fall ist alles gut.
 
Habe die Vergleichstabelle auf meiner Homepage um den 820 erweitert.
Beim Zusammentragen der Parameter ist dann auch das für mich Nogo des Gerätes sichtbar geworden: Die Displayauflösung (Auflösung, nicht Grösse!)
Das ist definitiv für mich das Argument dem 1K treu zu bleiben, so schnuckelig wie der 820 auch ist.
 
[QUOTE="KetteRechts.de, post: 3816203, member: 21998"...
Das ist definitiv für mich das Argument dem 1K treu zu bleiben, so schnuckelig wie der 820 auch ist.[/QUOTE]

Ich hoffe mal beim Umstieg vom 705 auf den 820 sollte das trozdem reichen, da ich zur Zeit nicht wirklich was vermisse.
OK, Navigieren und Ablesen der Karte ist manchmal etwas tricky, hat aber auch auf Langstrecke eigentlich funktioniert. Besser (1000er) geht natürlich immer und dann wieder zurück ist schon eine Einschränkung.

Mal Abwarten ist ja noch ein bischen Zeit
 
hm, mein 800er funktioniert ja noch bestens, aber gerade wegen der Strava Segmente tät mir der 820 schon gefallen. Allerdings sollte die Schriftgröße nicht kleiner werden, noch komme ich ohne Lesebrille zurecht.
 
Zurück
Oben Unten