• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 820 offiziell angekündigt

Ist das Gerät, das sich viele gewünscht haben. Bin aber mit dem wahoo elemnt bislang sehr zufrieden. Sollte sich das ändern, wird das mein neues Gerät.
 
Der Akku ist bei allen garmin Geräten ein Problem. Edge 520 fürchterlich. Da war mein edge 800 noch besser. Hat wenigstens knapp über 13 h durchgehalten.
 
Laut Beschreibung nimmt der 820 keine Speicherkarten. Das wäre schon mal ein Rückschritt.
 
@Ratfahrender

nur mal so am Rande und total OffTopic

beantwortest du eigentlich alle deine Beiträge mehrfach selber, oder ist dir einfach die Forumseigene editier/bearbeiten Funktion der eigenen Beiträge noch nicht aufgefallen :idee:


On Topic

+50% akku im Energiesprmodus klingt doch schon mal nicht schlecht

Neu: Bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit (+50 Prozent im Energiesparmodus)
 
schon klar :)

ich deute diese Aussage so daß:
der Akku im Energiesparmodus um 50% länger hält
also:
Also von vornherein im Energiesparmodus laufen lassen = 15 + 7,5 Stunden Gesamtlaufzeit
das wäre dann schon mal ne Ansage

Zitat Regenmacherseite :
Once enabled it’ll turn off the screen, but still notify you of various events such as upcoming turns and incoming messages. You can configure these within the options. The important thing here is that it’s still recording your ride/sensor data behind the scenes. It just turns off the display to save battery, increasing battery life by about 50%.
 
Energiesparmodus bedeutet?

Da wird dann nur noch alle 30 s Daten genommen? Nicht mit mir. Brauche jede s Daten.
 
du ließt aber auch nur was du lesen willst !? o_O
der (informative ) Rest wird einfach ignoriert weil ... es dir nicht ins Konzept passt :rolleyes:
gratuliere :bier:
 
Ne, ich sehe dann keine Infos mehr auf dem Display außer SMS oder Abbiegehinweise. Ich brauche aber Watt! Und andere Werte.
 
Hmm, ich find die Preise eher heftig. Wobei die sicher etwas sinken werden.
Sind halt Nischenprodukte.


Aber trotzdem...im Vergleich zu einen Autonavi oder Smartphone, einfach übertrieben.
 
Keine SD-Karte ist kein Beinbruch! 14GB freier Speicher reichen locker für alle benötigten Karten aus.
Allerdings ist der 820 für mich kein Grund zu wechseln.
1. wird der 1K weiter mit updates und Features versorgt (hat sich also gelohnt auf das Flaggschiff zu setzen!)
2. ist mir der Screen des 820 zu klein. Gerade das grössere Display ist bei der Orientierung für mich unverzichtbar.
Wen bisher die Grösse des 1K abgeschreckt hat der findet im 820 in dieser Top Ausstattung sicher ein Super Gerät!
Preis? Da nicht mit Elemnt und 520 vergleichbar (sind beide in ihrer Funktionalität und Ausstattung klar unterlegen) wie immer bei Garmin etwas hoch. Mal sehen wo sich da die Strassenpreise einpegeln.
 
Der Vergleich der Funktionen auf der Garmin-HP sieht für mich so aus, als ob der 820 im Großen und Ganzen ein 1000 im Kleinformat ist. Schön für den, der sowas will. Mir muss das größere Format des 1000 wg. nicht mehr zu leugnender Altersweitsichtigkeit lieber sein. :( Wird für viele mal ein Thema....
 
Von der Größe würde mir der 520 locker ausreichen. Früher ging es doch auch mit sigma bc500? Bald werden Laptops an den Lenker geschraubt.
 
Zurück
Oben Unten