• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

Kann man die aktuelle FW auch manuell installieren? Ich bekomme nämlich zum Verrecken Garmin Express nicht installiert. Bei ältere FWs ging das ja.
 
Danke für den Tipp! Schön viele Zusatzinformationen! Mittlerweile hat es mehr oder weniger funktioniert. Es scheint aber nach Ansehen von diveresen YouTube Videos ein Problem der FW zu sein..... Also abwarten!
 
södele Firmware 5.00 ist da, demnächst mal antesten wie das jetzt mit den Abstürzen aussieht.

Change History
Changes made from version 4.40 to 5.00:
  • New Feature! Added support for Varia Rearview Radar.
  • Fixed an issue causing device shutdowns when navigating using certain maps.
  • Fixed an issue where custom speed was set incorrectly in workouts.
 
Vielleicht ist irgendwann bei einem vorigen update mal etwas komplett schief gegangen. Ich würde mal dem Gerät einen grossen Hardwarereset verpassen. Manchmal hilft es auf die Werkseinstellungen zurück zu fallen!
Desweiteren würde ich, falls vorhanden, die MAP mal deinstallieren und dann testen!
Ist halt auch nur ein Computer, wenn auch ohne Windows ;)
 
Habe aktuell ein gebrauchtes Garmin 705 mit dem GSC10 und bin am überlegen auf das 810 zu wechseln, da das 705 ewig zum laden der Routen braucht und letztens 3 Anläufe benötigt hat und zwischendurch auch noch ausging bis die Route (lediglich 30km) geladen war.
Ich habe gesehen, dass auf vielen Seiten beim 810 Budle steht, dass der GSC10 sensor dabei ist. Auf youtube gibt es jedoch ein paar "unboxing" Videos, wo bereits die neuen Garmin Sensoren dabei sind, welche mir deutlich lieber wären, da meine Erfahrungen mit dem GSC10 eher mittelmäßig sind.
 
Ich würde entweder zum 800 er (gebraucht?) oder zum 1000er raten. Der 810er stürzt mir regelmäßig ab.
 
Bei mir immer wieder. Und vor allermindeste an den selben Stellen. Nach ner Rotphase unter einer Brücke und in einer Schneckenauffahrt.
 
die ersten 500Km mit der aktuellen Firmware ohne einen Absturz, fahre allerdings nur angezeigte Tracks nach und zeichne auf. Allerdings braucht es jetzt bis zu 2 Minuten bis zum Satelliten Fix.
 
Bei mir immer wieder. Und vor allermindeste an den selben Stellen. Nach ner Rotphase unter einer Brücke und in einer Schneckenauffahrt.
Mhm, ob da vielleicht die verwendete Karte Probleme macht? Hast du schon mal eine andere Karte probiert?

Ich bin seit geraumer Zeit recht zufrieden mit meinem 810. Keine Abstürze mehr, selbst 1300km-Tracks bringen ihn nicht aus der Ruhe und ich werde sauber geroutet. Ebenso ist freies Routing gut machbar.
Meine Karte hole ich mir da: http://garmin.openstreetmap.nl/
Einziger Makel: Nach gut 2 Jahren mit täglicher Nutzung lässt der Akku merkbar nach, es sind nur noch 5-6 Stunden Laufzeit drin.
 
Die Karte nutze ich auch. Bin auch schon ohne Karte, mit bzw ohne Basemap, mit bzw ohne Routing gefahren. Aber immer wieder Macken. Leider nicht so richtig reproduzierbar, da ich von 10 mal ca. 8 mal ohne Absturz an der Stelle vorbei komme.
 
Gibt es an den Stellen evtl eine Häufung von Starkstromkabeln, Trafostationen, Radarmessungen? Zuviel Elektrosmog könnte die Ursache sein, wenn es immer nur dort passiert. Das spricht ja ziemlich eindeutig dagegen, dass es ein Garmin-Problem ist!
Ansonsten hätte ich auch auf einen Fehler in der Karte getippt, der allerdings nur dann auffällt, wenn eine Route genutzt wird. Bei Tracks wäre der Kartenfehler sogar egal.
 
Hallo,

Stimmt der Edge 810 ist mir auch öfters abgestürzt.
Habe eine Frage zum erstellen einer Route?
Erstelle ich eine mit verschiedene Tracks? Oder wie klappt das
habe es noch nicht ausprobiert, kann mir einer vielleicht ein Ratschlag geben. Würde gerne meine Touren selber erstellen.

Lg
 
Hallo,

Stimmt der Edge 810 ist mir auch öfters abgestürzt.
Habe eine Frage zum erstellen einer Route?
Erstelle ich eine mit verschiedene Tracks? Oder wie klappt das
habe es noch nicht ausprobiert, kann mir einer vielleicht ein Ratschlag geben. Würde gerne meine Touren selber erstellen.

Lg
Aber mal im ernst, meinst du nicht du solltest dir erst mal ein wenig Basiswissen anlesen und dann bei offenen Fragen hier posten????

Auf meiner Seite findest du erst mal einiges an grundsätzlichen Informationen zu dieser Thematik.!
 
Zurück
Oben Unten