• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Hi,

ich habe ein Frage zur Streckenfarbe des Edge.

Ich habe eine Strecke bei gpsies erstellt, diese auf den edge geladen und bei den Streckeneigenschaften die Farbe auf gelb gestellt.

Nach drücken auf "Los" wird die Strecke jedoch nicht in gelb angezeigt sondern in einer anderen Farbe.
Egal ob Abbiegehinweise ein oder aus. Auch Strecke immer anzeigen funktioniert nicht.

Habt ihr eine Idee?
Nutze die Kowoma Karte.

Danke
 
Kurz eine Frage zum Virtual Partner. Habe den am We beim Endura Alpentraum benutzt - und er hat mich leider in die Irre geführt.

Laut Virtual Partner hatte ich zeitweise bis zu 1 h Vorsprung ggu letztes Jahr. Irgendwann dämmerte mir, dass wohl beim Virtual Partner die Stehpausen vom letzten Jahr mit drin waren, bei der aktuellen Fahrt aber nur die Bewegungszeit zugrunde gelegt wurde (ich fahre mit Auto-Pause).

Nun zum Verständnis: Wenn ich zukünftig, gerade bei Events wie Ötzi oder Endura, einen wirklichen Vergleich fahren will, wie stelle ich das an?

Einfach Auto-Pause abschalten? Nach meinen überschlagigen Rechnungen käme das hin.

Wer hat noch Erfahrungen damit sammeln können? Gerade unter Verwendung von Auto-Pause
 
Interessant, dass der VP die reine Fahrzeit als Grundlage nimmt. Ich fahre seit jeher mit Auto Pause, demzufolge müsste das beim ersten Event auch so aufgezeichnet worden sein.

Allerdings habe ich die Strecke vor einem Jahr auf Garmin Connect hochgeladen und vor 2 Wochen von Garmin Connect auf den Edge gezogen. Ist hier möglicherweise dann die Gesamtzeit als Grundlage für den VP genommen worden?
 
Im Prinzip finde ich es richtig, wenn die Grundlage für den VP die Gesamtzeit ist. Beim Vergleich Ötzi 2013 und 2014 bspw. Ist es ja sinnvoll wenn beim VP die Pausen mit drin sind. Bei der aktuellen Fahrt sollte dann aber ebenfalls die Zeit mit Pausen herangezogen werden. So ist ein Vergleich am sinnvollsten.

Dass beim VP, wenn man die Strecke vom Garmin selbst als Referenz nimmt, die Bewegungszeit herangezogen wird, finde ich praxisfremd - zumindest wenn man seine Zeit beim Ötzi oder sonstigen Veranstaltungen schlagen will.
 
Bei 7 Laben? Also 14 mal da rumdrucken wäre mir zu viel des Guten. Um hier keine Unsicherheiten zu erzeugen, werde ich in Zukunft wohl auf Autopause verzichten. Strava und garmin Connect rechnen ohnehin zusätzlich die Bewegungszeit aus.
 
Allerdings habe ich die Strecke vor einem Jahr auf Garmin Connect hochgeladen und vor 2 Wochen von Garmin Connect auf den Edge gezogen. Ist hier möglicherweise dann die Gesamtzeit als Grundlage für den VP genommen worden?
Das ist durchaus möglich, Connect scheint (zumindest in der alten Version) nicht zwischen Elapsed Time und Moving Time zu unterscheiden.

Grüße
 
Moin,

gibt es eine Möglichkeit gespeicherte Positionen, die während der Fahrt gemacht wurden, in Basecamp anzuzeigen? Ich seh da nämlich leider nix auf dem angezeigten Track.

Wenn nein, gibt es eine andere Möglichkeit diese irgendwo sichtbar zu machen?

Schönen Dank.

Gruß

Thomas
 
Wenn du am Edge auf die Karte tippst erscheint eine Stecknadel. Stimmt die Position kannst du den Punkt speichern. Diese Wegpunkte (POI) werden im Edge gespeichert und werden auch normalerweise sichtbar, wenn du den Edge mit Basecamp verbunden hast.
 
Hatte ich so mit der Stecknadel gemacht und den Punkt sogar im Edge noch unbenannt. Leider zeigt Basecamp diesen aber nicht an.
 
Ah ja, jetzt sehe ich es aus.

Ich speichere die Tracks auf der Speicherkarte und dort auf dem Track is nix, aber im Gerätespeicher sind die POI tatsächlich drin.

Ist natürlich trotzdem bisschen blöd, denn ich hätt die gespeicherten Punkte natürlich gerne auf dem gespeicherten Track *kratzkratz*.

Einfach mal den POI in den Ordner mit dem Track geschoben; Voila, nu isser auch direkt auf dem Track sichtbar.

Dankeschön für den hilfreichen Tipp.

Gruß

Thomas
 
Fein dass es geklappt hat. Nur zum Verständnis, dein Track hat nichts mit den POIs zu tun, die können dort nicht integriert werden. POI sind immer eigenständige "Wegpunkte".
 
Hallo zusammen,

Seit kurzem macht mein GSC10 oder mein Edge800 Probleme, er zeigt keine TF und keine Geschwindigkeit an.
Manchmal zeigt er kurz was an, dann wieder nichts.
Ein Kollege meinte das wäre eine Krankheit von den Sensoren, und es läge immer am Sensor.
Kann das jemand bestätigen? Ich weiß nämlich auch nicht was ich einschicken soll!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten