• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Was für eine Karte willst du verwenden? Diese Felhlermeldung kommt eigentlich nur, wenn eine CN oder Topo nicht für das Gerät frei geschaltet ist, kann aber auch von einer unkorrekt kompilierten OSM Karte kommen.
Ein Masterreset löscht normalerweise auch keine Karten auf dem Gerät.

So: Nachdem auch noch der Laptop meiner Frau den Geist aufgab ("Ein Unglück kommt selten allein") komme ich erst jetzt dazu, mich bzgl. meines "Kartenproblems" wieder zu melden.

Auch eine neue OSM-Karte brachte keine wirklich befriedigende Änderung. Lediglich die Meldung "Gerät nicht für Karte freigeschaltet" erschien nicht mehr. Die Karte wird trotzdem nicht angezeigt - das Gerät erkennt die Karte einfach nicht. Normalerweise erscheint ja schon beim booten kurz der Hinweis auf die zu ladende Karte - das unterbleibt.

Der Versuch, die fehlenden Dateien (siehe Ursprungspost) durch gleichlautende Dateien von unserem zweiten 520er zu ersetzen, brachte auch nichts. Wahrscheinlich sind in den Dateien gerätespezifische Informationen enthalten, so dass das zwecklos ist.

Ich habe mich bereits am 02.01.17 an den Support von Garmin gewandt - wahrscheinlich sind die aber noch im Weihnachtsurlaub, denn bisher kam von dort keine Reaktion. Und wenn sie dann zurück sind, müssen wahrscheinlich Anfragen der letzten 3 Wochen bearbeitet werden ........ Gebe ich denen halt noch 'ne Woche.

Schönen Sonntag
bikearnie
 
Wenn mit den Dateien für die Fw wirklich etwas nicht stimmt installiere sie doch mal komplett neu!
Schau mal hier gleich am Anfang Fw up/downgrade.
Ich würde die aktuelle Fw-Version auf diese Art einfach noch mal drüber bügeln!
 
Mal wieder ein ganz anderes Thema: Ich überlege mir auch den 520er zu kaufen, da er anscheinend aktuell sehr stabil läuft. Könnt Ihr das auch bezüglich der Track Navigation bestätigen? Läuft die stabil und nicht träge/zeitversetzt?

Wäre wichtig für mich, da ich diese Funktion häufig nutzen werde.
 
Beim 500er fand ich immer, dass er ein wenig träge reagiert hat, aber 510 war dann schon ok und der 520 ist in dieser Beziehung nicht anders als die grossen Brüder, also so wie man es sich wünscht.
 
Kann man auch einen anderen Pulsgurt mit dem 520 koppeln?
Mich stört der verschluss, komme damit nicht klar.
 
Eigentlich sollte doch jeder mit passenden Funkstandard funktionieren. Was auch funktioniert, ist der Garminsender mit einem Polargurt.
 
Ich war jetzt fast soweit mir den alten Standartgurt zu kaufen, aber wenn man da Probleme mit der übertragung bekommt ist das auch keine Lösung.
Obwohl er so optimalen und angenehmen Sitzen soll, nervt mich der seitliche verschluss.
Hab schon dran gedacht mir da eine art polster anzubringen..
 
Ich merke nichts von dem Verschluss. Wie eng hast du das Teil denn gestellt???
Dann klebe dir unter das Stück Stoff, welches unter dem Verschluss liegt ein Stück Schaumstoff und gut ist.
 
Vielleicht hab ich ihn wirklich etwas zu eng.......... nach gut 56h müsste ich ihn doch passende eingestellt haben :rolleyes: bin nur mal sensibel.
 
Klapp mal das Label um, so dass der Verschluss direkt auf der Haut zum Liegen kommt. Hört sich zwar komisch an, aber bei mir war dann das blöde Jucken, das das Label verursacht hat, weg. Also nach hinten wegklappen, dass die Waschhinweise auf der Haut aufliegen.
 
Klapp mal das Label um, so dass der Verschluss direkt auf der Haut zum Liegen kommt. Hört sich zwar komisch an, aber bei mir war dann das blöde Jucken, das das Label verursacht hat, weg. Also nach hinten wegklappen, dass die Waschhinweise auf der Haut aufliegen.

Ja, genau das ding juckt auf der Haut.
Ich werde das mal versuchen auch wenn es unlogich klingt, vielleicht ist es dann besser,:idee:
 
Es hat geholfen, eben 2h damit gefahren und ich hab den gurt ganz vergessen. :daumen:

Hab noch eine frage, ein Ant+ Tf Sender von einem Sigma ROX 10 müsste doch auch mit dem Edge520 funktionieren, oder?
Die Sigma etwas günstiger als Garmin, daher die frage.
 
Zurück
Oben Unten