• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Habe eine Problem mit dem 520er: Er zeigt nur noch GARMIN Startblidschirm. Nachdem ich eine Update installiert habe, mag er nicht mehr. Reset durch 10s auf links oben Taste drücken hilft auch nicht.

Weiss jemand schnelle Abhilfe?
 
Schau mal hier.
Zuerst den Masterreset versuchen!
Wenn das nicht hilft gibt's noch eine Option, sofern das Gerät am USB Port noch erkannt wird.
Auf der verlinkten Seite findest du die Vorgehensweise unter "Firmware Update/Downgrade"
 
Ich habe gewartet bis Auto-off angezeigt und durchgeführt wurde. Kurz gewartet. Danach ging es beim Einschalten wieder.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Ich hab mir jetzt ein paar Trainingsprogramme erstellt und auf den Edge übertragen.

Wenn ich jetzt eines starte sehe ich nur noch die "Trainingsansicht" gibt es da eine möglichkeit das man auch die TF sieht?
Indorr brauch ich zb. das GPS nicht kann man die Trainingsprogramme interhalb eines Proflis starten?
 
Du kannst doch alle Felder auf allen Seiten selber definieren.
Das Profil hat mit Trainings nichts zu tun, heisst da besteht keinerlei Abhängigkeit. Du bestimmst was innerhalb eines Profiles passiert.
 
Ich bin einfach zu unbegabt dafür :rolleyes:
Pfeiltaste drücken nach dem Start und man ist im Profil was man vorher angewählt hat.:daumen:
 
Du kannst doch alle Felder auf allen Seiten selber definieren.
Das Profil hat mit Trainings nichts zu tun, heisst da besteht keinerlei Abhängigkeit. Du bestimmst was innerhalb eines Profiles passiert.

Ich habe jetzt ebenfalls angefangen mir Trainings zu erstellen und am Edge zu starten. Kann man die Felder der "Trainingsansicht", die nach dem Starten der Trainings erscheint, auch frei konfigurieren? Klar, man kann mit den Pfeiltasten auf die üblichen Felder wechseln, aber bei Intervallen wäre die verbleibende Zeit + HF auch geschickt.
Zugegeben, ich habe selbst im Edge noch nicht geschaut. Weil ich ihn gerade nicht zur Hand habe, stelle ich einfach hier mal die Frage ;)
 
Die möglichkeit die Trainingsansicht zu verändern hab ich nicht gefunden.
Für Intervallen gibt es auch direkt am Edge eine Option, da verhält es sich scheinbar genauso.
 
Hallo zusammen,
eine Frage:

Hab zu Weihnachten nen Rollentrainer geschenkt bekommen ( !Year, endlich wieder im Sattel).
Da ich mich langsam von meinem 5 Jahre alten eTrex30 trennen möchte, hab ich vor mir den Garmin Edge 520 im Set zu kaufen.
Hab nun auch der Taxc seite zum BlueMatic gelesen, das ich via den entsprechenden Sensoren Interaktiv mit Zwift.com trainiern kann.
Frage nun: Ist in dem Garmin Set alles dabei, oder brauch ich da noch irgendwelche extra Hardware ?
 
"Fehlende Dateien" nach Gerätereset (Edge 520)

Servus Forum,

zuerst: Frohes Neues Jahr und möglichst viele problemlose Radl-km für alle.

Und jetzt mein Problem bei dem ich um Eure Hilfe bitte: Nach einem Master-Reset des Edge 520 fehlen die Dateien "Garmintriangletm.icon", "gmapbmap.sum" und "gmaptz.sum". Auch eine Synchronisation mit Garmin Express fand statt - Gerät ist auf dem neuesten Stand vermeldet Garmin Express.

Wenn ich jetzt eine neue Karte von unserer Region auf das Gerät speichere ("gmapbmap.img") kommt beim Einschalten des Geräts immer ein Hinweis "Gerät nicht für Karte freigeschaltet". Ich vermute, es liegt an den fehlenden Dateien.

Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit? Könnte es helfen, wenn ich von einem anderen 520 mir die Dateien besorge und auf dem Gerät speichere (glaube ich eher nicht)? Hatte schon mal jemand dieses Problem und konnte es lösen? Ihr würdet meiner lieben Ehefrau sehr helfen - die ist im Moment nämlich am Boden zerstört ......

Vielen Dank im voraus

bikearnie
 
"Fehlende Dateien" nach Gerätereset (Edge 520)

Servus Forum,

zuerst: Frohes Neues Jahr und möglichst viele problemlose Radl-km für alle.

Und jetzt mein Problem bei dem ich um Eure Hilfe bitte: Nach einem Master-Reset des Edge 520 fehlen die Dateien "Garmintriangletm.icon", "gmapbmap.sum" und "gmaptz.sum". Auch eine Synchronisation mit Garmin Express fand statt - Gerät ist auf dem neuesten Stand vermeldet Garmin Express.

Wenn ich jetzt eine neue Karte von unserer Region auf das Gerät speichere ("gmapbmap.img") kommt beim Einschalten des Geräts immer ein Hinweis "Gerät nicht für Karte freigeschaltet". Ich vermute, es liegt an den fehlenden Dateien.

Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit? Könnte es helfen, wenn ich von einem anderen 520 mir die Dateien besorge und auf dem Gerät speichere (glaube ich eher nicht)? Hatte schon mal jemand dieses Problem und konnte es lösen? Ihr würdet meiner lieben Ehefrau sehr helfen - die ist im Moment nämlich am Boden zerstört ......

Vielen Dank im voraus

bikearnie

hast du cshon mal einen Master Reset gemacht? da wird der Edge komplett neu aufgesetzt. Ich hatte mal einen hängenden Edge510, der war danach auch wieder OK. Näheres hier: https://forums.garmin.com/archive/index.php/t-348975.html
 
"Fehlende Dateien" nach Gerätereset (Edge 520)

Servus Forum,

zuerst: Frohes Neues Jahr und möglichst viele problemlose Radl-km für alle.

Und jetzt mein Problem bei dem ich um Eure Hilfe bitte: Nach einem Master-Reset des Edge 520 fehlen die Dateien "Garmintriangletm.icon", "gmapbmap.sum" und "gmaptz.sum". Auch eine Synchronisation mit Garmin Express fand statt - Gerät ist auf dem neuesten Stand vermeldet Garmin Express.

Wenn ich jetzt eine neue Karte von unserer Region auf das Gerät speichere ("gmapbmap.img") kommt beim Einschalten des Geräts immer ein Hinweis "Gerät nicht für Karte freigeschaltet". Ich vermute, es liegt an den fehlenden Dateien.

Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit? Könnte es helfen, wenn ich von einem anderen 520 mir die Dateien besorge und auf dem Gerät speichere (glaube ich eher nicht)? Hatte schon mal jemand dieses Problem und konnte es lösen? Ihr würdet meiner lieben Ehefrau sehr helfen - die ist im Moment nämlich am Boden zerstört ......

Vielen Dank im voraus

bikearnie
Was für eine Karte willst du verwenden? Diese Felhlermeldung kommt eigentlich nur, wenn eine CN oder Topo nicht für das Gerät frei geschaltet ist, kann aber auch von einer unkorrekt kompilierten OSM Karte kommen.
Ein Masterreset löscht normalerweise auch keine Karten auf dem Gerät.
 
Was für eine Karte willst du verwenden? Diese Felhlermeldung kommt eigentlich nur, wenn eine CN oder Topo nicht für das Gerät frei geschaltet ist, kann aber auch von einer unkorrekt kompilierten OSM Karte kommen.
Ein Masterreset löscht normalerweise auch keine Karten auf dem Gerät.

Eine Karte von OSM - auf einem anderen 520 läuft diese Karte problemlos.
 
Probiere doch einfach mal eine andere Karte aus um das Problem einzugrenzen.

o.k. - auch wenn ich selbst nicht daran glaube, dass die fehlenden Dateien dann auftauchen, habe ich eine neue Karte angefordert. Leider ist der "delay" 14 Stunden - mal sehen, ob die Karte morgen zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben Unten