• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 20 & Edge 25

mich würde interessieren, wie das hinterher im Connect dargestellt wird. Ich fahre hier zum Beispiel im Urlaub viele Tunnel, wo der auf Autostop geht, da er keinen GPS-Empfang mehr hat. Ob das durch den Sensor geglättet wird? um 2 km/h scher ich mich nicht, solange es hinterh passt. Kleiner Tipp, km/h einfach nicht einblenden während des Trainings. Alter Trick, haben wir schon vor 25 Jahren gelernt. HF oder halt Leistung ist wichtig. Dazu die Zeit.
 
Strava und Connect siehe Post vor deinem, hab ich mal eben hinzugefügt. Das mit der Geschwindigkeit mag in der Tat ein Trick sein, aber irgendwie stört es mich, dass es technisch so schlecht ist.
Die Strecke mit der gleichmäßigen Cadence ist zwischen dem 2. und 3. Stop bei der Cadence. Da variiert die so um 74-76.
Leistung messe ich nicht, da ich kein Powermeter habe und so Alltagsstrecken fahre ich natürlich ohne HF-Gurt. Mein richtiges Fahrrad hab ich auch noch nicht. Aktuell teste ich alles mit dem 25er an meinem Stadt-Singlespeed um eben zu gucken ob ich den Edge behalte oder nicht. Aktuell schwanke ich wirklich hin und her.
Oder sieht das bei nem 520 z.B. nicht anders aus? Mir ist Auch die Technik der Sensoren bei Garmin suspekt. Lieber hätte ich was mit Magneten.
 
Es ist der Sinn des Speedsensors genau diese Probleme mit ausfallendem GPS-Empfang zu kompensieren!
Man muss übrigens keinen Garmin Sensor verenden, es gibt reichlich Sensoren von anderen Herstellern!

Was die Empfangsqualität der Edge20/25 angeht wäre endlich mal ein Vergleichstest interessant. Ich habe da nämlich meine Bedenken, dass in diesem kleinen Gerät ein leistungsstarker Empfang (und damit verbunden hohe Genauigkeit) nicht möglich ist.
Dazu passen die laufenden Strecken Abweichungswarnungen, obwohl man auf dem Track ist. Meiner Meinung nach deutet das auf schlechte Empfangsqualität hin!
 
Habe leider nur mein Handy zum Vergleichen, aber ich denke da sind wir uns einig, dass das GPS nichts taugt :D
Natürlich sind die Spielereien mit GPS und so ganz nett, aber mich stört halt (Bei einem Gerät, welches inkl. Sensoren fast 200€ kostet), dass die Geschwindigkeit ausschließlich über GPS gemessen wird, auch wenn ich jetzt extra nen Speedsensor habe. Tunnel gibts hier eh keine, den Sensor an sich könnte ich mir also definitiv sparen. Das mit dem Cadence scheint zumindest zu klappen. Wie ihr merkt... ich bin sehr unentschlossen. An sich würde ich mir auch mal den ROX 10 anschauen, aber der ist so furchtbar hässlich o_O
 
Einige Änderungen habe ich jetzt in der Tabelle vorgenommen. Leider geizen Wahoo und ganz besonders POLAR mit technischen Spezifikationen. Ohne die Mithilfe von Usern sind diese Daten für mich nicht zu bekommen. Bin daher für jeden Input dankbar.
 
@KetteRechts.de , sehr cool wäre jetzt neben der Übersicht noch ein Konfigurator in dem man die gewünschten Eigenschaften wählt und dann die möglichen Modelle unten rauspurzeln.
:)
 
Was die Empfangsqualität der Edge20/25 angeht wäre endlich mal ein Vergleichstest interessant. Ich habe da nämlich meine Bedenken, dass in diesem kleinen Gerät ein leistungsstarker Empfang (und damit verbunden hohe Genauigkeit) nicht möglich ist.
Dazu passen die laufenden Strecken Abweichungswarnungen, obwohl man auf dem Track ist. Meiner Meinung nach deutet das auf schlechte Empfangsqualität hin!

Die Empfangsqualität ist beim 25 sicherlich deutlich schlechter. Im Gebäude wo mein 510 bereits Empfang hat sucht der 25 noch fleißig. Auch der GPS Fix dauert deutlich länger.

In der Praxis sind die GPS Tracks aber identisch mit denen vom 510. Auch im Wald. Wie die Sache im Gebirge ausschaut wird sich zeigen.

Wenns jemand interresiert kann er ja gerne mal GPS Tracks von mir haben

gruß
Matthias
 
Habe leider nur mein Handy zum Vergleichen, aber ich denke da sind wir uns einig, dass das GPS nichts taugt :D
Natürlich sind die Spielereien mit GPS und so ganz nett, aber mich stört halt (Bei einem Gerät, welches inkl. Sensoren fast 200€ kostet), dass die Geschwindigkeit ausschließlich über GPS gemessen wird, auch wenn ich jetzt extra nen Speedsensor habe. Tunnel gibts hier eh keine, den Sensor an sich könnte ich mir also definitiv sparen. Das mit dem Cadence scheint zumindest zu klappen. Wie ihr merkt... ich bin sehr unentschlossen. An sich würde ich mir auch mal den ROX 10 anschauen, aber der ist so furchtbar hässlich o_O

Der Edge 25 könnte ja die Geschwindigkeit über Sensoren messen. Im Indoor-Modus gehts ja auch. Warum das Outdoor nicht möglich ist würde ich echt gerne mal verstehen. Ich hoffe auf Garmin dass die die Sache vlt. in einem Firmware-Update mal anpassen.
 
Ja, kann ich ja auch bestätigen, dass die Sensoren funktionieren. Aber die Infos vom Speed-Sensor werden nur abgerufen, wenn GPS deaktiviert (also der Indoor-Modus aktiviert) ist. Warum das so ist verstehe ich selbst nicht, da das GPS Signal halt echt furchtbar ungenaue Werte liefert. Bin ne Strecke zum Testen im Outdoor-Modus gefahren... da war die Geschwindigkeit schön gleichmäßig.
 
Zurück
Oben Unten