• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Mittig!

Bild von DC Rainmaker:
IMG_1661.jpg


Mittig...

Das heißt, die Halterung braucht ca. 1cm mehr Freiraum.

Ich schau morgen mal nach, ob der K-Edge das hergibt.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Das hilft erstmal wenig, weil der 1000 eckiger ist, s. den Vergleich oben. Deswegen dürfte eher das rein-rausdrehen das Problem sein. Abwarten... Beim 1000 muss auch noch ein neuer K-Edge drin sein...

Meiner "+1 cm" Schätzung liegt der Satz des Pythagoras zu Grunde.
Sofern die Abmessungen auf der Garmin Seite richtig angegeben sind, berücksichtigt
der "eine" cm auch die Ecken des Gerätes...:)
 
Ja, rechnerisch sind's 10 mm mehr vom Mittelpunkt zum Eck vom 1000, wenn man rechteckige Geräte mit den angegebenen Maßen annimmt. Auch wenn hier etwas Parallaxenfehler vorliegt - ich peile am Objekt so ca. 8mm Freiraum zwischen Vorbaudeckel und Ecke vom 800 bei mir. Der K-Edge ist voll ausgezogen.
 
Ja, rechnerisch sind's 10 mm mehr vom Mittelpunkt zum Eck vom 1000, wenn man rechteckige Geräte mit den angegebenen Maßen annimmt. Auch wenn hier etwas Parallaxenfehler vorliegt - ich peile am Objekt so ca. 8mm Freiraum zwischen Vorbaudeckel und Ecke vom 800 bei mir. Der K-Edge ist voll ausgezogen.

O.k.

Wenn es so ist, dann:

Neuer K-Edge...:D
 
ich fahr mein Rennrad im Winter jedenfalls mit Dauerlicht und Nabendyn.
hab zur Zeitumstellung erst wieder auf Sommerbetrieb umgebaut;)
 
Moin,

Garmin bietet den neuen Halter nicht nur an - er ist sogar im Lieferumfang schon enthalten.
Zumindest wurde er bei meiner Bestellung im Lieferumfang aufgeführt.

Ergo kann man den Edge 1000 direkt mal als 50,- EUR billiger bewerten. Soviel hat mich nämlich seinerzeit die K-Edge-Halterung für den Edge 800 gekostet.
 
Die neue "out front"- Halterung ist sogar schon im Lieferumfang dabei, s. https://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport-training/fahrrad/edge-1000/prod134491.html im Reiter "Lieferumfang". Witzig finde ich, dass Garmin den im Shop schon unter "Bestseller" einsortiert, bei Verfügbarkeit 2. Quartal... Ich habe noch keinen geordert!

Edit: zu langsam... Aber die K-Edge -Halterung sieht auch um ein paar Euro besser aus! Alter Polymerchemiker-Spruch: Wer Kunststoff kennt, nimmt Stahl! K-Edge wenigstens Aluminium.
 
Dem will ich nicht widersprechen. Ich warte jetzt erst mal die Lieferung ab und werde mich dann entscheiden, ob ich die K-Edge nicht doch noch zusätzlich kaufen werde. Laut Google hat K-Edge den Halter für den Edge 1000 ja anscheinend schon auf dem Markt.
 
Ist die Aufnahme in der Halterung beim Edge 1000 eigentlich identisch zum 800? Wenn ja: wie nutzt man denn dann den Querformat-Modus, ohne dass der Edge rauspurzelt?
 
Ist die Aufnahme in der Halterung beim Edge 1000 eigentlich identisch zum 800? Wenn ja: wie nutzt man denn dann den Querformat-Modus, ohne dass der Edge rauspurzelt?


Der Serien-Halter von der Edge 800 ist doch der Halter für Vorbau / Lenker mit Gummiband!
Den kannst du doch ausrichten wie du möchtest.
 
Ah, natürlich; dass man den Serienhalter auch 90° gedreht am Vorbau (bzw. Lenker) festkriegt, war mir ganz entfallen (nutze schon seit längerem so einen Out-Front-Halter).

Für die Out-Front-Halterung scheidet der Querformat Modus dann natürlich aus. Sähe wahrscheinlich auch bescheiden aus. BTW: wozu soll das Querformat eigentlich gut sein? Kartendarstellung beim Navigieren? (Da sieht man doch lieber was vor einem ist anstatt rechts und links?) Oder gibt es beim 1000 andere Spielereien, die quer besser aussehen als hochkant?
 
wozu soll das Querformat eigentlich gut sein? Kartendarstellung beim Navigieren? (Da sieht man doch lieber was vor einem ist anstatt rechts und links?) Oder gibt es beim 1000 andere Spielereien, die quer besser aussehen als hochkant?

na wenn du mal recht oder links abbiegen willst:p
 
Zurück
Oben Unten