• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

So, mein Edge kommuniziert wieder mit meinem WLAN.
Das alte Geheimt´rezept hat gegriffen - Geduld. Einfach abwarten, irgendwann macht der Garmin es halt wieder....

Ob Bluetooth wohl noch funktioniert.....? ;) ;);) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA werden in den Shops die Edge Geräte zu normalen Preisen angeboten, nur beim 1K gibt es aktuell 100$ Preisnachlass.
Das riecht irgendwie nach einem Nachfolger.
 
Brauche mal eure Hilfe: Über Nacht das Egde aufgeladen, heute ne 100km Tour gemacht und Akku war mehr als die Hälfte leer. Das einzige was ich anhabe sind die ANT Dinger. Wlan, BT ist aus, Helligkeit ist aus 3 Striche, Grouptrack ist aus. Warum geht der so schnell leer?
Liegt es an dem Geschwindigkeitssensor, Trittfrequenz und dem Radar?
Also ich bezweifel das ich über 10 Std erreiche.

So war ich knapp 4,5 Std unterwegs. 3:27 für die tour, und die andere Stunde war das Teil aus.
 
Also ich schaffe bis 12 h. Beim Ötztaler bin ich letztes Jahr 10:30 unterwegs gewesen und am Ende hatte ich noch 20%. Hatte anfangs etwas bedenken aber er hat gut durchgehalten. Am Meisten schluckt die Kartendarstellung. Wenn die aus ist, solltest du mehr schaffen.
 
Wie die kartendarstellung? Ich ziehe über komoot eine Datei aufs Edge. Wo stelle ich es aus? Und wie navigiert er mich dann, wenn ich nach einer Route fahre ohne Darstellung
 
Naja, Navigieren ist dann nicht mehr. Aber selbst mit Navigation und so, schaffe ich mindestens 8 bis 9 h
 
Und wie navigiert er mich dann, wenn ich nach einer Route fahre ohne Darstellung
Du musst auch bei Navigation nicht dauernd die Kartenansicht auf dem Display haben. Der edge blendet Abbiegehinweise auch auf einer Datenfelderansicht rechtzeitig ein. Damit sparst Du Dir den Strom für's dauernde
Malen der Karte.
 
Ich hab jetzt öfter das problem das sich der edge leert
Also wenn ich früh zur arbeit fahr ist dann noch 90% und wenn ich dann abend zurück will ist zeigt er mir Low Batterie und ist leer trotzdem er aus war.
Aber eben nur machmal
Hat das Problem noch jemand oder weis ne Lösung ?
 
Ansichten wechseln? Nach links oder nach rechts wischen. Sooooo schlecht ist die Bedienungsanleitung doch nicht, dass sie das nicht hergibt....
Ich mag inzwischen die Fernbedienung ganz gerne zum Durchwechseln der Ansichten, auf längeren Touren verschmiert man den Bildschirm mit dem Gemisch aus Schweiß, Sonnencreme, Kohlenhydratgetränk und/oder Kettenschmiere an den Fingern doch allmählich.
 
Achso, ok. Also einfach nach Links wischen, praktisch auf die Anzeige, wo KM/H, Strecke, usw steht. Werde ich mal bei der nächsten Tour testen..
 
Hallo,

kann man die automatische Update Erinnerung/Funktion irgend wo deaktivieren. Diesbezüglich hab ich nirgends was gefunden.
 
Hallo, die Community,
auf dem Display meines 1000ers gibt es seit einigen Tagen zwei ziemlich große gelbe Flecken, die nur im eingeschalteten Zustand sichtbar sind und sich auch nicht weiter verändert haben. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Es gab keine gröberen Unregelmäßigkeiten im Gebrauch.

Danke schon mal.


f76903b187fa3c07c3110626ce6f1db6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowas schon bei Touchscreens von Smartphones gesehen, wenn das Display partiell zu heiß wurde. Dann schmilzt der Kleber zwischen Touchscreen und Display und hinterlässt diese Flecken. Warst Du im Urlaub und hast das Teil in der Sonne liegen lassen?
 
Der Frühjahrskartenupdate ist da, Garmin liefert jetzt die 17.10 Fahrradkarte über Garmin Express aus. 7,3 GByte, das dauert etwa zum installieren. Morgen wird es ja endlich wärmer, also besser heute noch installieren.
 
Das aktuelle Kartenupdate Routingfähige Fahrradkarte für Europa 2017.10 habe ich auch über Garmin Express 5.4.0.0 installiert.
Es wurde aber eine ältere Edge DEM Map EU 2014.20 ( gmapdem.img ) mit installiert so dass es zu einer fehlerhaften Kartendarstellung kommt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch die 2014.20 gmapdem installiert. Bist du sicher, dass die vorher aktueller war? Das ist ja nur die Datei mit dem Höhenmodell, und die ändert sich ja normalerweise nicht. Die eigentliche Karte "Garmin Cycle Map EU" ist jetzt auf Stand 2017.10. Wo hast du denn eine fehlerhafte Kartendarstellung? Bei mir sieht alles ok aus, aber morgen will ich weiter weg fahren und da würde es nerven, wenn der Edge Zicken macht.
 
Zurück
Oben Unten