• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

@T-lo : Da ich mir nicht vorstellen kann, dass zwischen dem 820 und dem 1K so ein Unterschied sein kann, habe ich mein Gerät jetzt mal komplett resetet. Werde das jetzt beobachten, ob der Erholungsratgeber realistischere Werte liefert. Nach 2 Jahren ununterbrochener Nutzung und vielen updates und Experimenten mit dem Teil kann da inzwischen durchaus etwas schief laufen, ist halt auch nur ein elektronischer Blechdepp.
Ich bin gespannt.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
na ja, für realistische Werte müsste man wohl eine LD machen, aber davor hatte ich mich bisher erfolgreich gedrückt. Mal schauen, vllt im Frühjahr...

Die Erholungswerte stimmen wirklich nicht. Außerdem zeigt mir der 1000er immer gut an, egal wie lange die Erholung war.
 
............. Außerdem zeigt mir der 1000er immer gut an, egal wie lange die Erholung war.
nee da macht meiner nicht. Da steht am 2. Trainingstag nach 24 von 48 Stunden Gesamtdauer immer "ausreichend".
Mittwoch habe ich wieder eine Serie runter gefahren, mal sehen was da der Erholungsratgeber so von sich gibt nach dem Reset.
 
Die Erholungswerte stimmen wirklich nicht. Außerdem zeigt mir der 1000er immer gut an, egal wie lange die Erholung war.

Zwischen der Erholungsempfehlung am Ende und dem “Recovery: ok“ nach dem Start gibt es aber sowieso keinen Zusammenhang, oder? Wenn die Prüfung am Anfang ein “genug Zeit vergangen seit der letzten erfassten Belastung, also Empfehlung eingehalten“ wäre könnte er das ja sofort anzeigen und müsste nicht erst mal 10 Minuten (?) Fahrt beobachten bevor er grün anzeigt. Kriterium Puls zu Leistung möglicherweise?

(Nebenbei: zeigt er nach dem Start eigentlich auch mal negativ an? Mein Eindruck war bisher, dass er bei Folgeetappen o.Ä. vielleicht mal das OK weglässt, aber etwas anderes als OK habe ich definitiv noch nicht gesehen. Naja, vielleicht bin ich ja einfach nur zu hart, oder fahre zu schwach...)
 
@T-lo : Da ich mir nicht vorstellen kann, dass zwischen dem 820 und dem 1K so ein Unterschied sein kann, habe ich mein Gerät jetzt mal komplett resetet. ....


Den 820 hab ich und er zeigt ein ähnliches Verhalten. Nach einer harten Einheit Erhohlung 3 Tage und nach der halbwegs ruhigen Runde am nächsten Tag z.B. 19 Stunden.
 
Den 820 hab ich und er zeigt ein ähnliches Verhalten. Nach einer harten Einheit Erhohlung 3 Tage und nach der halbwegs ruhigen Runde am nächsten Tag z.B. 19 Stunden.

Das ist wirklich seltsam. Ich habe vorige Tage extra drauf geachtet, mit oben geschriebenem Ergebnis. Ich bin mir vor Allem sicher, weil eben die zwei Ring-Segmente außen nicht zur Dauer der angezeigten Erholung passten und mir das besonders auffiel.

Aber ich achte auch gern nochmal drauf.
 
Also ic hab letztens eine ziemlich negative Einschätzung des Zustandes zu Beginn der Lauf-Einheit bekommen. Da ging aber auch wirklich so gut wie gar nix. Dicke Beine vom Vortag, Krämpfe im Fußheber vom Start weg und Atemprobleme. Ergo - für nen negativen Zustand muss man schon viel tun! :)
 
Im US-Forum gelesen, dass die für die Programmierung der Fw verantwortliche Sektion von Garmin die Pflege der 820/1000 Fw schon eingeschränkt hat. Sie gilt als abgeschlossen. Die frei werdenden Kräfte werden für die Programmierung einer neuen Fw eines anderen Gerätes benötigt.
Das riecht nach dem Nachfolger des 1K.
 
Wenn dein Deutsch so gut ist wie dein Vertrauen in deinen Körper vertraue ich lieber dem Blechdepp :D
Da fehlt das Wort "eher". Ich trau(t)e dir genug intellektuelle Kapazität zu, um den Inhalt der Aussage trotzdem zu erfassen. Vielleicht zu Unrecht. :)
Darüber hinaus steht mein Deutsch in keinem Zusammenhang zu deinem Körpergefühl.

Worauf ich hinaus wollte: Trainingssteuerung nach den Edge-Werten halte ich für nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt Mal Interessiert,- wie lange funktioniert der 1k mit einer vollen Batterie?
Ich lese immer was von 5-6 Stunden. Dann wieder von 12 Stunden?
Ja was den jetzt....?
Könnt ihr mir da eure Erfahrung dazu schreiben!
LG
Bertl
 
Was mich jetzt Mal Interessiert,- wie lange funktioniert der 1k mit einer vollen Batterie?
Ich lese immer was von 5-6 Stunden. Dann wieder von 12 Stunden?
Ja was den jetzt....?
Könnt ihr mir da eure Erfahrung dazu schreiben!
LG
Bertl

Beides ist richtig. Mit aktivem Routing und Licht an, sind 6-7 Stunden drin. Lässt man beides aus, 10-12.
 
Ok, Licht ist für mich uninteressant! AR brauche ich nicht immer!
12 Stunden sind dann ja in Ordnung. Wenn er dafür schneller ist als der 820er!
 
Zurück
Oben Unten