• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Mir ist auch aufgefallen, dass man mit der Runden-Taste keine Screenshots mehr erstellen kann. Stöpselt man den Garmin an den Rechner und schauf sich den "scrn" Ordner an, bleibt dieser jetzt immer leer, egal wieviel Screenshots man gemacht hat.

Kann ich nicht bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot at 2016-10-24 22:04:04.png
    Screenshot at 2016-10-24 22:04:04.png
    41,4 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: Edge 1000
ist das ein immer wiederkehrendes Ritual, dass diese updates mehr Ärger als Nutzen bringen? Wenn man updates auslässt, kann es zu Fehlern kommen, nimmt man jedes update mit, tauchen auch mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwelche bugs auf.
Das ist das, was ich befürchtet habe. Durch die massiven Veränderungen in IQconnect erscheinen jetzt neue Bugs. Ich würde jedem, der IQ nicht nutzen will aktuell dazu raten eine Fw <10 zu nutzen, bis IQ problemlos läuft!
Ich werde dieses Routingverhalten morgen mal testen und ggf auch 2 Fw-Versionen rückwärts springen!
 
Wollte gestern ein downgrade machen, aber es kommt die Warnung, dass alle Einstellungen verloren gehen. Mal schauen was ich machen werde. Lief 9.20 bei allen problemlos oder lieber zurück auf 9.10?
 
Wenn ich mich recht entsinne waren da die Unterschiede nur in IQ und Beleuchtungsset, also nichts gravierendes.
Ich werde vermutl. im Bedarfsfall auf die 9.10 zurück gehen.
Das dann alle Einstellungen verloren gehen ist klar, Garmin hat die Aktivitätsprofile verändert.
 
Wollte gestern ein downgrade machen, aber es kommt die Warnung, dass alle Einstellungen verloren gehen. Mal schauen was ich machen werde. Lief 9.20 bei allen problemlos oder lieber zurück auf 9.10?


was die Einstellungen angeht ... so viel Mühe macht das ja nun auch nicht, die wiederherzustellen. Oder aber vorher die .fit - Files sichern und nach dem downgrade in den Ordner "newfiles" kopieren. Gerät neu starten und die (meisten) Einstellungen und Daten sind wieder da.
 
Habe mal eine Frage, ob jemand von euch ein ähnliches Phänomen hat.
Habe mein Garmin mal auf die neuste Firmware geupdated und seit langem mal wieder zum navigieren benutzt. Habe wie immer meine Route mit Strava gebaut und als GPX exportiert wie schon unzählige male zuvor.
Dann hatte ich heute das Problem, dass bei den Hinweisen heute zunächst die Karte gar nicht mehr zu sehen war. Nachher ging es im Prinzip wie immer, jedoch war bei der Anzeige, die 150m vorher kommt das "Abbiegen" selbst immer am obersten Rand vom Display und man konnte dann natürlich nichts erkennen. Bei manchen Kreuzungen war es ok, aber bei 70% sah man dann nur den unteren Zipfel vom Abbiegepfeil.

Bin dann immer zur normalen Kartenansicht zurückgesprungen, trotzdem nutze ich die Hinweise gerne. Falls es sonst niemand hat, werde ich wohl mal einen Reset machen... Einfach unnötig sowas...

Garmin hat das Problem jetzt anerkannt. Es wird an einem Update gearbeitet. Aus dem Garmin Forum:

Garmin Moderator" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Garmin Moderator schrieb:
Thank you all for the feedback and discussions on the Forum. We have escalated the issue reported to here to our engineering teams and the are investigating. A replacement device will not resolve the issue. We will post an update once we have a resolution.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass man mit der Runden-Taste keine Screenshots mehr erstellen kann. Stöpselt man den Garmin an den Rechner und schauf sich den "scrn" Ordner an, bleibt dieser jetzt immer leer, egal wieviel Screenshots man gemacht hat.

Die Funktion kann man im System-Menü ein- und ausschalten. Vielleicht hat das Update den "Schalter umgelegt". Passiert ja regelmäßig mit einigen Einstellungen, die nach dem Update wieder auf Standard sind...
 
Habe mal eine Frage, ob jemand von euch ein ähnliches Phänomen hat.
Habe mein Garmin mal auf die neuste Firmware geupdated und seit langem mal wieder zum navigieren benutzt. Habe wie immer meine Route mit Strava gebaut und als GPX exportiert wie schon unzählige male zuvor.
Dann hatte ich heute das Problem, dass bei den Hinweisen heute zunächst die Karte gar nicht mehr zu sehen war. Nachher ging es im Prinzip wie immer, jedoch war bei der Anzeige, die 150m vorher kommt das "Abbiegen" selbst immer am obersten Rand vom Display und man konnte dann natürlich nichts erkennen. Bei manchen Kreuzungen war es ok, aber bei 70% sah man dann nur den unteren Zipfel vom Abbiegepfeil.
.
Ich hab das heute auch mal ausprobiert. Neueste Firmware und neueste Karte auf dem Edge1000.
Runde mit Strava zusammengeklickt und als GPX im Edge gespeichert.
Abbiegehinweise kommen aber wie bei Dir ist der Pfeil auf der Karte ganz oben im Display und teilweise gar nicht zu sehen.
Da ich den Edge aber sowieso nur sehr selten zum navigieren nutze werd ich mal die weitern Firmware Updates abwarten.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass man mit der Runden-Taste keine Screenshots mehr erstellen kann. Stöpselt man den Garmin an den Rechner und schauf sich den "scrn" Ordner an, bleibt dieser jetzt immer leer, egal wieviel Screenshots man gemacht hat.

Soeben ist mir aufgefallen dass nach dem Update die Funktion des screenshots abgeschaltet war. :confused: Somit funktioniert alles einwandfrei!
 
Neues Update ist da. Navigationsproblem soll behoben sein.

Changes made from version 10.00 to 11.10:
  • New feature! Connect IQ 2.2 Support: Connect IQ Apps, Widgets and Data Fields can now communicate with ANT+ Power Meters and Bike Lights that are already connected to your Edge and can also now take advantage of ANT Burst mode. In addition, Apps and Widgets can take advantage of downloadable content and the new Intents system to create new and innovative experiences.
  • New feature! Time in Zone data fields for Heart Rate and Power.
  • Fixed an issue with the Turn Guidance Popup where the Map was not centering on the turn.
 
Hey, gibt es schon "sichere" Informationen zu einem Edge 1000 Nachfolger? Ich möchte mir eigentlich eine Edge kaufen, möchte jedoch kein "so altes" Gerät kaufen.
 
Hey, gibt es schon "sichere" Informationen zu einem Edge 1000 Nachfolger? Ich möchte mir eigentlich eine Edge kaufen, möchte jedoch kein "so altes" Gerät kaufen.
Evtl warten bis zur CES im Januar. Wenn ein Nachfolger in 2017 kommt (von der Stehzeit her kann es durchaus sein) dann wird er wie sonst auch dort vorgestellt. Man munkelte schon vom Edge1020. Bis jetzt aber alles Gerüchte und Mutmassungen.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen er kommt im Januar.
 
Evtl warten bis zur CES im Januar. Wenn ein Nachfolger in 2017 kommt (von der Stehzeit her kann es durchaus sein) dann wird er wie sonst auch dort vorgestellt. Man munkelte schon vom Edge1020. Bis jetzt aber alles Gerüchte und Mutmassungen.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen er kommt im Januar.
fände ich toll. Ich will ja einen Edge, aber keinen der schon 3 Jahre(oder so) auf dem Markt ist. Das ist einfach "zu alt" für Technik
 
Wenn ein Nachfolger kommt, was kann daran anders sein?
- stärkere CPU zur Strecken- und Kartenberechnung
- höher auflösendes Display bei etwas kleinerer Gehäusegrösse
- grösserer Akku um die Laufzeit unbedingt über 10Std zu halten
Was dann die Ablesbarkeit und Bedienungssensivität angeht wird es spannend.
Funktionen wie uneingeschränkter Zugriff auf das Web hängen an der Fw und sind schon für die jetzt erhältlichen Geräte in der Betatestphase.
Wenn ich dann den Preis des 820 sehe wage ich nicht mir den für den Nachfolger des 1K vorzustellen.
 
Zurück
Oben Unten