• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Moin,

ich bin gerade 'ne Runde gefahren, in der zwei S-Bahn-Fahrten enthalten waren. Während der S-Bahn-Fahrt habe ich den Garmin gestoppt und in den Ruhestand gesetzt.

Beim Hochladen auf Garmin Connect wird die korrekte Kilometerzahl angezeigt, bei Weiterschicken nach STRAVA, auch beim manuell hochladen in STRAVA, nimmt er leider die S-Bahn Kilometer mit.

Jemand 'ne Idee, wie ich das gelöst bekomme?

Danke und Gruß

Thomas
 
Drei getrennte Trainings draus machen.

Ich hab in Basecamp einfach drei Touren draus gemacht, hat auch gefunzt. Trotzdem doof für die Zukunft, wenn man mal mit der Fähre oder halt der S-Bahn zwischendurch fährt. Mich irritiert es halt nur, dass GarminConnect es korrekt anzeigt und STRAVA dann trotzdem alles anzeigt. Immerhin erhält STRAVA die Daten ja von GarminConnect.

Gruß

Thomas
 
Aktuell gibt es eine neue Beta FW. Weiß jemand, was die beinhaltet?
Notes:
  • This release is intended to support Connect IQ developers to begin creating apps, widgets, and data fields for Edge using the new features introduced in Connect IQ 2.1.
  • New feature: CIQ Apps. This release adds the ability run Connect IQ 2.1 apps. Apps can be found under the IQ button on the home screen.
  • New feature: CIQ Widgets. This release adds the ability run Connect IQ 2.1 widgets which allow for convenient access to information any time. They are accessible by swiping left or right after pulling down the Status Page.
  • Please send any error reports and feedback to [email protected].
  • In the process of troubleshooting reported issues we may access information in your Garmin Connect account, such as your activity files. More information about Garmin's privacy policies can be found at: http://www.garmin.com/en-US/legal/privacy-statement
  • Although this software is believed to be reliable, it has not yet been released for production and should be used at your own risk.
 
Ich hoffte schon der Stromspar-Modus, den ja der kommende 820 haben soll, wird umgesetzt. Sollte auf Softwarebasis lösbar sein.
 
Seit dem letzten SW-Update (8.30) springt der Edge1000 beim Einschalten in ein anderes Aktivitätsprofil, er merkt sich nicht das Profil beim Ausschalten. Blöderweise zeigt er aber nicht die korrekte Farbe des neuen (also "falschen") Profils an, sondern die des alten, so dass man es auf den ersten Blick noch nicht mal merkt.

Hat das "Phänomen" noch jemand von Euch? Gibt's evtl. einen Workaround, solange Garmin das nicht per neuer FW gefixt hat?
 
Seit dem letzten SW-Update (8.30) springt der Edge1000 beim Einschalten in ein anderes Aktivitätsprofil, er merkt sich nicht das Profil beim Ausschalten. Blöderweise zeigt er aber nicht die korrekte Farbe des neuen (also "falschen") Profils an, sondern die des alten, so dass man es auf den ersten Blick noch nicht mal merkt.

Hat das "Phänomen" noch jemand von Euch? Gibt's evtl. einen Workaround, solange Garmin das nicht per neuer FW gefixt hat?

Dieses Verhalten ist mir noch nicht aufgefallen. Hab die 8.30 seit ein paar Wochen im Einsatz.
 
Gibt keinerlei Auffälligkeiten mit der 8.30, auch dein Problem ist mir unbekannt. Schlimmstenfalls hilft nur ein Reset des Gerätes. Sowas kann nach einem Update durchaus mal notwendig werden.
 
Seit dem letzten SW-Update (8.30) springt der Edge1000 beim Einschalten in ein anderes Aktivitätsprofil, er merkt sich nicht das Profil beim Ausschalten. Blöderweise zeigt er aber nicht die korrekte Farbe des neuen (also "falschen") Profils an, sondern die des alten, so dass man es auf den ersten Blick noch nicht mal merkt.

Hat das "Phänomen" noch jemand von Euch? Gibt's evtl. einen Workaround, solange Garmin das nicht per neuer FW gefixt hat?


Ist bei mir leider auch so. Ich war bislang zu faul, einen Hardreset zu probieren.
 
Seit dem letzten SW-Update (8.30) springt der Edge1000 beim Einschalten in ein anderes Aktivitätsprofil, er merkt sich nicht das Profil beim Ausschalten. Blöderweise zeigt er aber nicht die korrekte Farbe des neuen (also "falschen") Profils an, sondern die des alten, so dass man es auf den ersten Blick noch nicht mal merkt.

Hat das "Phänomen" noch jemand von Euch? Gibt's evtl. einen Workaround, solange Garmin das nicht per neuer FW gefixt hat?
Bei mir hat sich seit dem SW Update auf 8.30 nichts am Profil geändert. Ist alles wie vor dem Update.:)
 
Seit dem letzten SW-Update (8.30) springt der Edge1000 beim Einschalten in ein anderes Aktivitätsprofil, er merkt sich nicht das Profil beim Ausschalten. Blöderweise zeigt er aber nicht die korrekte Farbe des neuen (also "falschen") Profils an, sondern die des alten, so dass man es auf den ersten Blick noch nicht mal merkt.

Hat das "Phänomen" noch jemand von Euch? Gibt's evtl. einen Workaround, solange Garmin das nicht per neuer FW gefixt hat?

Ist bei mir auch so. Ist ein normaler Bug :)
 
Zurück
Oben Unten