• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anzeige

Re: Edge 1000
Genauso wie es Nutzer gibt, die genau DAS (Autonavigation mit Neuberechnung) NICHT wollen.
In der Regel weil sie genau DEN Track abfahren wollen. Zu 100%. Und daher keine Neuberechnung wünschen.
Genau.
Ich möchte manchmal exakt den Track abfahren, manchmal nutze ich selbigen auch einfach als Richtschnur, zoome raus, fahre nach Lust und Laune und orientiere mich nur richtungsmässig am Track...
Am Routing bin ich völlig desinteressiert.
 
................
Zwangsbeglückung ist hier nicht notwendig.

Genauso wie Deine "subtile" Andeutung, daß Routen-Nutzer wohl "intelligenter" und Track-Nutzer damit "dümmer" oder "unwissender" sind.

Der letzte Punkt ist der einzig richtige: Unwissenheit ist die Ursache für falsches Nutzen der Routingfunktion. Das belegen auch einer der folgenden Kommentare, denn man kann mit Routen genau das Fahren was man will, genau so wie mit dem identisch verlaufendem Track. Wenn man das nicht kann ist das einfach Unwissenheit über die Funktionsweise oder Bequemlichkeit sich mit Routen mal auseinander zu setzen.
Wenn du dich also mit meiner "subtilen Äusserung" als weniger intelligent oder dümmer identifizieren willst, ok, dann ist das dann deine Sache. Die Masse an Lesern mit mehr Selbstbewusstsein wird es so verstehen wie es gemeint war.
 
Wie ich geschrieben habe - jeder kann entscheiden, was er nutzen möchte. Deshalb hat Garmin ja auch beide Möglichkeiten im Gerät vorgesehen und verzichtet auf missionarischen Einsatz.

Nebenbei: Wenn Routen das Allheilmittel (alternativlos ;-) wären, hätte Garmin die Tracknavigation sicher schon lange rausgeschmissen. *Ironie an* Aber vielleicht sind die auch nur zu beschränkt das mit den Routen zu verstehen... *Ironie aus*

Ich persönlich nutze beide Möglichkeiten (Tracks und Routen), Und das aus guten (z.B. den genannten) Gründen.
 
Wie ich geschrieben habe - jeder kann entscheiden, was er nutzen möchte. Deshalb hat Garmin ja auch beide Möglichkeiten im Gerät vorgesehen und verzichtet auf missionarischen Einsatz.

Nebenbei: Wenn Routen das Allheilmittel (alternativlos ;-) wären, hätte Garmin die Tracknavigation sicher schon lange rausgeschmissen. *Ironie an* Aber vielleicht sind die auch nur zu beschränkt das mit den Routen zu verstehen... *Ironie aus*

Ich persönlich nutze beide Möglichkeiten (Tracks und Routen), Und das aus guten (z.B. den genannten) Gründen.
sowas erübrigt sich zu kommentieren............
 
Seit dem letzten Update schmiert der 1.000er mit öfters ab. Immer nach der Tour, beim Abspeichern. Track wird aber gespeichert. Habe jetzt auch im Ordner "NewFiles" - lt. *Fit Dateien. Kann ich die löschen? Normalerweise ist der Ordner doch leer? Ich lege da höchsten neue Strecken ab, die der Garmin dann verarbeitet und beim nächsten Mal ist er wieder leer.
 
Mahlzeit Mannen des navigierten Radelns :cool::D, ich habe eine Frage/Bitte.

Ich bin heute eine Runde gefahren und habe im Anschluss daheim den Garmin an den Rechner angeschlossen ( ales wie immer ).

Nun zeigt er alle Daten auf Garmin Connect an, er zeigt nur die gefahrene Strecke nicht ??
Auch die Übertragung auf Strava ist komplett, bis auf die Strecke ?

Woran kann das liegen ? Danke im Voraus :daumen:

Cheers, Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Mannen des navigierten Radelns :cool::D, ich habe eine Frage/Bitte.

Ich bin heute eine Runde gefahren und habe im Anschluss daheim den Garmin an den Rechner angeschlossen ( ales wie immer ).

Nun zeigt er alle Daten auf Garmin Connect an, er zeigt nur die gefahrene Strecke nicht ??
Auch die Übertragung auf Strava ist komplett, bis auf die Strecke ?

Woran kann das liegen ? Danke im Voraus :daumen:

Cheers, Johan

Hey Johan,

das hatte ich auch schomma: https://www.strava.com/activities/495793378 ...ich meine mich düster zu erinnern, dass ich - selbstredend aus Versehen - auf die liebe Anmerkung des 1000er, er habe keinen Satelliten gefunden und ob er weitersuchen möge, auf nein(also nicht weitersuchen) gedrückt habe...bei den nächsten Fahrten war wieder alles i.O. ...wohl ein klassischer verdusselter Anwenderfehler :oops:
 
Hey Johan,

das hatte ich auch schomma: https://www.strava.com/activities/495793378 ...ich meine mich düster zu erinnern, dass ich - selbstredend aus Versehen - auf die liebe Anmerkung des 1000er, er habe keinen Satelliten gefunden und ob er weitersuchen möge, auf nein(also nicht weitersuchen) gedrückt habe...bei den nächsten Fahrten war wieder alles i.O. ...wohl ein klassischer verdusselter Anwenderfehler :oops:

Ok, dann starte ich nachher mal eine neue Runde :D, und hoffe alles funzt wieder.

Ich werde berichten.

p.s.: goiles Profilpic:p:cool:
 
Hey Johan,

das hatte ich auch schomma: https://www.strava.com/activities/495793378 ...ich meine mich düster zu erinnern, dass ich - selbstredend aus Versehen - auf die liebe Anmerkung des 1000er, er habe keinen Satelliten gefunden und ob er weitersuchen möge, auf nein(also nicht weitersuchen) gedrückt habe...bei den nächsten Fahrten war wieder alles i.O. ...wohl ein klassischer verdusselter Anwenderfehler :oops:
Hat geklappt, heute alles wieder wie gewohnt ! FYI.

Cheers, Johan
 
bäääh… nach verletzungsbedingter 2 monatiger Zwangspause bin ich so langsam dabei, meine 7 Radfahrsachen wieder auf Vordermann zu bringen und hab daher heute auch das aktuellste Garmin Express Update auf einem Mac mit OS 10.8.5 durchgeführt. Nun startet der Müll natürlich nicht mehr; der Edge selber ist mit 5.10 auf dem aktuellsten Stand und hat auch das gestrige Training auf der Rolle anstandslos auf Garmin connect hochgeladen, Base Camp scheint auch auch normal zu laufen…. daher bin ich in Versuchung, bis zum nächsten Update Express einfach mal zu ignorieren, da ich im Moment absolut keine Lust habe, mit allfälligen Problemen einer kompletten Neuinstallation Zeit zu vertrödeln… Oder hatte hier jemand kürzlich ähnliche Probleme und kann mir einen Tip geben?

Edit: 5.10 ist natürlich NICHT die aktuellste Software… werde also (widerwillig) hier mal noch das Update durchführen und schauen, ob's daran gelegen hat...
 
Bei mir ging Express auch mal nach einem Update nicht, allerdings mit Windows.
Hab da fast zwei Tage verschwendet und dann kam ein neues Update, schon ging alles wieder.
Die haben einfach nur Mist gebaut und es auf die Menschheit losgelassen...leider.
 
Hab Express komplett neu installiert, das lief nach einem Neustart auch und erkannte immerhin den Edge auch wieder... Nun laufen die Kartenupdates, sieht soweit aber alles problemlos aus…

Edit: Updates sind sauber installiert, die Profile blieben auch erhalten… Es empfiehlt sich wohl, Express neu zu installieren, sollte man mal ein paar updates "verschlafen" haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten