• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000 keine Bluetooth kopplung nach update

beatle

Mitglied
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
24
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

Nach meinem update auf 9.10 funktioniert die bluetoothkopplung mit meinem ipad nicht mehr. Der Garmin wird zwar erkannt aber wenn ich auf "Verbinden" gehe klappt es nicht. Folglich kann ich meine Touren nicht zu Garminconnect (und damit zu Strava) hochladen wie ich es sonst im Urlaub gemacht habe. Hat jemand von euch ähnliche Probleme ?

Gruss
Gunnar
 
Hi,

Danke für Deinen Tip, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Mein ipad zeigt unter Bluetooth " BT_Edge 1000" an, aber löschen kann ich die Verbindung nicht. Beim garmin kann ich ja nur "aktivieren" drücken und dann "Smartphone koppeln", auch da kann ich nichts löschen...
 
Mir fällt gerade ein, Apple hat die Tage ein neues Sicherheitsupdate veröffentlicht. iOS 9.3.5
Ich hoffe dass dies nichts damit was zu tun hat falls du diesen auf dem iPad schon haben solltest.
Ich hab mein iPhone noch nicht auf iOS 9.3.5 laufen, habe noch das iOS 9.3.4 laufen.
 
Hi,

Ich habe mein ipad läut noch auf 9.3.4......viell.sollte ich es ja mal updaten, viell.funktioniert das mit dem garmin dann auch wiederDas mit dem WLAN klappt bei mir übrigens...aber wenn bluetooth sich weigert muss ich wohl mit dem upload warten bis ich wieder zu hause bin und dann über WLAN wie immer
 
Hatte vor ein paar Wochen im Urlaub sogar ganz ohne dass irgendwelche Updates beteiligt waren Totalausfall der Bluetooth-Verbindung zum Smartphone. Nach einer Reihe von unproduktiven Reboot-Versuchen etc. habe ich für die Etappen-Uploads dann einen WiFi-Hotspot auf dem Telefon eingerichtet. Setzt natürlich einen geeigneten Datentarif voraus (BT geht mit Gegenstelle im Hotel-WLAN, Software für mobilen Hotspot wird wohl nicht so flexibel sein), aber ist ansonsten ein gangbarer Workaround. Einen Urlaub später war dann auch König Blauzahn wieder mit an Bord.
 
Hi,

Jetzt funktioniert die Kopplung, aber die Syncronisation mit Strava geht nicht, auch nach Entkopplung strava-garmin haut es nicht hin, das war schon mal alles einfacher...
 
Und was war die Ursache?

Schau mal in Garmin Connect nach ob dort die Weiterleitung nach STRAVA aktiviert wurde. Genau so in STRAVA ob da die Zusammenarbeit mit Garmin Connect hergestellt ist, dann hast du schon einen Fehler ausgeschlossen.
 
Hi,

Jetzt funktioniert die Kopplung, aber die Syncronisation mit Strava geht nicht, auch nach Entkopplung strava-garmin haut es nicht hin, das war schon mal alles einfacher...

ach, das sind doch die üblichen Edge - Problemchen... egal, ob Kopplung BT, Daten hochladen per WiFi... es geht oder eben auch nicht... mal so, mal so und ohnen erkennbare Ursache. Manchmal hat es doch schon einen Einfluss, in welcher Reihenfolge man die Geräte einschaltet bzw. connected oder koppelt.....
 
...ich weiss es auch nicht warum es geklappt hat....wie mein Vorschreiber wohlt meint, es scheint einfach mal zu gehen oder nicht....
 
Ich hatte mit meinen neuen 820iger nach einem FW Update auch das Problem. Keine Kopplung per BT mit meinem Smartphone. Beim Smartphone stand immer noch der Status "verbunden", es bestand aber tatsächlich keine Verbindung. Habe dann versucht den Garmin erneut zu verbinden, ohne Erfolg.

Habe dann die Koppelung auf meinem Handy gelöscht und versucht eine neue Koppelung hinzubekommen, auch keinen Erfolg gehabt.

Letzten Endes hat bei mir folgende Vorgehensweise Erfolg gebracht:

- Löschung der Koppelung an meinem Smartphone
- BT Aufruf an dem Garmin
- Vergabe einen neuen Namens beim Garmin (nicht die Standardeinstellung BT_820)
- Neustart der Koppelung zwischen dem Smartphone und dem Garmin und alles funktioniert seitdem

Ich erkläre (ohne so Dinge wie Beschreibungen von neuen FW durch zu lesen) das so, dass entweder eine erneute Koppelung nur dann funktioniert wenn ein neuer Name (Garmin) vergeben wird oder ab sofort grundsätzlich eine Koppelung nur dann funktioniert, wenn ein individueller Name beim Garmin vergeben wurde. Ob und warum das so ist, weiß ich nicht. Evtl. wenn man in der Gruppe fährt und diese Group Funktion nutzt damit alle nicht als BT_820 zu sehen sind?
 
Hallo zusammen,

Nach meinem update auf 9.10 funktioniert die bluetoothkopplung mit meinem ipad nicht mehr. Der Garmin wird zwar erkannt aber wenn ich auf "Verbinden" gehe klappt es nicht. Folglich kann ich meine Touren nicht zu Garminconnect (und damit zu Strava) hochladen wie ich es sonst im Urlaub gemacht habe. Hat jemand von euch ähnliche Probleme ?

Gruss
Gunnar

Ich habe das gleiche Problem seitdem ich mir ein neues Smartphone gekauft habe...
Gibt es noch andere Lösungen als den Factory-Reset?
 
Danke, dann muss ich wohl doch mal einen Factory-Reset durchführen.

Die Maßnahmen habe ich alle schon mehrfach ausprobiert
 
ich hole das Thema mal wieder nach oben, weil sich mein Edge 100 auch nicht mehr mit meinen Smartphone verbindet.


Ich habe schon alles Mögliche versucht aber nichts hat geholfen.

Ich habe schon alle Verbindungen gelöscht, alles umbenannt, aber kein Erfolg.

Mein Smartie (Galaxy S4 active Android 5.0.1) erkennt den Edge und fragt ob ich die Kopplung zulassen will. Dann zeigt es mir auch, dass der Edge gekoppelt ist. Der Edge aber zeigt nur an, dass er auf Antwort des Smartphone wartet. Es ist auch egal, ob ich das aus der GarminConect App mache oder direkt über das "Einstellungs-Menü".

Auf meinen Tab S2 ist es das gleiche. Allerdings habe ich da die GC App nicht drauf.


Ich habe ja gehofft, dass sich mit den vielen Updates der letzten Wochen erledigt. Aber auch mit den neuesten Update (war glaube ich 14) besteht das Problem immer noch.


Hat jemand einen Tipp, was ich sonst noch versuchen kann?
 
Das Problem hatte ich auch. Es hat nur ein "harter" Hardwarereset geholfen

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
das habe ich befürchtet, aber so ein "Schlosser-Reset" hilft doch meistens.

Du hast den ganz harten Reset, also Lap und Start/Stop Taste gedrückt und eingeschaltet, durchgeführt, oder?
 
Zurück
Oben Unten