• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx oval aero

Fürs Lenkerband wäre halt eigentlich weiß angesagt, aber das muß man halt oft wechseln.
Schwarz paßt ja auch, wurde halt damals nicht so oft gefahren...

Gruß,

Axel
 
hast du noch weitere Angaben zu dem Farbton als "molteni orange"? Sieht super aus :daumen:
 
Endlich sagt es mal Einer: der Steuersatz - es ist ein alter aber sehr moderner Ofmega mit Nadelringen. [...] Ich denke mal, den gab es schon in den 80'ern.

Richtig gedacht, an dem Moser Damenrad unter meinen Fittichen von ´86 ist der auch original dran. Auch wenn er von der Konstruktion her eher Humbug ist.

Gruß,
 
DSCF0374.jpg
DSCF0377.jpg
DSCF0380.jpg
DSCF0381.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön Rahmen und Teile sind, die Reifen und die Züge und Zughüllen wollen mir einfach nicht gefallen.
Trotzdem toller Aufbau, weiter so!
 
Ja die Dinger schiessen raus. habe ich schon gesehen. Das schlimmste ist das suchen nach den Kleinen Teilen auf der Strasse. :D
 
Die Züge sind nur bei den Schaltzügen blau beschichtet um den Lack & die Züge selbst zu schützen. Man kann es segmentweise in bestimmten Bereichen oder mit gewissen Aufwand auch komplett entfernen. Aber ich find es gut weil ich gern unkonventionell bin.
Das Set ist aus den 80ern, recht hochwertig & die waren damals schon Teflon beschichtet & somit relativ wartungsfrei.
Das gabs echt schon in den 80ern? Ich kenne das nur von den sehr modernen Sets.
 
Sind die Züge von Clarks, die gab es bei denen in vielen Farben? Nebenan hat mal wer sogar welche in rosa gesucht und ich glaube sogar gefunden...
 
Zurück
Oben Unten