• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

kuki

Neuer Benutzer
Registriert
10 September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und wollte fragen, wer sich hier auskennt mit einem Orginal Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung. die Farbe des Bikes ist rotmetallic - Bilder folgen in Kürze. Ich schätze mal es ist so aus den 70er oder 80er Jahren?

Für Informationen bin ich dankbar - Ihr kennt Euch bestimmt alle gut aus:cool:

Viele Grüße aus Frankfurt am Main

kuki
 

Anhänge

  • 100_4601 [640x480].jpg
    100_4601 [640x480].jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 804
  • 100_4604 [640x480].jpg
    100_4604 [640x480].jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 687
  • 100_4618 [640x480].jpg
    100_4618 [640x480].jpg
    58 KB · Aufrufe: 607
  • 100_4623 [640x480].jpg
    100_4623 [640x480].jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 614
  • 100_4637 [640x480].jpg
    100_4637 [640x480].jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 589
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Emerxil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Na, herzlich Willkommen im Forum!
Was für eine Maschine. Ich bin hin und weg. Ich hoffe, du willst sie jetzt nicht verkaufen oder so. Das ist ein Traum in zwölfter Potenz.
Von wann genau das Rad ist (+/- 1 Jahr), kannst du ganz einfach an der Schaltung ablesen, wenn die original ist. Hintendran steht "PAT ...", wobei anstatt der drei Punkte eine zweistellige Zahl eingeprägt ist, die das Herstellunxjahr der Schaltung angibt.
Dann mach mal schön viele Detailfotos (aber ohne eingebranntes Datum), damit wir Voyeure im Fotoalbum was zu gucken haben. Wir wollen alles sehen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Emerxil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Danke für das Lob - wo genau finde ich das Jahr? Ich kann Patent Capagnolo ausgeschieben finden...
Was ich mit dem Rennrad mache weiß ich noch nicht - der Wert würde mich dennoch interessieren - und die Bilder bekommt Ihr noch ohne eingebranntes Datum - versprochen!:p Dauert aber noch ca. bis morgen denke ist

Gruß kuki
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Das war zu der Zeit das Übärdrübärrad! Und ist es auch heute noch....vergleichbar mit einem Ferrari Daytona....
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Wow, da bin ich sprachlos...
Macht einen Unwissenden bitte schlauer!
Soll ich mir eine Alarmanlage zulegen? :D:D
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

ach ja: zu welcher Zeit denn?:mex:
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Ein gutes Schloss wär nicht schlecht....vor 10 Jahren hat keiner Rennräder gestohlen...jetzt kommt es langsam wieder in Mode...mir wurde vor ein paar Jahren ein schönes altes Peugeot geklaut. Aber das ist ohnehin ein Rad zum Fahren und nicht zum irgendwo stehenlassen....
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Genau! Mit dem Rad fährt man niucht zum Bäcker oder in den Biergarten, außer, man nimmts mit rein.
Ein Schloss kommt nicht an so ein Rad. Dafür hats kein Anlötteil.

Wegen der Datierung: überaleist Patent Campagnolo eingestanzt. Es wundert mich, worauf man alles ein Patent bekam, damals.
Aber die Jahresangabe steht am Schaltwerk, dort, wo die Schaltzughülle hinten reingeht.
Soviel ich bis jetzt erkennen kann, ist es eine Super Rcord. Die gibts seit etwa Anfang der 70er. die sieht dann aus wie Nuovo Record, aber mit schwarzen Endstücken an der Schaltung. Aber die meisten Super Record-Teile sind 80er Jahre, die haben dann eine glatte Frontfläche mit aufgedrucktem Campagnolo-Schriftzug. Eigentlich ist eben gerade der Schriftzug nicht gedruckt, sondern das schwarz drumrum. Die 70er-Jahre-SR-Schaltung hatte eine geprägte Vorderseite. Die ist recht selten und sieht so aus:


Die häufigere 80er-Jahre-SR sieht so aus:

Hier in der Variante mit Titanschrauben.
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Ich sabber immer noch.
Wo hast du denn das Rad in dem Zustand aufgetrieben.
Bitte tu mir einen Gefallen und lass es genau so wie es ist und fahre nur an schönen Sonnentagen zum Posen rum.
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Hallo Bonanzero,

danke - habs gefunden PAT 80
ach ja - und aufgetrieben habe ich das Rennrad bei einem guten Kunden von mir, bei dem es Jahrzente im trockenen Keller stand und total verstaubt war. Beim Umzug hat er mir es geschenkt.:eek::eek: da wusste ich - und er wahrscheinlich auch nicht - was das für ein Schmuckstück ist:cool::cool:
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Wirklich wahr, es ist der Wahnsinn!! Klar, solche Räder kauft man nicht, die erbt man oder bekommt sie gschenkt. Hätt ich mirs doch gleich denken können ....
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

jepp alter und Zustand machen bei Liebhabern locker 2Lilane locker oder 3???

Grüße
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Wun-der-schön!

Ist das schon mal gefahren worden?

(Und wie groß sollte man dafür sein?)
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Kann mich nur anschließen ! Sehr hübsches Rad hast du da!
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

hey ich habe auch eins das gleiche rad nur in silber und steht in ebay kleinanzeigen zum verkauf
 
AW: Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung

Wo genau?

Gruß, uglyripper
 
Zurück
Oben Unten