Guten Abend allerseits!
Nach langer Zeit, die ich nur durch Lesen von diesem klasse Forum profitieren konnte, nun mein erster Eintrag - bei dieser Gelegenheit also erst einmal ein herzliches Dankeschön für all das, was ich nur durch Stöbern und SuFu lernen konnte!
Nun zu meinem Anliegen - ich bin ja immer wieder erstaunt, was Leute auf den Sperrmüll werfen; dieses Rad hier etwa, das ich allein schon wegen des Eddy-Schriftzugs nicht einfach an der Straße liegen lassen konnte.
Woran genau bin ich hierbei aber geraten? Über google findet sich zu "Eddy Merckx Allegro" doch recht wenig und die verbauten Weinmann Type 500-Bremsen passen qualitativ auch eher weniger zu der Shimano 600-Schaltung.. Weiß jemand genaueres über diesen alten Renner?
Würde es sich lohnen, das Stück wieder fahrtüchtig zu machen? Fällig wären ein komplettes Hinterrad, neue Schläuche und Reifen und wohl neue Bremsen, wobei ich diesbezüglich einen alten Satz DA noch rumliegen hätte. Naja und die obligatorische Wartung aller Lager, vielleicht ist die Vorderradnabe auch hinüber, die läuft nämlich alles andere als butterweich..
Also - ein bisschen basteln und als Straßenrad im Alltag benutzen oder zurück auf den Sperrmüll? Danke für jeglichen konstruktiven Input!
Sascha
Nach langer Zeit, die ich nur durch Lesen von diesem klasse Forum profitieren konnte, nun mein erster Eintrag - bei dieser Gelegenheit also erst einmal ein herzliches Dankeschön für all das, was ich nur durch Stöbern und SuFu lernen konnte!
Nun zu meinem Anliegen - ich bin ja immer wieder erstaunt, was Leute auf den Sperrmüll werfen; dieses Rad hier etwa, das ich allein schon wegen des Eddy-Schriftzugs nicht einfach an der Straße liegen lassen konnte.
Woran genau bin ich hierbei aber geraten? Über google findet sich zu "Eddy Merckx Allegro" doch recht wenig und die verbauten Weinmann Type 500-Bremsen passen qualitativ auch eher weniger zu der Shimano 600-Schaltung.. Weiß jemand genaueres über diesen alten Renner?
Würde es sich lohnen, das Stück wieder fahrtüchtig zu machen? Fällig wären ein komplettes Hinterrad, neue Schläuche und Reifen und wohl neue Bremsen, wobei ich diesbezüglich einen alten Satz DA noch rumliegen hätte. Naja und die obligatorische Wartung aller Lager, vielleicht ist die Vorderradnabe auch hinüber, die läuft nämlich alles andere als butterweich..
Also - ein bisschen basteln und als Straßenrad im Alltag benutzen oder zurück auf den Sperrmüll? Danke für jeglichen konstruktiven Input!
Sascha