• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ebay.com Erfahrungen

wenn bei der DHL>Zollübergabestellen-Prüfung alles ordnungsgemäß AUSSEN deklariert ist und Rechnung zugänglich beiliegt und das ganze glaubhaft ist, besteht kein Grund es einzubehalten... dann erledigt dhl das ganze (inkl. Einzug der Gebühren)

Wobei ich die Kriterien des deutschen Zolls, welche Pakete zum Verzollen abgezweigt werden und welche nicht, nie verstanden habe.. Manchmal freut's mich (neulich n 105 EUR-Paket aus Australien ohne Verzollung erhalten), manchmal nervt's (16-USD-Bremshebel drehen ne Ehrenrunde von ein-zwei Wochen)..
 
wenn bei der DHL>Zollübergabestellen-Prüfung alles ordnungsgemäß AUSSEN deklariert ist und Rechnung zugänglich beiliegt und das ganze glaubhaft ist, besteht kein Grund es einzubehalten... dann erledigt dhl das ganze (inkl. Einzug der Gebühren)
Wobei ich das System nicht verstehe, ich hatte mir letztens auch so neckische Mützchen von Walz bestellt und die Jungs gebeten, die Posten und Preise auf die Verpackung zu schreiben, es war dann auch irgendein Hinweis auf die Zollabfertigung drauf, die Post hats mir dann trotzdem einfach in den Briefkasten geschmissen; ich habe dann noch ein paar Minuten gegrübelt, ob die eine Einzugsermächtigung von mir haben, und dann mich lieber über die Sachen gefreut....
 
vielleicht kommt noch ne Rechnung... für nen Verstärker aus USA mit FedEx bekam ich die die Rechnung für die Zollabwicklung 6 Wochen später...
 
Zu Zoll:

Füller aus USA. Fountainpen und Preis stand ordentlich drauf, x $ = 30 Euro. Der Zoll hat's nicht geglaubt. Ich musste (!) zum nächsten Zollamt fahren (30 km hin und zurück). Dort wurde es in meinem Beisein aufgemacht. Ich fühlte mich wie ein potentzieller Krimineller - mein Problem! Und ich durfte es gnädigerweise zoll- / kostenfrei mit nach Hause nehmen !!!

Zum Rad-Markt:

Ich kaufe gelegentlich bei ebay - aber nur was ich genau kenne und nach Kontakt mit dem Verkäufer.
Aber viel lieber kaufe ich unter "Suche" im Tour-Heft und wenn möglich mit Abholung. Ich wurde nie enttäuscht.

Verkaufen wie von einem Vor-poster beschrieben: Verkaufserfolg trotz manchmal zensurhaftem Tadel für den Preis von den "Geiz ist geil" - Leuten / Schnäppchenjägern - die ja gar nicht gezwungen sind, zu kaufen, die aber angeblich Sorge um die Preisentwicklung in "ihrem" Forum haben.
Ebay Kleinanzeigen und Verkaufsinserat im Tour-Heft sind viel angenehmer, auch wenn es im letzteren sehr lange dauert. Optimal wäre unter Freunden weitergeben mit Preisausgleich - gerne auch zu einem echten Freundespreis.
 
Ui, da bin ich ja froh, dass ich bei Dir etwas schönes zu einem tollen Preis bei nettem Kontakt bekommen habe :bier:.
 
Du - sag mir doch mal schnell was es war - ich weiß es nicht mehr - sorry. War es die Gazelle - Flasche?
Aber angenehm fand ich unseren Kontakt auch - soviel kann ich noch erinnern.
 
Ey ihr Zwei, hört bloß auf, so rumzuschleimen! Mein Monitor trieft schon :D
 
Neidisch? Soll ich mich auch bei Dir einschleimen? ;)
 
Zurück
Oben Unten